fbpx

Reisen Sie wie ein Spion? 5 Tipps zum Schutz von Ihnen und Ihrer Familie

Sie könnten einen Kinderwagen schieben, einen Rucksack schleppen oder sich eng an kleine Hände klammern, während Sie durch den Flughafen stapfen. Vielleicht sind es alle drei. Du fühlst dich vielleicht einfacher Jane als James Bond. Der Stress, mit Taschen und Snacks zu jonglieren, Kinder und Beschwerden (während Sie versuchen, rechtzeitig zu Ihrem Flug zu kommen, um etwas von diesem Handgepäckraum zu schnappen), kann die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen.


Aber vorgewarnt ist gewappnet, sagen sie, oder? CSIS, Canadiens Spy Agency, hat ein Dokument mit dem Titel veröffentlicht Far From Home für diejenigen, die reisen und Verschlusssachen mit sich führen. Sie sind sich ziemlich sicher, dass sich niemand Sorgen um die Verschlusssachen macht, die Sie bei sich tragen (Mom, Sie können es nicht sagen.) jeglicherbody!), wir haben 5-Tipps, die Ihnen helfen, wie ein Spion zu reisen: intelligent und klug. Es sind nützliche Informationen für alle, die reisen. Bewahren Sie sich, Ihre Familie und Ihre Daten sicher auf, wenn Sie unterwegs sind. Keine coolen Tech- oder Ohrwurm-Songs, sondern nur das Wissen, dass Sie vorbereitet und aufmerksam sind und sich schützen können. Außerdem, wer könnte verdächtigen, dass ein verräterischer Elternteil Goldfisch-Cracker für aufgewickelte Kinder ausgibt?

Reisen Sie wie ein Spion? 5 Tipps zum Schutz von Ihnen und Ihrer Familie

Reise wie ein Spion

1.) Denken Sie daran, dass Reisende nicht die gleichen Rechte wie Bürger zu Hause haben

CSIS sagt uns, dass Sicherheit ein Geisteszustand ist und Sie nicht einfach sicher sind, nur weil Sie Kanadier sind. Es ist leicht, uns auf der Reise ein Gefühl weltlichen Vertrauens zu vermitteln, indem wir auf den wahrgenommenen guten Ruf Kanadas zurückgreifen und davon ausgehen, dass wir den gleichen Gesetzen unterliegen, die wir zu Hause haben. Es ist jedoch unsere Verantwortung, uns auf die Gesetze und Vorschriften des Landes, in dem wir uns befinden, aufmerksam zu machen und entsprechend zu handeln.

Ein Beispiel dafür sind Datenschutzrechte: Grenzschutzbeamte haben das Recht, Ihre persönlichen Gegenstände ohne Haftbefehl zu durchsuchen, und sie sagen, dass dieses Recht auch für digitale Geräte gilt. Wenn Sie wissen, was die Gesetze sind, können Sie sich dessen bewusst sein und fühlen, als ob Sie die Situation beherrschen.

2.) Planen Sie voraus

Sicher, planen Sie den Spaß Ihres Urlaubs! Machen Sie sich aber auch der politischen Situation im Land bewusst und seien Sie auf die üblichen Fragen am Zoll vorbereitet: Dinge wie warum besuchen Sie, wo wohnen Sie und wann gehen Sie? Scannen Sie eine Kopie Ihres Reisepasses und hinterlassen Sie Ihre Reiseplan- und Notfall-Kontaktdaten mit jemandem zu Hause.

3.) Sei vorsichtig

Sie können nicht entscheiden, ob Sie es wert sind, ein Ziel für jemand anderen zu sein. Angenommen, du könntest es sein. Bleiben Sie in der Gegend, in der Sie sich aufhalten, unauffällig und versuchen Sie nicht aufzufallen. Kleiden Sie sich in einer für Ihren Ort üblichen Mode und lassen Sie Ihr Geld, Ihre Elektronik und Ihren Schmuck nicht blinken. Halten Sie den Kopf hoch, während Sie durch die Straßen fahren und sich Ihrer Umgebung bewusst sind. Genau wie zu Hause, wenn Sie Notfall- oder Brandfallprozeduren mit Ihren Kindern besprechen, vergewissern Sie sich, dass Sie einen Fluchtweg von Ihrem Hotelzimmer oder von Ihrem Aufenthaltsort aus planen.

4.) Seien Sie technologisch versiert

Denken Sie daran, Ihr Mobiltelefon immer mit einem Passwort zu schützen - Sie wären überrascht, wie viele nicht! Denken Sie daran, dass jedes Handy verfolgt werden kann; CSIS schlägt außerdem vor, dass jedes Gerät, das Sie mit sich führen, so wenig Daten wie möglich darauf hat und sauber abgewischt wird, wenn Sie nach Hause zurückkehren. Lassen Sie Ihr Gerät niemals unbeaufsichtigt, da ein Kompromiss nur wenige Sekunden dauert. Mit anderen Worten, reisen Licht und nehmen Sie nicht mehr als Sie benötigen, einschließlich persönlicher Informationen. Achten Sie bei Geschenken besonders auf diejenigen, die an Ihren Computer angeschlossen werden.

Wie üblich, seien Sie in jedem öffentlichen WLAN sehr vorsichtig, ob in Ihrem Hotel oder in einem Internetcafe, da diese Verbindungen leicht abgefangen werden können. (Also keine Kreditkarte Online-Shopping!) Es ist auch keine schlechte Idee, Ihre Kreditkartengesellschaft wissen, wo Sie sein werden und Transaktionen auf Ihrer Kreditkarte zu überwachen, um Betrug zu verhindern.

5.) Sei nicht zu vertrauenswürdig

Natürlich, wenn Sie niemals jemandem vertrauen können, ist die Welt ein kalter und schwieriger Ort. Aber vertraue nicht zu sehr, wenn du reist. Sie haben vielleicht die Geschichten von Flugreisenden gehört, die ihren Namen und ihre vollständige Adresse auf ihr aufgegebenes Gepäck setzten und nach Hause in ein eingebrochenes Haus kamen. Geben Sie nicht Ihre Identität bekannt, wenn Sie reisen; halte diese Informationen und dein Gepäck in der Nähe. Außerdem, in dieser Online-Welt, in Erwägung zu warten, bis Sie nach Hause kommen, um alle erstaunlichen Fotos und Geschichten über Ihren Urlaub in den sozialen Medien zu posten. Sicher, du vertraust deinen Freunden, aber es kann eine kleine Welt sein, und du willst nicht unbedingt jedem sagen, dass dein Haus dunkel und unbeaufsichtigt sitzt, während du Tausende von Kilometern entfernt bist.

Vergessen Sie nicht, Ihre Reise zu genießen!

Vielleicht verfolgt dich niemand, verdrängt dein Hotelzimmer oder versucht dich in eine kompromittierende Situation zu verwickeln, um dich zu erpressen. (Hoffentlich. Ich kann mir vorstellen, dass es in einem Buch oder Film sowieso spannender ist als im wirklichen Leben.) Aber Sie können immer noch Voraussicht und Diskretion benutzen, um ein kluger und umsichtiger Reisender zu sein. Und während du weg bist, lass keine Angst und das Potenzial für eine Katastrophe deine Reise ruinieren. Treffen Sie die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen und ruhen Sie sich zuversichtlich aus, dass Sie auf mögliche Bedrohungen vorbereitet sind. Dann können Sie entspannen, erkunden und ansonsten den tollen Urlaub genießen, den Sie geplant haben!

Und wenn dir etwas zu aufregendes passieren sollte, wirst du vielleicht erleichtert sein, wieder ein Elternteil zu sein, der mit seinen Kindern durch den Flughafen schleicht. Vergiss James Bond.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen.

Do You Travel Like A Spy? 5 Tips to Protect Yourself and Your Family

You might be pushing a stroller, lugging a backpack, or clinging tightly to little hands as you trudge through the airport. Maybe it’s all three. You might be feeling more plain Jane than James Bond. Hustling to juggle bags and snacks, kids and complaints (all while trying to get to your flight on time to nab some of that carry-on bag space) can occupy most of your attention.

But forewarned is forearmed, they say, right? CSIS, Canada’s Spy Agency, has released a document titled Far From Home for those who travel and carry classified information. While you might be pretty sure no one is concerned about the classified information you carry (Mom, you can’t tell anybody!), we have 5 tips to help you travel like a spy: smart and savvy. It’s useful information for anyone who travels. Keep yourself, your family, and your data safe while you’re on the go. No cool tech or catchy theme songs here, but just the knowledge that you’re prepared and alert and can protect yourself. Besides who could suspect a frazzled parent doling out Goldfish crackers to wound-up kids?

Do You Travel Like A Spy? 5 Tips to Protect Yourself and Your Family

Travel Like a Spy

1.) Remember that travellers don’t have the same rights as citizens at home

CSIS tells us that security is a state of mind and you are not safe simply because you are Canadian. It’s easy to adopt a sense of worldly confidence as we travel, falling back on the perceived Canadian good reputation and assuming we’re under the same laws we are at home. But it’s our responsibility to make ourselves aware of the laws and regulations of the country we are visiting, and act accordingly.

An example of this concerns privacy rights: border agents have the right to search your personal belongings without a warrant and they say that right applies to digital devices, too. Knowing what the laws are can help you be aware and feel like you have some mastery over the situation.

2.) Plan Ahead

Sure, plan the fun part of your vacation! But also make yourself aware of the political situation in the country and be prepared for the usual questions at customs: things like why are you visiting, where are you staying, and when are you leaving. Scan a copy of your passport and leave your itinerary and emergency contact information with someone at home.

3.) Be Aware

You don’t get to decide if you are worthy of being a target for someone else. Assume you could be. Keep a low profile in the area you’re visiting and try not to stand out. Dress in a commonplace fashion for your locale and don’t flash your cash, electronics, and jewellery around. Keep your head up as you navigate the streets and be aware of your surroundings. Just like at home, when you review emergency or in-case-of-a-fire procedures with your kids, make sure that you have an escape route planned from your hotel room, or wherever you’re staying.

4.) Be Technology-Savvy

Remember to always password protect your mobile phone – you’d be surprised how many people don’t! Plus, keep in mind that any mobile phone can be tracked; CSIS also suggests that any device you carry have as little data as possible on it and is wiped clean and set up again when you return home. Never leave your device unattended, as compromise takes mere seconds. In other words, travel light and don’t take more than you need, including personal information. In the event of any gifts, be especially wary of those that plug into your computer.

As usual, be very careful on any public wi-fi, whether in your hotel or at an internet cafe, as those connections can be easily intercepted. (So no credit card online shopping!) It’s also not a bad idea to let your credit card company know where you’re going to be and to monitor transactions on your credit card to prevent fraud.

5.) Don’t be Too Trusting

Of course, if you never can trust anyone, the world is a cold and difficult place. But don’t be too trusting when you travel. You may have heard the stories of airline travellers who put their name and full address on their checked luggage and came home to a burglarized house. Don’t advertise your identity when you travel; keep that information, and your luggage, close. Plus, in this online world, considering waiting till you come home to post all the amazing photos and stories about your vacation on social media. Sure, you trust your friends, but it can be a small world, and you don’t necessarily want to tell everyone that your house is sitting dark and unattended while you’re thousands of kilometres away.

Don’t Forget to Enjoy Your Trip!

Maybe no one is trailing you, wiring your hotel room, or trying to seduce you into a compromising situation for the purpose of blackmail. (Hopefully. I imagine it’s more exciting in a book or movie than in real-life, anyway.) But you can still use foresight and discretion to be a shrewd and prudent traveller. And while you’re away, don’t let fear and the potential for disaster ruin your trip. Take the appropriate precautions and rest confidently in the knowledge that you are prepared for threats that may arise. Then you can relax, explore, and otherwise enjoy the great vacation you have planned!

And if anything too exciting happens to you, you might be relieved to go back to being a frazzled parent, just schlepping through the airport with your kids. Forget James Bond.


Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *