Restaurants mit gutem Service in Saskatoon

Der Schwung der kulinarischen Szene von Saskatoon nimmt wie eine Mutter zu einem Schulbesuch ab. Es gibt viele neue Restaurants und revitalisierte Viertel, die eine einzigartige Perspektive für die kulinarische Szene bieten. Sie sind mehr als der weltweit größte Exporteur von Senfsaat und flachen Prärieländern. Es gibt keine Probleme, Saskatoon verändert die Art, wie wir es essen und warum wir frische Zutaten aus der Region verwenden sollten, wann immer wir können.



Es ist die einzige kanadische Stadt, die auf der New York Times-Liste der 52-Orte zu finden ist, die 2018 besuchen soll, und seine Restaurants sind ein Mega-Unentschieden. Hier ist eine Liste von Restaurants, in denen Sie Ihrem Babysitter einen 911-Notfall per SMS zusenden können, meine Geschmacksknospen müssen erfüllt sein!

1) Babas Perogies:

Das einzige Durcheinander auf der Welt zu sein, rechtfertigt einen Stopp für sich. Mit 33-Jahren unter den Gürteln kennt Baba einen guten Perogie, so dass Sie am Mittwoch viele verschiedene Sorten probieren können, einschließlich Pilzsauce, gekocht und gebraten, oder meine Lieblingskartoffel- und Cheddar-gebratenen Perogies! Gepaart mit einer köstlichen Wurst- und Kohlrolle werden Sie sicher auf allen Fronten zufrieden sein.

Saskatoon Food - Babas - Foto Sabrina Pirillo

Foto Sabrina Pirillo

2) Herd:

Für Einheimische war der Raum als Crazy Cactus bekannt, aber ab Juni 2018 ist es das Hearth Restaurant. Von Fischflügeln, die Sie buchstäblich wie Hühnerflügel essen, über Wurst mit Erbsengnocchi und Erdnussbutter und Marmeladeeisriegel, können die Besitzer Beth Rogers und Thayne Robstad für ihre Gäste nicht glücklicher sein.

Saskatoon Food - Herd - Foto Sabrina Pirillo

Foto Sabrina Pirillo

3) Park Café:

Jeder hat diesen einen Punkt, an den man sich immer erinnert. Seit den 60s ist Park Café ein fester Bestandteil der Saskatoon-Community. Mitinhaber Patrick Hearn erzählt alte Geschichten, während er die einzigartigen Gegenstände des Restaurants präsentiert, wie die kleinen Keramikköpfe, die er hinter der Theke aufbewahrt, alte Badezimmerplakate und alte Menüs mit Preisen wie $ 0.60 für Steak und Eier.
Das Menü enthält alle Brunch-Elemente (und einige), die Sie sich vorstellen können.

4) The Hollows:

Besitzerin Christie Peters sucht in der Nachbarschaft herum, um Ihnen möglichst frische Zutaten anzubieten. Sie sucht nach allem, von Kräutern bis zu Löwenzahn, das sie für Ihr Abendessen verwenden wird. Selbst die Feature-Drinks werden aus geschmiedeten Blumen hergestellt! Einstmals beherbergte sie ein altes chinesisches Restaurant, das noch einige Dekorationen aufweist, und hat von Bauernhof zu Tisch eine völlig neue Bedeutung erhalten. Mit den gebratenen Löwenzähnen, den Kräutern, mit denen sie Tee serviert, und den unglaublich frischen Erbsen, die sie zu purem Gold verflüssigt und in eine Ravioli-Schale zum Schmelzen bringt, gibt es eine Vielzahl von Optionen. Stellen Sie sicher, dass Sie verschiedene Dinge bestellen, die Sie ausprobieren und teilen möchten, wenn Sie sich trauen.

Saskatoon Food - The Hallows - Foto Sabrina Pirillo

Foto Sabrina Pirillo

5) Seltsames Paar Restaurant und 9 Mile Legacy Brewing:

Andy und Rachel sind die Besitzer von Odd Couple und haben sich nach Andys Beziehung zu seiner Familie benannt. Ihr Essen kann nur als Teller bezeichnet werden, die Sie nie aufhören wollen zu kommen. Die asiatisch inspirierte Küche bietet alles von Pilzen über Knödel über Jasminreis bis zu Maple Thai Basil Pork Ribs. Lassen Sie es mich einfach machen, bringen Sie einfach Appetit.

Ihre Zusammenarbeit mit 9 Mile Legacy Brewing, die Sie direkt gegenüber finden, kombiniert Odd Couple-Gerichte mit einem großartigen Gold-Ale aus Zitronengras, Ingwer und Szechwan-Pfeffer. Das 9 Mile Legacy ist ein großartiger Ort, um einen Flug nach dem Abendessen zu probieren.

Saskatoon Food - ungerade Paare - Foto Sabrina Pirillo

Foto Sabrina Pirillo

6) Kleiner Waldhuhn in der Prärie:

Ein Teil der Grassroots Restaurant Group, Gewinner des Top Chef Canada, Dale McKay, eröffnete Little Grouse in The Prairie, das von einem seiner Partner und Chefkoch, Jesse Zuber (ebenfalls im Top Chef Canada) betrieben wird. Jesse studierte in Italien und seine Meisterwerke sind auf den von ihm kreierten Platten zu sehen. Der Stil ist alla famiglia, wie Italiener immer gegessen haben. Ich sollte wissen. Ich bin einer. Und es ist immer schwierig, Speisen außerhalb Ihres Hauses zu probieren, da Sie beim Essen eine entscheidende Rolle spielen. Dieser vollblütige Italiener wird Ihnen jedoch sagen, dass Sie hier mit keiner Bestellung etwas falsch machen können. Mit einem offenen Küchenkonzept erfreuen Sie sich an den gelieferten Gerichten, einschließlich Risotto mit saisonalen Blütenblüten, Sardinen mit gebratenen Schuppen, die Lammkoteletts lassen Sie nach jedem Biss verspeisen und die Tortellini sind großartig!

Saskatoon Food - Kleines Waldhuhn - Foto Sabrina Pirillo

Saskatoon Food - Kleines Waldhuhn - Foto Sabrina Pirillo

7) Shift im Remai Modern:

Der neueste Zuwachs in Saskatoons Kunstszene ist der Remai Modern, der nicht mit dem Remy Martin zu verwechseln ist. Die Installationen sind einzigartig und exzentrisch und natürlich finden Sie eine Sammlung von Picassos, die in dieser architektonischen Schönheit untergebracht sind.

Nachdem Sie dieses prächtige Gebäude erkundet haben, können Sie im Shift, einem Teil der Restaurantgruppe Oliver und Bonacini, etwas essen. Ich kann vorschlagen, ihr Brunch-Menü zu probieren, oder für ein reichhaltigeres Erlebnis den Drei-Käse-Mac und den Käse.

Lust auf einen Cocktail vor oder nach dem Datum? Hier sind einige Empfehlungen, die Sie Ihrer besonderen Nacht hinzufügen können:

Glückliche Bastardbrennerei:

Diese Destillerie begann mit dem Verkauf von 2012, aber es war durchaus der Prozess, dorthin zu gelangen, wie man sich mit einem Namen wie Lucky Bastard vorstellen kann. und diese Geschichte, noch interessanter. Mitinhaber Cary Bowman erklärt, dass sein Partner und ehemaliger Arzt, Michael Goldney, die Lotterie gewonnen hatte und beim Spirituosengeschäft Schlange standen, um Flaschen von Dom Perignon zu kaufen. Als der Kassierer mit weiteren Flaschen zum Feiern zurückkehrte, die er von hinten verlangt hatte, fragte sie ihn, was er feiern würde. Als Goldney antwortete, gewann ich die Lotterie, die hinter ihm stehende Dame gratulierte ... Sie Glückspilz. Daher wurde der Name geboren.
Mein Vorschlag, während ich in ihrem atemberaubenden dunklen Möbelzimmer saß, wäre der saure Ahorn-Rosmarin-Rum. Was für ein Weg, um die Nacht zu beginnen!

Saskatoon Food - Glücklicher Bastard - Foto Sabrina Pirillo

Foto Sabrina Pirillo

Black Fox Farm & Destillerie:

Die drei Jahre alte Black Fox Farm & Distillery verwendet lokales Getreide aus Saskatchewan und ist auch der Gewinner des Nuffield Scholar Award, der in London ansässig ist. Mit 5 können Sie zwischen verschiedenen Gins und einer großen Ackerfarm wählen, in der Sie von Hand zu Hand gehen können, um Gin zu probieren und die ruhige Schönheit der Natur zu erkunden.



Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Babysitter Worthy Restaurants in Saskatoon

The momentum of Saskatoon’s culinary scene is taking off like a mom to a back to school sale.  There are many new restaurants and revitalised neighbourhoods offering a unique perspective for the culinary scene. They’ve gone beyond being the world’s largest exporter of mustard seed and flat prairie lands; there’s no flat about it, Saskatoon is changing the way we eat, how we eat it, and why we should use fresh local ingredients whenever we can.



It’s the only Canadian city named on the New York Times list of 52 places to visit in 2018 and its eateries are a mega draw. Here’s a list of restaurants that will have you texting your babysitter with a 911 emergency, my taste buds must be fulfilled!

1) Baba’s Perogies:

Being the only perogies drive-thru in the world justifies a stop all on its own. With 33 years under their belt, Baba’s knows a good perogie, so you can try many different varieties including mushroom sauce, boiled and fried, or my favourite potato and cheddar fried perogies Wednesday! Paired with a delectable sausage and cabbage roll, you’ll be sure to be satisfied on all fronts.

 

Saskatoon Food - Babas - Photo Sabrina Pirillo

Photo Sabrina Pirillo

 

2) Hearth:

To locals, the space was known as the Crazy Cactus, but as of June 2018, it is Hearth Restaurant. Featuring everything from fish wings, which you literally eat like chicken wings, to sausage with peas gnocchi, and peanut butter and jam ice cream bars, owners Beth Rogers and Thayne Robstad couldn’t be happier to cook for their guests.

Saskatoon Food - Hearth - Photo Sabrina Pirillo

Photo Sabrina Pirillo

3) Park Café:

Everyone has that one spot that no matter what, you always remember. Since the ’60s, Park Café has been a staple in the Saskatoon community.  Co-Owner Patrick Hearn recounts old stories while he showcases the diner’s unique items like the small ceramic heads he keeps behind the counter, old-school bathroom posters and old-time menus that feature pricing like $0.60 for steak and eggs.
The menu features every brunch item (and then some) that you could possibly imagine.

4) The Hollows:

Owner Christie Peters forages around the neighbourhood as her way to offer you the freshest ingredients possible. She searches for everything from herbs to dandelions that she’ll use for your dinner. Even the feature drinks are made from forged flowers! Once housing an old Chinese restaurant, still featuring some of the décor, she’s taken on a whole new meaning from farm to table. With the fried dandelions, to the herbs she serves tea with and the incredibly fresh peas she liquifies into sheer gold and places inside a melt-in-your-mouth ravioli shell, there is a plethora of options to choose from. Make sure you order different things to try and share…if you dare.

Saskatoon Food - The Hallows - Photo Sabrina Pirillo

Photo Sabrina Pirillo

5) Odd Couple Restaurant and 9 Mile Legacy Brewing:

Andy and Rachel are the owners behind Odd Couple and have named themselves that after Andy’s relationship with his family. Their food can only be described as plates you never want to stop coming. The Asian inspired cuisine features everything from mushrooms to dumplings, to jasmine rice to Maple Thai Basil Pork Ribs, to…let me make this easy, just bring an appetite.

Their collaboration with 9 Mile Legacy Brewing, which you’ll find directly across the street, pairs Odd Couple dishes with a great Gold Ale made with lemongrass, ginger and Szechwan pepper. 9 Mile Legacy is a great place to go and sample a flight once you’re done dinner.

Saskatoon Food - Odd Couple - Photo Sabrina Pirillo

Photo Sabrina Pirillo

6) Little Grouse on the Prairie:

Part of the Grassroots Restaurant Group, winner of Top Chef Canada, Dale McKay, opened Little Grouse on The Prairie, which is run by one of his partners and Head Chef, Jesse Zuber (also featured on Top Chef Canada). Jesse studied in Italy and his masterpieces are seen on the plates he creates. The style is alla famiglia, the way Italians have always eaten. I should know. I am one. And it’s always hard to try food outside of your home as you’re crucial in judgement when dining out. However, this full-blooded Italian will tell you that you can’t go wrong with any order here. With an open kitchen concept, you’ll delight in the dishes delivered including risotto with seasonal flower blossoms, sardines with the scales fried to eat, the lamb chops will have you salivating after every bite and the tortellini are magnifico!

Saskatoon Food - Little Grouse - Photo Sabrina Pirillo

Saskatoon Food – Little Grouse – Photo Sabrina Pirillo

7) Shift at The Remai Modern:

The newest addition to Saskatoon’s art scene is the Remai Modern, not to be confused with the Remy Martin. The installations are unique and eccentric and of course, you’ll find a collection of Picasso’s being housed in this architectural beauty.

After exploring this magnificent building, grab a bite at Shift, part of the Oliver and Bonacini restaurant group. Might I suggest trying their brunch menu or for a richer experience the three-cheese mac and cheese.

Fancy a pre or post-date cocktail? Here are some recommendations to add to your special night:

Lucky Bastard Distillery:

This distillery began selling in 2012, but it was quite the process to get there as you can imagine with a name like Lucky Bastard; and that story, even more interesting. Co-owner, Cary Bowman explains that his partner, and former doctor,  Michael Goldney, won the lottery and was standing in line at the liquor store purchasing bottles of Dom Perignon. When the cashier returned with more bottles of celebration he’d requested from the back, she asked him what he was celebrating. When Goldney responded with, I won the lottery, the lady standing behind him said congratulations…you lucky bastard. And hence, the name was born.
My suggestion whilst sitting in their stunning dark furniture oaked room would be the maple rosemary rum sour. What a way to kick off date night!

Saskatoon Food - Lucky Bastard - Photo Sabrina Pirillo

Photo Sabrina Pirillo

Black Fox Farm & Distillery:

A young three years old, Black Fox Farm & Distillery uses local grains from Saskatchewan and are also the featured winners of the Nuffield Scholar award based out of London. With 5 different gins to choose from and a large acre farm to walk hand and hand in while sampling gin and exploring the quiet beauty of nature is just what date nights are made of.



Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *