fbpx

Kultur und Creepy-Crawlies in Victoria, BC

Victoria ist ein idealer Ort, um das zu tun, was Sie lieben.

Allzu oft wird Victoria als die Hauptstadt von „Neuvermählten, Fast-Toten und Blumenbeeten“ abgeschrieben. Obwohl niemand leugnet, dass es diese Dinge im Überfluss gibt, ist dies ein Nachteil für die Stadt und für Sie selbst, wenn Sie denken für eine Sekunde, dass alles, was Victoria zu bieten hat.

VICTORIA, BC - Britisch-Columbia-Gesetzgebung in Victoria, BC, Kanada. (Foto von Deddeda Stemler)

Mit freundlicher Genehmigung von Tourism Victoria / Deddeda Stemler

Die Viktorianer weisen schnell auf das milde Klima (sie sind vielleicht etwas selbstzufrieden) und die ganzjährige Attraktion des Ortes an. Es ist ein großartiger Ort, um mit Ihrer Familie zu reisen und für jeden etwas zu bieten. In meinem Haus gibt es einen gewissen Kompromiss, der bei der Planung der Urlaubsaktivitäten berücksichtigt wird. Von meinem schrillen Bestreben, dass jeder „etwas Neues probiert und vielleicht sogar etwas lernen kann“ und der Neigung meiner Kinder für alles, was mich zum Schreien bringt, ist es nicht immer leicht, Dinge zu finden, die zu uns allen passen. Zum Glück ist Victoria voll mit Sachen, die auf die Rechnung passen. Hier sind einige meiner Favoriten:

Treten die Bretter: Victoria hat eine lebendige Kunstszene, und dazu gehört auch Live-Theater. Nutzen Sie die Stadt voller Kunst und Künstler, indem Sie an einer Show teilnehmen. Der Veranstaltungskalender auf der Tourismus-Victoria-Website ist ein großartiger Ort, um zu beginnen. Im Allgemeinen gibt es einige familienfreundliche Optionen. Wenn Sie einen Abend ohne Kinder verbringen oder wenn Sie mit älteren Kindern reisen, möchten Sie vielleicht etwas experimentelleres oder älteres ausprobieren. Wir haben eine Vorstellung von Arthur Miller gezeigt Alle meine Söhne Bei der Repertoire-Theater der blauen Brücke. Für 2019 bieten sie eine Reihe von Stücken aus der ganzen Welt, die Ihnen gefallen könnten! Die monatlichen Kabaretts von Atomic Vaudeville Es ist immer ein unterhaltsamer Abend, und SKAM Theater macht einige lustige Projekte, die Kinder genießen (zum Beispiel) Erwachsene wachsen Theaterstücke für Kinder ist genauso komisch, wie es sich anhört.) Andere Empfehlungen - einige kinderfreundlich und andere weniger - schließen improvisierte Aufführungen bei ein Papierstraßen-Theaterund aufstrebende Künstler während der Sie zeigen Serien von Intrepid Theater das läuft von November bis April.

Nachmittagstee: "Am liebsten besitze ich Gäste, weil ich High Tea essen darf!", Erklärt mein Gastgeber im Hotel Grand Pacific. Ich kann dort nicht viel argumentieren. Die englische Tradition einer späten Nachmittagsmahlzeit kann ich schnell hinter mir lassen. Im Allgemeinen wird der Tee auf einer gestuften Platte serviert und umfasst Finger-Sandwiches, kleine herzhafte Bissen wie Volvents und Mini-Quiches sowie eine Auswahl an Petit-Fours und anderen Süßigkeiten. Mit starkem Tee serviert, ist es ein Genuss zum Verweilen. Das berühmteste ist die prächtige Verbreitung am Fairmont Kaiserin, aber es gibt andere, einfachere Budgetoptionen in der Stadt, die es zu entdecken gilt. Die West Coast Spin im Pacific Restaurant bietet Happen mit Schwerpunkt auf regionalen Zutaten (auch Kindermenüs erhältlich!) Und der Hüfte Venus Sophia in China Town bietet eine leckere vegetarische Option für die Pflanzenesser in der Gruppe.

Junge Familie bewundert wolliges Mammut im Royal BC Museum

Mit freundlicher Genehmigung von Tourism Victoria / Derek Ford

Royal BC Museum Das weitläufige Museum fasst in interaktiven Exponaten viele Aspekte der Kultur und Geschichte British Columbias zusammen. Mehrere Ausstellungsstücke geben den Besuchern das Gefühl, tatsächlich an einem anderen Ort zu sein: an Bord eines Schiffes, in einer Jahrhundertwende-Stadt, im Regenwald, sogar auf dem Weg eines eiszeitlichen Mammuts. Bis Ende Dezember zeigt das Museum die Ägypten: Zeit der Pharaonen Ausstellungsstück. Die Wanderausstellung zeigt viele antike ägyptische Artefakte und macht sie zu einem Kompromiss zwischen „Kultur“ und „gruselig“ mit zahlreichen Nachbildungen, die sich auf das Leben nach dem Tod beziehen. Das surrealste Erlebnis, das ich in einem Museum erlebt habe, war vielleicht das Anlegen unter der mit Hieroglyphen verzierten Laufdecke. Es sollte das Gefühl, in einem Sarkophag zu sein, nachahmen, und die Gänsehaut, die ich bekam, war genug, um mich davon zu überzeugen, dass Lebendgrabungen alles sind, woran ich interessiert bin, vielen Dank.

Victoria Bug Zoo: Erwähnen Sie das Wort Ratte, und ich werde katastrophal vor Angst, aber Spinnen und Wanzen kann ich mit den Besten von ihnen umgehen. Gute Sache, weil die Victoria Bug Zoo ist eine Art praktischer Ort. Das Hotel liegt in der Innenstadt von Victoria, nur wenige Gehminuten vom Inneren entfernt. Sie haben fast verschiedene Arten von 50-Insekten. Während der Führungen durch den Raum greifen freundliche Käfer in die Panzer und ziehen einen Käfer heraus, den Sie halten können, einschließlich riesiger Wanzen, die so groß wie Ihre Hand sind. Es ist auch die Heimat von Kanadas größter Ameisenkolonie, Skorpione, die im Dunkeln leuchten (die Jungs bleiben in ihrem Panzer) und Gottesanbeterinnen, die wie aus einem Science-Fiction-Film aussehende Aliens aussehen.

Mit freundlicher Genehmigung von Tourism Victoria / Discover the Past Tours

Geister-Tour Victoria ist angeblich eine der größten verwunschene Städte in Kanada, und wenn Sie eine wirklich kribbelige Erfahrung machen wollen, a Geisterhafte Wanderung mit Discover the Past Tour passt genau auf die Rechnung. Überzeugende Geschichtenerzähler-Führer führen Sie zu den Orten, die am meisten mit Spuk in der Hauptstadt verbunden sind, mit erschütternden Geschichten von Tragödien und hohem Drama (etwas abgeschwächt für Zuschauer mit Kindern) basieren auf historischen Ereignissen und es macht immer Spaß zu denken, "was wäre wenn?" Und ich gebe zu, dass ich ein paar Schüttelfrost bekam, vor allem nachdem ich herausgefunden hatte, dass unsere Ausgrabungen im Fairmont Empress angeblich ein Zufluchtsort für Besucher außerhalb der Welt sind. Ein gesunder Schlaf war nach der Tour schwer zu erreichen!

Suchen Sie kulturelle Aktivitäten oder einen ausgefallenen Faktor bei der Planung Ihres Urlaubs? Egal für welche Seite Sie sich entscheiden, Victoria hat es in Pik!

Vielen Dank an Tourism Victoria für die Unterstützung meines Besuchs. Die Meinungen sind wie immer meine eigenen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Culture and Creepy-Crawlies in Victoria, BC

From high culture to the things that give you the willies, Victoria is a great spot to do what you love.

All too often, Victoria gets written off as the capital of “newly-weds, nearly-deads, and flower beds.” While no one denies it has those things in abundance, it does a disservice to the city, and to yourself, if you think for a second that’s all Victoria has to offer.

VICTORIA, BC - British Columbia Legislature in Victoria, BC, Canada. (Photo by Deddeda Stemler)

Courtesy of Tourism Victoria/ Deddeda Stemler

Victorians are quick to point out the mild climate (they’re possibly a little smug about it) and year-round attraction of the place. It’s a great spot to travel with your family, offering something for everyone. In my house, there is a bit of compromise that goes into vacation activity planning. From my shrill insistence that everyone “try new things and maybe even learn something!” to my kids’ penchant for anything that makes me scream, finding things that suit us all isn’t always easy. Luckily Victoria is full of stuff that fits the bill. Here are some of my faves:

Treading the Boards: Victoria has a vibrant arts scene, and that includes live theatre. Take advantage of the town brimming with art and artists by taking in a show. The events calendar on the Tourism Victoria website is a great place to start. There are generally some family-friendly options, and if you have an evening without kids or if you are travelling with older kids, you might want to check out something a little more experimental or grown up. We enjoyed a showing of Arthur Miller’s All My Sons at the Blue Bridge Repertory Theatre. For 2019 they are featuring a slew of plays from around the world you might enjoy! The monthly cabarets put on by Atomic Vaudeville are always a fun night out,  and SKAM Theatre does some fun projects children will enjoy (for example Grown Ups Perform Plays Kids Wrote is just as hilarious as it sounds.) Other recommendations–some kid-friendly and others less so– include improvised performances at Paper Street Theatre,  and emerging artists’ work during the YOU Show series by Intrepid Theatre that runs from November to April.

High Tea: “My favourite thing about having guests is that I get to eat high tea!” explains my host at the Hotel Grand Pacific. I can’t find a lot to argue there. The English tradition of a late afternoon meal is one I can quickly get behind. Generally served on a tiered platter, high tea usually includes finger sandwiches, small savoury bites like vol-vents and mini-quiches, and a selection of petit-fours and other sweets. Served with strong tea, it is a treat to linger over. The most famous is the sumptuous spread at the Fairmont Empress, but there are other, more easy-on-the-budget options around town to discover. The West Coast spin at the Pacific Restaurant features bites with a focus on local ingredients (children’s menu available too!) and the hip Venus Sophia in China Town offers a yummy vegetarian option for the plant eaters in the group.

Young family admires wooly mammoth in Royal BC Museum

Courtesy of Tourism Victoria/Derek Ford

Royal B.C. Museum The sprawling museum encapsulates many aspects of British Columbian culture and history in interactive exhibits. Several displays are set up to give visitors the feeling of actually being in a different place: on board a ship, in a turn of the century town, in the rainforest, even in the path of an ice age mammoth. Until the end of December, the museum features the Egypt: Time of the Pharaohs exhibit. The travelling exhibition showcases lots of ancient Egyptian artefacts, making it a compromise on “culture” and “creepy” with plenty of after-life related displays. Perhaps the most surreal experience I’ve had in a museum was laying out under the barrel ceiling decorated with hieroglyphs. It was meant to mimic the sensation of being in a sarcophagus, and the goosebumps I got were enough to convince me that buried alive is anything I am interested in experiencing, thank-you-very-much.

Victoria Bug Zoo: Mention the word r-a-t, and I will go catatonic with fear, but spiders and bugs I can handle with the best of them. Good thing because the Victoria Bug Zoo is a hands-on kind of place. Located in downtown Victoria, walking distance from the Inner They have nearly 50 different species of insects. During the guided tours of the space, friendly bug wranglers will reach into the tanks and pull out a bug for you to hold, including giant stick bugs as big as your hand. It’s also home to Canada’s largest ant colony, scorpions that glow in the dark (those guys stay in their tank) and praying mantises that look like bug-eyed aliens straight out of a science fiction movie.

Courtesy of Tourism Victoria/Discover the Past Tours

Ghost tour Victoria is purported to be one of the most haunted cities in Canada, and if you want a really spine-tingling experience, a Ghostly Walk with Discover the Past tour fits the bill exactly.  Convincing storyteller guides lead you to the spots most associated with hauntings in the capital city,  with harrowing stories of tragedy and high drama (toned down a bit for audiences with children.) The committed sceptic in me was still happy to go along because the stories are based on historical happenings and it always fun to think “what if?” And I will admit I did get a few chills, especially after I found out our digs at the Fairmont Empress are supposedly a haven for otherworldly visitors. A sound sleep was elusive after the tour!

Do you look for cultural activities or full-on freaky factor when planning your vacation? No matter what side you choose, Victoria has it in spades!

Many thanks to Tourism Victoria for helping to host my visit. The opinions are, as ever, my own.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *