5 BESTE Winterfestivals in KanadaDer typische kanadische Winter ist nichts für schwache Nerven, aber das bedeutet nicht, dass Kanadier den Winterschlaf halten. Wir werden unsere Party auch im Freien feiern, wenn die Temperaturen eher fallen als steigen. Es gibt hunderte von Winterfestivals und Events im Winter in unserem Land, und wir haben unsere beliebtesten Winterfestivals in Kanada ausgesucht!

Carnaval de Québec Kredit Cecile Benoit

Carnaval de Québec Kredit Cecile Benoit

Carnaval de Québec, Québec, Quebec und Montreal und Lumiere in Montreal, Québec
Kanadas erste Provinz der Party veranstaltet drei große Winterfeste. Carnaval de Quebec, eines der größten Winterfestivals der Welt, wurde 1955 zu einer jährlichen Veranstaltung, und das berühmte Maskottchen Bonhomme wurde geboren. Wintersport, Schneeskulpturen, Kanurennen, Hundeschlittenrennen und mehr unterhalten Partygänger in dieser wunderschönen historischen Stadt. Montreal en Lumiere oder das Montreal High Lights Festival für Anglophones, ist eine außergewöhnliche Feier von Licht, Essen und Kultur mit mehr als 100 Performing Arts Veranstaltungen umfasst. Machen Sie eine Fahrt mit der Pferdekutsche durch Old Montreal und verwandeln Sie sich während der Nuit Blanche in eine ganztägige Kunstgalerie im Freien.

Winterfest der Lichter in Niagarafälle, Ontario
Mit mehr als 120 spektakulären Illuminationen und Displays zieht das Winter Festival of Lights jährlich mehr als eine Million Menschen zu den Niagarafällen an. Schlittschuhlaufen in der Rink am Brink, ooh und ahh über das Feuerwerk über den Wasserfällen, schlendern Sie bei diesem Candle-Light-Stroll-Spaziergang durch den Kerzenschein des Weihnachtsmannes und mehr.

SnowDays Kredit Banff Lake Louise Tourismus

SnowDays Kredit Banff Lake Louise Tourismus

Schneetage in Banff, Alberta
Der Banff National Park ist die Heimat von SnowDays, einer Veranstaltung, die Geschichte, Kultur, Live-Unterhaltung und Action im Winter mit hohem Adrenalin verbindet. Das Ice Magic Festival im nahegelegenen Lake Louise ist eine Veranstaltung, die man nicht verpassen sollte und viele Familien pilgern jedes Jahr, um das Talent internationaler Eisschnitzer in einem 34 Stunden International Ice Carving Wettbewerb zu bestaunen.

Winterlude in Ottawa schreibt Ottawa Tourismus

Winterlude in Ottawa schreibt Ottawa Tourismus

Winterlude in Ottawa, Ontario
Sie werden sicher während Winterlude eine Kapitalzeit in der Hauptstadt unserer Nation haben. Die Veranstaltung findet in Ottawa - Gatineau statt und erstreckt sich über verschiedene Veranstaltungsorte, darunter den Crystal Garden im Confederation Park, das Snowflake Kingdom im Jacques-Cartier Park und den Rideau Canal Skateway. Schnallen Sie sich Ihre Schlittschuhe an und gleiten Sie auf dem Rideau Canal Skateway, der weltweit größten Eisbahn.

Eis auf Whyte Festival in Edmonton, Alberta
Das Ice on Whyte Festival in Edmonton ist ein Muss für Eisskulpturenliebhaber, da zehn Teams professioneller Künstler aus der ganzen Welt an einem Eisschnitzwettbewerb teilnehmen. Bringen Sie die Kinder zu dieser familienfreundlichen Veranstaltung, die auch interaktive Kinderspiele, eine riesige Eisrutsche, Live-Musik, einen Marktplatz und vieles mehr bietet.

In a Country known for Cold, here are the Best Winter Festivals in Canada

5 BEST winter festivals in canadaThe typical Canadian winter is not for the faint of heart, but that doesn’t mean Canadians are the hibernating type. We’re just as likely to get our party on, outdoors, when the temperature plummets rather than soars. There are hundreds of winter festivals and events in the dead of winter across our country, and we’ve picked our favourite winter festivals in Canada!

Carnaval de Québec credit Cecile Benoit

Carnaval de Québec credit Cecile Benoit

Carnaval de Quebec, Quebec City, Quebec and Montreal en Lumiere in Montreal, Quebec
Canada’s first province of partying throws three massive winter fetes.  One of the world’s largest winter festivals, Carnaval de Quebec became an annual event in 1955, and famous mascot Bonhomme was born. Winter sports, snow sculptures, canoe races, dogsled races and more entertain partygoers in this beautifully historic city. Montreal en Lumiere, or the Montreal High Lights Festival for Anglophones, is an extraordinary celebration of light, food and culture includes with more than 100 performing arts events. Take a horse drawn carriage ride through Old Montreal as it transforms into an all-night outdoor art gallery during Nuit Blanche.

Winter Festival of Lights in Niagara Falls, Ontario
With more than 120 spectacular illuminations and displays, the Winter Festival of Lights attracts more than one million people annually to Niagara Falls. Skate in the Rink at the Brink, ooh and ahh over the Fireworks over the Falls, stroll along a candlelit Santa’s Village Candlelight Stroll and more in this popular event.

SnowDays credit Banff Lake Louise Tourism

SnowDays credit Banff Lake Louise Tourism

SnowDays in Banff, Alberta
Banff National Park is home to SnowDays, an event that marries history, culture, live entertainment and high adrenaline winter action. The Ice Magic Festival in nearby Lake Louise is a can’t miss event, and many families make the pilgrimage each year to gaze in awe at the talent of international ice carvers in a 34 hour International Ice Carving Competition.

Winterlude in Ottawa credit Ottawa Tourism

Winterlude in Ottawa credit Ottawa Tourism

Winterlude in Ottawa, Ontario
You’re sure to have a capital time at our nation’s capital during Winterlude. Held in Ottawa–Gatineau, the merriment stretches across a variety of venues, including Crystal Garden in Confederation Park, the Snowflake Kingdom in Jacques-Cartier Park and the Rideau Canal Skateway. Strap on your skates and enjoy a glide on the Rideau Canal Skateway, the world’s largest skating rink.

Ice On Whyte Festival in Edmonton, Alberta
The Ice on Whyte Festival in Edmonton is a must visit for ice sculpture aficionados, as ten teams of professional artists from around the world compete in an ice carving competition. Bring the kids to this family-friendly event, which also features interactive children’s games, a giant ice slide, live music, a marketplace and a whole lot more.

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates