Turks- und Caicosinseln: Hier locken türkisblaue Meere mit wasserreichen Abenteuern

Turks & Caicos (TCI) ist ein tropisches Paradies für Familienspaß und Entdeckung. Es liegt in Westindien südlich der Bahamas und ist bekannt für legendäres Tauchen, Schnorcheln, Angeln, luxuriöse Hotels und die „besten Strände der Welt“ ”. TCI besteht aus sieben Hauptinseln und 40 kleineren unbewohnten Inseln.



Entdecken Sie die feinsten Sandstrände inmitten eines der größten Korallenriffe der Welt im ätherischsten türkisblauen Meer - das sind Turks- und Caicosinseln. Es gibt so viele schöne Strände, wie Grace Beach, 12 Meilen von blassem unberührtem Sand oder Pelican Point Beach (North Caicos), wo Sie Muschelschalen jeder Größe finden können.

Turks- & Caicosinseln Grace Bay Beach Foto Parm Parmar

Turks- & Caicosinseln Grace Bay Beach Foto Parm Parmar

Erkunde die Strände

Long Bay ist ein ruhiger Strand mit ruhigem, flachem Wasser - perfekt für kleine Kinder (sie können sogar auf Provo-Ponys am Strand reiten).

Governor's Beach hat unglaubliche Picknickplätze und die Strände von Salt Cay bieten einige der besten Schnorchelmöglichkeiten in der Karibik. Diese Strände sind nicht nur wunderschön, sondern auch friedlich und nicht überfüllt - ideal für Familienpicknicks und Entspannung. Die lebendigen Farben des blühenden Korallenriff-Ökosystems sind ein azurblauer Traum mit unberührten Tauchplätzen und farbenfrohen Meereslebewesen.

Salt Cay ist ein beliebter Ort, um wandernde Buckelwale zu beobachten oder das Wrack eines britischen Kriegsschiffs zu erkunden. Schnorcheln Sie durch eine Unterwassergalerie mit 100-Statuen und winken Sie den Kindern zu, die von einem Glasbodenboot aus die Wasserwelt erkunden.

Kajak fahren in Turks & Caicos Photo Parm Parmar

Foto Parm Parmar

Geh raus ins Wasser

Bei so viel zu tun und zu sehen kann es sich lohnen, eine geführte Tour oder einen Schnorchelausflug für die Kinder zu buchen.
Machen Sie eine Kajaktour mit Jill Swann von Total Adventure Co .; Gleiten Sie durch die Mangroven entlang des Leeward Channel und des Princess Alexandra Nature Reserve. Im Naturschutzgebiet können Sie Wildtiere wie Vögel, Meerestiere und den berühmten Turks- und Caicos-Leguan beobachten. Die Kinder werden von den Babyhaien im seichten Wasser begeistert sein. Wenn Sie Glück haben, können Sie eine oder zwei Schildkröten entdecken.

Babyhaie in Turks- und Caicos-Foto Parm Parmar

Babyhaie in Turks- und Caicos-Foto Parm Parmar

Schnorcheln Sie in Ihrem Resort oder unternehmen Sie mit der Familie einen Ausflug. Island Vibes Tours bietet Halb- oder Ganztagestouren zum Schnorcheln zu unbewohnten Inseln. Alle Geräte werden zusammen mit Snacks, frischem Conch Ceviche und Getränken bereitgestellt. Die Gäste werden zu den besten Schnorchelgebieten geführt, in denen Sie einige der farbenfrohsten Fische beobachten können.

Schnorchelfoto mit freundlicher Genehmigung von Turks & Caicos Tourism

Schnorchelfoto mit freundlicher Genehmigung von Turks & Caicos Tourism

Wenn Sie es vorziehen, stellen sie einen Charter speziell für Sie zusammen - ein ganztägiges BBQ-Abenteuer, eine private Sunset-Tour, eine Katamaran-Tour oder ein Parasailing.

Turks- und Caicosinseltouren Foto Parm Parmar

Insel-Schwingungen bereist Foto Parm Parmar

Wo zu bleiben

Ocean Club Resort ist ein All-Suite-Resort direkt am feinen weißen Sandstrand von Grace Bay Beach (der Provo Golf Club befindet sich auf der anderen Straßenseite). Dieses preisgekrönte Resort bietet kostenlose Fahrräder, Windsurfen, Stand-Up-Paddleboards, Kajaks und zwei Süßwasserpools, ein Spa und eine makellos gepflegte Außenanlage. Die Unterkünfte variieren von 1-, 2- und 3-Suiten mit Eigentumswohnungen und modernen Annehmlichkeiten wie TV, Klimaanlage, bequemen Betten und einer voll ausgestatteten Küche mit allem, was Sie für die Zubereitung Ihrer eigenen Mahlzeiten benötigen. Das Essen in Turks- und Caicosinseln kann schnell teuer werden. Eine voll ausgestattete Küche ist daher ein großer Vorteil für die Familie.

Turks & Caicos Ocean Club Resort Schwimmbad Foto Parm Parmar

Turks & Caicos Ocean Club Resort Schwimmbad Foto Parm Parmar

Das Ocean Club Resorts besteht aus zwei Strandhotels, dem Ocean Club und dem Ocean Club West, die 1,5 km voneinander entfernt sind und Gästen die Möglichkeit bieten, den kombinierten Service und die Annehmlichkeiten zu genießen. Ein Shuttle navigiert zwischen den Resorts - optional ist es ein 10-minütiger Spaziergang entlang des Strandes.

Sich auf der Insel fortbewegen:

- Auf den Turks- und Caicosinseln gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel.
- Achten Sie auf den Preis, wenn Sie ein Taxi nehmen; Taxis können teuer werden, da die Preise pro Person und nicht pro Fahrt gelten.
- Mieten Sie ein Auto, um Geschäfte, die besten Strände, Sehenswürdigkeiten und Restaurants zu besuchen.
- Das Parken ist kostenlos und im gesamten TCI allgemein verfügbar.

Durch Parmjit (Parm) Parmar
Parmjit (Parm) Parmar ist ein anerkannter und gut veröffentlichter Lifestyle-Autor mit Sitz in Toronto, der sich auf Reisen und Essen spezialisiert hat. Ihre Artikel sind im Internet, in gedruckter Form und auf ihrem Blog www.planetblueadventure.com/ zu finden.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Turks and Caicos Islands: Where Turquoise Seas Entice With Watery Adventures

A tropical paradise of family fun and discovery, Turks & Caicos (TCI), is a British Territory located in the West Indies just south of the Bahamas and known for legendary diving, snorkelling, fishing, luxurious hotels and the “Best Beaches in the World”. TCI consists of seven main islands and 40 smaller uninhabited isles.



Discover the finest powdery sand beaches surrounded by one of the world’s largest coral reefs in the most ethereal turquoise seas – this is Turks and Caicos. There are so many beautiful beaches, such as Grace Beach, 12 miles of pale pristine sand or Pelican Point Beach (North Caicos) where you can find conch shells of every size.

Turks & Caicos Grace Bay Beach Photo Parm Parmar

Turks & Caicos Grace Bay Beach Photo Parm Parmar

Explore the Beaches

Long Bay is a quiet beach with calm, shallow waters – perfect for young children (they can even ride Provo Ponies on the beach).

Governor’s Beach has incredible picnic spots, and the beaches of Salt Cay have some of the best snorkelling in the Caribbean. But not just beautiful, these beaches are also peaceful and uncrowded – perfect for family picnics and relaxation. The vibrant colours of the thriving coral reef ecosystem are an azure dream with pristine dive sites and colourful marine life.

Salt Cay is a top spot for viewing migratory humpback whales or exploring the wreck of a British warship. Snorkel through an underwater gallery of 100 statues and wave at the kids checking out the watery world from a glass bottom boat.

Kayaking in Turks & Caicos Photo Parm Parmar

Photo Parm Parmar

Get out in the Water

With so much to do and see it may pay to book a guided tour or snorkelling trip for the kids.
Head out on a kayak tour with Jill Swann of Total Adventure Co.; glide through the mangroves along the Leeward Channel and Princess Alexandra Nature Reserve. At the reserve, you can view wildlife including birdlife, marine animals and the famous Turks and Caicos Rock Iguana. The kids will be amazed by the baby sharks in the shallow waters. If you’re lucky, you may spot a turtle or two.

Baby Sharks in Turks & Caicos Photo Parm Parmar

Baby Sharks in Turks & Caicos Photo Parm Parmar

Snorkel at your resort or take the family on an excursion. Island Vibes Tours can take you on half or full day snorkelling tour to uninhabited islands. All equipment is provided along with snacks, fresh conch ceviche and drinks. Guests are led to the best snorkelling areas, where you can spot some of the most colourful fish.

Snorkeling photo courtesy of Turks&Caicos Tourism

Snorkelling photo courtesy of Turks & Caicos Tourism

If you prefer, they’ll customise a charter just for you – a full day BBQ Adventure, private Sunset Tour, Catamaran Tour or Parasailing.

Turks and Caicos-Island Vibes Tours Photo Parm Parmar

Island Vibes Tours Photo Parm Parmar

Where to Stay

Ocean Club Resort is an all-suite resort sitting directly on the fine white sands of Grace Bay Beach (Provo Golf Club is across the road). This award-winning resort has complimentary bicycles, windsurfing, stand-up paddleboards, kayaks and two freshwater pools, a Spa and impeccably maintained grounds. Accommodations vary from 1, 2 and 3-bedroom condo-style suites with modern amenities including TV, air conditioning, comfortable beds and full Kitchens equipped with everything you might need to prepare some of your own meals. Dining out in Turks and Caicos can quickly get expensive, so having a full kitchen at your disposal is a huge bonus for the family.

Turks & Caicos Ocean Club resort pool Photo Parm Parmar

Turks & Caicos Ocean Club Resort pool Photo Parm Parmar

Ocean Club Resorts is comprised of two beachfront properties, Ocean Club and Ocean Club West, located one mile apart, offering a “Stay at one, Play at both” opportunity for guests to enjoy the combined services and amenities. A shuttle navigates between the resorts – optionally it’s a 10-minute walk along the beach.

Getting Around The Island:

– There’s no public transport in the Turks and Caicos.
– Be aware of the price when taking a cab; Taxis can get expensive because rates are based per person rather than per trip.
– Rent a car to get around and visit shops, best beaches, sights, and restaurants.
– Parking is free and generally available throughout TCI.

 

 

By Parmjit (Parm) Parmar
A recognized and well-published lifestyle writer based in Toronto, Parmjit (Parm) Parmar specializes in Travel and Food. Her articles can be found on the web, in print, and on her blog www.planetblueadventure.com/

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *