fbpx

Familie + Besties = Momente im Occidental Punta Cana, Dominikanische Republik

Wenn Sie mit der ganzen Familie an einen tropischen Ort reisen (besonders wenn es in Kanada Winter ist), ist dies ein großartiger Ort für einen Kurzurlaub. Was es noch besser macht, ist, ein paar Ihrer besten Freunde und deren Familie zu schnappen, um das Beste aus beiden Welten zusammen zu bekommen - ein Mädchenwochenende trifft auf Familienurlaub.

Punta Cana, Dominikanische Republik ist umgeben von weißen Sandstränden, atemberaubenden Sonnenuntergängen und spektakulären Ausblicken. Das Hotel liegt in Bavaro, weniger als 18 km vom Flughafen Punta Cana entfernt. Hier finden Sie alles, was Sie für einen unvergesslichen Urlaub benötigen Occidental Punta Cana.

Punta Cana Dominikanische Republik - Nightime Occidental Punta Poolblick - Foto Sabrina Pirillo

Nightime Occidental Punta Poolblick - Foto Sabrina Pirillo

Sobald Sie im Occidental ankommen, werden Sie von freundlichem Personal und einem Bienvenido-Cocktail (das heißt auf Spanisch willkommen) begrüßt, und so beginnt Ihr Urlaub.
Der offene Raum und die Lobby im urbanen Chic bieten das Hauptbuffet-Restaurant El Alcazar. Fragen Sie unbedingt nach Sauel. Er ist der Typ, mit dem Sie sich anfreunden möchten, da er mit Ihrer Auswahl an Belägen wie Haselnussaufstrich, Banane, Pudding, Erdnussbutter und vielem mehr einen gemeinen Crêpe macht.

Punta Cana Dominikanische Republik - Sauel macht Crepes am Hauptbuffet Occidental Punta Cana- Foto Sabrina Pirillo

Sauel macht Crepes am Hauptbuffet Occidental - Foto Sabrina Pirillo

Das Grundstück ist wie ein Sechseck geformt, so dass es sehr einfach ist, sich schnell fortzubewegen und die Lage des Landes zu lernen. Es verfügt über 10 Bars und 11 Restaurants, von denen 7 à la carte sind, darunter Italian-Via Veneto, La Hacienda-Mexican und Las Caracolas für Meeresfrüchte. Und keine Sorge, wenn Sie ein Late-Night-Snacker sind, bieten Las Canas und La Fontana Pizzeria 24-Stunden-Snacks an, und von einem Italiener zum anderen war das eine der besten Pizza, die ich je hatte.

Punta Cana Dominikanische Republik - Via Veneto - Foto Sabrina Pirillo

Via Veneto - Foto Sabrina Pirillo

Vor Ort finden Sie auch ein unglaubliches Spa, in dem Sie die Mädchen packen und eine Massage im Freien genießen können, während Sie den Geräuschen tropischer Vögel und Wellen lauschen, die gegen das Ufer schlagen. Für die Jungen ist es eine großartige Möglichkeit, auf den Tennis- und Basketballplätzen ein Freundschaftsspiel zu spielen. Oh, und für die ganze Familie sollten Sie sich im Bogenschießen versuchen. Es ist eine einzigartige Aktivität, die das Hotel anbietet. Sie genießen drei große Pools, einen mit Snack und Wet Bar, sowie kostenlose nicht motorisierte Sportarten wie Kajakfahren. Es gibt auch einen Miniclub für Kinder. Zwischen 9 und 11 Uhr können Eltern ihre Kinder (im Alter von 4 bis 11 Jahren) abgeben. Sie werden kuratierte Aktivitäten wie das Dekorieren von Keksen, Spiele am Strand, Mittagessen, Aktivitäten am Pool und Unterhaltung im Theater wie den König der Löwen genießen. Es ist eine Chance für die Kinder zu spielen, während die Erwachsenen sich einen Kurzurlaub gönnen können. All dies ist in Ihrer Resortgebühr enthalten (das nenne ich All-inclusive!)

Punta Cana Dominikanische Republik - Bogenschießen - Foto Sabrina Pirillo

Bogenschießen - Foto Sabrina Pirillo

Punta Cana Dominikanische Republik - Mädchen genießen das Spa im abendländischen Punta Cana.- Foto Sabrina Pirillo

Mädchen genießen das Spa - Foto Sabrina Pirillo

Punta Cana Dominikanische Republik - Kinderclub - Foto Sabrina Pirillo

Kinderclub - Foto Sabrina Pirillo

Ihre nächtliche Unterhaltung wird Sie nicht enttäuschen, da jeder Abend ein anderes Thema hat, alle mit professionellen Tänzern, die die Barceló Hotel Group zu Ihrem Vergnügen mitbringt.

Nehmen Sie es eine Stufe höher

Wenn Sie wirklich mit Königen hautnah dabei sein möchten, empfehle ich Ihnen, das Royal Level zu buchen. Mit 52 eleganten und geräumigen Zimmern mit einer Badewanne im Freien, ideal für intime Sternbeobachtungen nach Feierabend. Sie haben auch einen privaten Check-in und ein Restaurant mit einem speziellen Sitzbereich am Hauptbuffet. Zu den weiteren Vorteilen der Royal Level Lounge gehören ein privater Strandbereich mit Premium-Bar-Service, Whirlpools, kostenlosem Internet-Service, Premium-Annehmlichkeiten und Aufdeckservice.

Punta Cana Dominikanische Republik - Private Strandbar auf Royal Level Occidental - Foto Sabrina Pirillo

Private Strandbar auf Royal Level Occidental - Foto Sabrina Pirillo

Jetzt möchten Sie die Umgebung erkunden. Schnappen Sie sich also die Kinder und Ihre Freunde und verbringen Sie den Tag auf einem Adventure Boogies-Ausflug - buchbar über Vacaciones Barceló vor Ihrer Reise oder vor Ort. Sie verbringen den Tag damit, in ländlichen Gebieten mit einem ATV-Fahrzeug mit Allradantrieb durch verschiedene Gebiete zu fahren. Auf dem Weg treffen Sie mehrere Stationen, darunter einen Sprung in eine erfrischende Cenote (natürlicher Pool), in der Sie die komplizierten Details der Höhle bewundern können. Als nächstes nehmen Sie an einer indigenen Tour teil und erleben eine traditionelle Taino-Zeremonie. Wenn Sie Glück haben, nehmen Sie daran teil. Der Taino-Stamm ist das erste Volk der Dominikanischen Republik. Erfahren Sie von hier aus mehr über die größten Exporte der Insel: Rum, Zigarren und Kakao. Kaffee und Kakaobohnen reduzieren bekanntermaßen Ihren Appetit und helfen beim Abnehmen, bei der Herz-Kreislauf-Gesundheit, bei der Blutgerinnung und beim Aufbau starker Knochen. Ich hoffe, Sie haben etwas Platz in Ihrem Gepäck gelassen.

Punta Cana Dominikanische Republik - Taino-Zeremonie - Foto Sabrina Pirillo

Taino-Zeremonie - Foto Sabrina Pirillo

Sie können die DR nicht besuchen, ohne das typische Getränk der Insel, Mamajuana, zu probieren. Es wird aus Wein, Honig, Rum und… Holzhackschnitzeln hergestellt. Als nächstes besuchen Sie ein echtes dominikanisches Haus und sehen, wie die Einheimischen leben. Das Haus, das ich besuchte, wurde freundlicherweise von Gladys bewirtet, die uns freundlicherweise ihr Zuhause zeigte und uns mit kalten Getränken und Snacks verwöhnte. Ihre letzte Station auf der Tour ist der wunderschön atemberaubende, türkisfarbene Strand von Macao.

Punta Cana Dominikanische Republik - Macao Strand - Foto Sabrina Pirillo

Macao Strand - Foto Sabrina Pirillo

Sobald Sie zum Occidental Punta Cana zurückgekehrt sind, wird es nach einem langen Tag voller Abenteuer keinen Mangel an Orten geben, an denen Sie essen und Ihren Bauch füllen können. Eine letzte Station auf dem Grundstück, die eine ausgezeichnete Möglichkeit wäre, einen gefeierten Urlaub unter den Erwachsenen zu feiern, ist der Besuch der Diskothek Mangú. Geöffnet von 11 bis 2 Uhr tanzen Sie die ganze Nacht zu Ihren Lieblingsliedern, während Sie ein Mamajuana (oder zwei) genießen.

Es ist eine unvergessliche Reise, um diese wunderschöne Insel mit Ihrer Familie zusammen mit Ihren Freunden zu erkunden. In Jahren werden Sie ein schönes Glas Wein genießen und die Worte rezitieren: „Denken Sie daran, wenn wir ..."

* Der Autor war Gast des Occidental Punta Canada und besuchte das Resort und die Umgebung im November 2019.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Family + Besties = Moments at the Occidental Punta Cana, Dominican Republic

Travelling somewhere tropical with the whole family, (especially when it’s winter in Canada) makes for a great getaway. What makes it even better is grabbing a few of your besties and their family to get the best of both your world’s together – a girls weekend meets family vacation.

Punta Cana, Dominican Republic is surrounded by white sandy beaches, stunning sunsets and spectacular views. Located in Bavaro, less than 18-miles from the Punta Cana Airport you’ll find everything you’ll need for a memorable vacation at the Occidental Punta Cana.

Punta Cana Dominican Republic - Nightime Occidental Punta pool views - Photo Sabrina Pirillo

Nightime Occidental Punta pool views – Photo Sabrina Pirillo

As soon as you arrive at the Occidental, you’ll be greeted by friendly staff and a Bienvenido (that mean’s welcome in Spanish) cocktail, and thus, your vacation begins.
The open space and urban chic lobby feature the main buffet restaurant, El Alcazar. Be sure to ask for Sauel; he’s the guy you’ll want to make friends with as he makes a mean crepe with your choice of toppings including hazelnut spread, banana, custard, peanut butter and more.

Punta Cana Dominican Republic - Sauel making crepes at main buffet Occidental Punta Cana- Photo Sabrina Pirillo

Sauel making crepes at main buffet Occidental – Photo Sabrina Pirillo

The property is shaped like a hexagon, so it’s very easy to get around and learn the lay of the land quite quickly. It features 10 bars and 11 restaurants, 7 of them a la carte including Italian-Via Veneto, La Hacienda-Mexican, and Las Caracolas for seafood. And don’t worry if you’re a late-night snacker, Las Canas and La Fontana Pizzeria offer 24-hour snacks, and from one Italian to another, that was some of the best pizza I’ve ever had.

Punta Cana Dominican Republic - Via Veneto - Photo Sabrina Pirillo

Via Veneto – Photo Sabrina Pirillo

You’ll also find an incredible spa on-site, perfect for grabbing the girls and enjoying a massage outdoors while listening to sounds of tropical birds and waves crashing against the shore. For the boys, hitting the tennis and basketball courts for a friendly game is a great way to bond. Oh, and for the whole family, make sure to try your hand at archery. It’s a unique feature activity the hotel offers. You’ll enjoy three large pools, one with a snack and wet bar, as well as free non-motorized sports such as kayaking. There’s also a Miniclub for kids. Between the hours of 9 am to 11 pm parents can drop off their kids (ages 4 to 11 years old). They’ll enjoy curated activities like decorating cookies, games on the beach, lunch, poolside activities and entertainment in the theatre such as watching The Lion King. It’s a chance for the kids to play while the adults can indulge in a getaway. All of this is included with your resort fee (now that’s what I call all-inclusive!)

Punta Cana Dominican Republic - Archery - Photo Sabrina Pirillo

Archery – Photo Sabrina Pirillo

Punta Cana Dominican Republic - Girls enjoying the spa at The Occidental Punta Cana.- Photo Sabrina Pirillo

Girls enjoying the spa – Photo Sabrina Pirillo

Punta Cana Dominican Republic - Kids Club - Photo Sabrina Pirillo

Kids Club – Photo Sabrina Pirillo

Your nighttime entertainment will not disappoint as each evening features a different theme, all with professional dancers that Barceló Hotel Group brings in for your enjoyment.

Taking it up a Notch

If you really want to get up close and personal with royalty, I suggest splurging and booking the Royal Level. Featuring 52 elegant and spacious rooms with an outdoor soaker tub, perfect for some intimate after-hours stargazing. You’ll also have a private check-in and restaurant dining, with a special seating section at the main buffet. Other Royal Level Lounge perks include private beach area with premium bar service, Jacuzzis, free internet service, premium amenities and turndown service.

Punta Cana Dominican Republic - Private beach bar at Royal Level Occidental - Photo Sabrina Pirillo

Private beach bar at Royal Level Occidental – Photo Sabrina Pirillo

Now, you will want to go exploring so grab the kids and your friends and spend the day on an Adventure Boogies excursion – bookable via Vacaciones Barceló in advance of your trip or on-property. You’ll spend the day touring around rural areas driving over different terrains in an ATV vehicle with four-wheel-drive. You’ll hit several stops along the way including a jump into a refreshing cenote (natural pool) admiring the intricate details of the cave. Next, you’ll take an Indigenous tour and witness a traditional Taino ceremony and if you’re lucky, take part in it. The Taino tribe are the first people of the Dominican Republic. From here, learn about the island’s biggest exports: rum, cigars and cocoa.  Coffee and cocoa beans are known to reduce your appetite and help weight loss, cardiovascular health, blood clotting, and aid in building strong bones. I hope you left some room in your luggage.

Punta Cana Dominican Republic - Taino ceremony - Photo Sabrina Pirillo

Taino ceremony – Photo Sabrina Pirillo

You can’t visit the DR without trying the island’s signature drink- Mamajuana. It’s made from wine, honey, rum and…wood chips. Next, you’ll visit a real Dominican home and see how the locals live. The house I visited was graciously hosted by Gladys, who was kind enough to show us her home and treat us with some cold beverages and snacks. Your last stop on tour is the beautifully stunning, turquoise coloured beach of Macao.

Punta Cana Dominican Republic - Macao beach - Photo Sabrina Pirillo

Macao beach – Photo Sabrina Pirillo

Once you’ve returned to the Occidental Punta Cana, there will be no shortage of places to eat and fill your belly after a long day filled with adventure. One last stop on the property that would be an excellent way to cheers a well-celebrated vacation among the adults is visiting the discotheque, Mangú. Open from 11 pm-2 am you’ll dance the night away to your favourite tunes while enjoying a mamajuana (or two).

It’s a trip to remember getting to explore this beautiful island with your family alongside your friends, where years from now you’ll be enjoying a nice glass of wine reciting the words, “remember when we…

 

*The author was a guest of the Occidental Punta Canada and visited the resort and surrounding area in November 2019.

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.