Ursprünglich veröffentlicht am 29. April 2019

Die Strände von Nova Scotia bieten das perfekte traditionelle kanadische Sommererlebnis.

 

Genießen Sie diesen Sommer das Leben an der Küste, indem Sie entlang des UNESCO-Biosphärenreservats Southwest Nova nach Süden zur Küste fahren. Hier an der Südküste von Nova Scotia können Sie sich mit der Familie entspannen und lange faule Tage am Strand genießen, den Geschmack des Ozeans genießen oder sogar surfen lernen. Nur zwei Autostunden von Halifax entfernt, beherbergt dieses Gebiet auch einen der vielfältigsten und schönsten Nationalparks Kanadas.

Kejimkujik Nationalpark

Machen Sie einen Ausflug zum Kejimkujik Seaside National Park, den Einheimischen als Keji bekannt, und erkunden Sie die 8.7 km langen Sandstrände. Sie werden auch Buchten und Lagunen finden, in denen Seehunde leben, sowie in Fels gemeißelte Felszeichnungen. Wenn Sie sich entscheiden, zu campen und zu übernachten, erwartet Sie ein wahrer Sternenhimmel, denn Kejimkujik wurde von der Royal Astronomical Society of Canada als Dark Sky Preserve ausgewiesen.

Nova Scotia - Hunger- und Durstboot - Peggy's Cove - Foto Fiona Tapp

Hunger- und Durstboot – Peggy’s Cove – Foto Fiona Tapp

Besuchen Sie Peggy's Cove

Sie können diese Gegend nicht besuchen, ohne einen Ausflug zu Peggy's Cove oder Piggy's Cove, wie mein Sohn es nennt, zu machen. Dieser ikonische Leuchtturm, der auf rutschigen Felsen thront, ist eine der meistfotografierten Sehenswürdigkeiten in ganz Kanada. Halten Sie Kinder von den schwarzen Felsen fern, da die Wellen unvorhersehbar und das Wasser tückisch sein können. Es ist eine gute Idee, früh am Morgen zu gehen, bevor die Massen ankommen, und dann dort zu bleiben, bis der Eisstand öffnet.

Lerne surfen

Nova Scotia ist zwar nicht gerade Kalifornien, selbst im Hochsommer erreichen diese Gewässer kaum 13 Grad Celsius. Trotz der kühlen Küstengewässer des Atlantiks können die Wellen hier jedoch beeindruckend sein, und solange Sie einen Neoprenanzug tragen, werden Sie feststellen, dass es ein ausgezeichneter Ort für Anfänger und Kinder ist, um die Grundlagen des Surfens zu erlernen.

Der Unterricht wird am 1 km langen Sandstrand von White Point Beach angeboten, der oft neblige, feuchte Morgen hat, wenn die Brandung einen gespenstischen Reiz annimmt. Die ganz Mutigen können sogar den ganzen Winter über surfen.

Entdecken Sie die Strände

Bringen Sie Ihr Sandspielzeug mit; Die Südküste hat so viele Strände zu entdecken! White Point Beach ist bei Familien unglaublich beliebt, zumal das Resort auch über ein Hallenbad, ein Spielzimmer und ein ganzes Programm an Aktivitäten und Veranstaltungen verfügt, die von Kindern empfohlen werden. Weitere Strände in der Nähe sind Crescent, Green Bay und Cherry Hill. Wenn Sie den Massen entfliehen und ein abgelegeneres Stranderlebnis genießen möchten, dann fahren Sie zum Strand von Broad Cove, wo Sie den Ort vielleicht ganz für sich alleine haben.

 

Nova Scotia - Rote Gebäude am Dock in Lunenburg - Foto Fiona Tapp

Rote Gebäude am Dock in Lunenburg – Foto Fiona Tapp

Schlendern Sie durch Lunenburg

Diese UNESCO-Welterbestätte ist eine bezaubernde Stadt mit farbenfrohen Gebäuden entlang einer Strandpromenade. Besuchen Sie das Fisheries Museum of the Atlantic, sehen Sie sich den Bluenose II-Segelbotschafter an und genießen Sie natürlich einige traditionelle Fish and Chips.

Für einen entspannten Urlaub an der Küste ist die Südküste von Nova Scotia einfach unschlagbar.

Must See Attractions on the South Shore of Nova Scotia

The beaches of Nova Scotia provide the perfect traditional Canadian summer experience.

 

Enjoy life at the shore this summer by heading south to the coast along the UNESCO Southwest Nova Biosphere Reserve. Here on the south shore of Nova Scotia, you can relax with the family and enjoy long lazy days on the sands, feast on the tastes of the ocean, or even learn to surf. Just two hours drive from Halifax, this area is also home to one of the most diverse and beautiful national parks in Canada.


Kejimkujik National Park

Take a trip to Kejimkujik Seaside National park, known as Keji to locals, and explore the 8.7 km trails of sandy beaches. You’ll also find coves and lagoons home to harbour seals, as well as indigenous rock engraved petroglyphs. If you decide to camp and stay overnight, you’re in for a real starry treat, as Kejimkujik has been designated as a Dark Sky Preserve by the Royal Astronomical Society of Canada.

Nova Scotia - Hunger and thirst boat- Peggy's Cove - Photo Fiona Tapp

Hunger and thirst boat- Peggy’s Cove – Photo Fiona Tapp

Visit Peggy’s Cove

You can’t visit this area without taking a trip to see Peggy’s Cove or Piggy’s Cove, as my son calls it. This iconic lighthouse perched on slippery rocks is one of the most photographed sights in all of Canada. Keep kids off the black rocks as the waves can be unpredictable and the waters treacherous. It’s a good idea to go early in the morning before the crowds arrive and then stick around until the ice cream stand opens.

Learn to Surf

True, Nova Scotia is not exactly California, even in midsummer these waters barely hit 13 degrees centigrade. However, despite the chilly Atlantic coastal waters, waves here can be impressive, and as long as you don a wetsuit, you’ll find it’s an excellent place for novices and children to master the basics of surfing.

Lessons are provided at the 1 km stretch of sandy beach at White Point Beach which often has misty, humid mornings when the surf takes on a ghostly allure. For the truly brave you can actually surf all through winter.

Discover the Beaches

Bring your sand toys; the south shore has so many beaches to explore! White Point Beach is incredibly popular with families especially as the resort also has an indoor swimming pool, a games room, and a whole program of kid-approved activities and events. Other nearby beaches include Crescent, Green Bay and Cherry Hill. If you want to escape the crowds and enjoy a more secluded seaside experience, then head to Broad Cove beach where you might just have the place all to yourselves.

 

Nova Scotia - Red buildings on the dock in Lunenburg - Photo Fiona Tapp

Red buildings on the dock in Lunenburg – Photo Fiona Tapp

Wander Around Lunenburg

This UNESCO world heritage site is a charming town with colourful buildings along a waterfront boardwalk. Visit the Fisheries Museum of the Atlantic, view the Bluenose II sailing ambassador and of course, enjoy some traditional fish and chips.

For a laid back vacation on the coast, you just can’t beat the south shore of Nova Scotia.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *