Bist du ein Anti-Camper? Versuchen Sie Parks Kanadas OTENTIKs in Fort Langley!

Wir haben das Campingparadies entdeckt und es ist in unserem eigenen Hinterhof!

Parks Kanada oTENTiks Fort Langley

Ich nenne Camping nicht eine idyllische Erfahrung. Sicher, es gibt Aspekte, die ich liebe, wie z. B. Kinder, die frei herumlaufen, jede Menge frische Luft, die Tatsache, dass jeder mitmacht, um die Erfahrung zu einem Erfolg zu machen. Aber es gibt viel zum Campen, auf das ich verzichten könnte: das Zelt aufstellen, der Schmutz, der an die unerwartetsten Stellen kommt und alles einpacken muss, einschließlich der Spüle, um draußen zu funktionieren.

Die prächtigen und luxuriösen oTENTiks finden sich in verschiedenen Parks Kanada Standorte löst alle meine Abneigungen: kein Zelt, Laminatboden, eine Veranda (mit einem Besen, um den Dreck zu kümmern!), und eine sehr gut ausgestattete Kabine, die ich brauche, um fast nichts zu packen. Ich bin begeistert von dem unglaublichen Komfort und dem Gefühl von Zuhause, das die oTENTiks geschaffen haben.

Bei der Fort Langley National Historic Site Es gibt 5 OTENTIKs und wir waren in #4 die Goldrausch-Themen-Kabine. Die Check-in-Zeit liegt zwischen 3pm - 5pm; Ich empfehle dringend, so früh wie möglich anzukommen, da alle Gebäude (mit Ausnahme der Waschräume) bei 5pm gesperrt sind, damit Sie die Möglichkeit haben, das Fort zu besichtigen und Ihre Umgebung zu erkunden.

oTENTik Parks Kanada Fort LangleyBei 5pm waren die Tore verschlossen und das Fort gehörte uns (geteilt mit den Gästen, die im 4 mit anderen oTENTiks untergebracht waren). Unsere Jungs brachten ihre Fahrräder mit und sie waren unterwegs zu den Rennen. Ich weiß nicht, ob sie erkannt haben, wie viel Glück sie auf ihren Motorrädern durch die historische Stätte von Fort Langley geflogen haben, aber ich bin sicher! Es gibt viele Aktivitäten, um Ihre Kinder zu unterhalten, falls Sie nicht die Möglichkeit haben, Fahrräder mitzubringen. Auf der Veranda unserer Kabine war eine Spielzeugkiste vorhanden: Springseile, eine Runde Hufeisen, Blöcke und mehr. Es gibt Tiere zu besuchen, einen Garten zu erkunden und eine Goldwäscherei. Unseren Kindern fehlte es nicht an Aktivitätsmöglichkeiten.

Als wir ankamen, gab uns der Gastgeber Stephen eine schöne Führung durch unsere Unterkünfte und einen Überblick über die Funktionsweise des Campings in Fort Langley. Die Gäste erhalten Schlüssel für ihre oTENTiks und die großen Fort-Tore. Mit den Schlüsseln können die Gäste im Dorf Fort Langley zu Abend essen, bevor sie zum oTENTik zum Schlafengehen zurückkehren.

Wenn Sie jedoch selbst kochen möchten, hat Parks Canada an alles gedacht. Vier Gemeinschaftsgrills sind vorhanden; einer ist sogar für Vegetarier reserviert. Kochgeräte, Topflappen, Besteck, Tassen, Schüsseln und Teller sind in jedem oTENTik vorhanden. Es gibt auch ein Waschlappen, ein Handtuch und Spülmittel, damit Sie aufräumen können. Wir haben ein leckeres Abendessen mit Maiskolben-, Hühner- und Taboulé-Salat zubereitet, das wir auf dem Picknicktisch vor unserem oTENTik genossen haben.

oTENTiks Parks Kanada Fort LangleyDer physische Raum der oTENTik ist beeindruckend. Es gibt ausreichend Platz für vier Personen, um auf den unteren Kojen zu schlafen, und eine (oder zwei kleine) Schwellen auf der oberen Koje. Wenn es regnet, fühlen Sie sich nicht beengt und Sie können drinnen auf dem Küchentisch mit 4-Stühlen speisen. Parks Canada hat auch einen Mini-Kühlschrank, so dass Sie leicht verderbliche Gegenstände mitbringen und kalt halten können. Als zusätzlichen Leckerbissen für Mama und Papa ist Alkohol im Fort erlaubt, daher fühlte ich mich ziemlich zivilisiert, als ich ein Glas Chardonnay genoss, als ich durch den Geburtsort von BC wanderte. Parks Canada oTENTiks sind eine geniale Idee, die aus diesem weniger als enthusiastischen Camper einen Camper machen könnte! Wir haben unsere Erfahrung so sehr geliebt, dass wir unseren Gegenbesuch bereits gebucht haben!

oTENTIK Camping finden Sie in einer Reihe von Parks Kanada Standorten, hier ist eine Aufschlüsselung nach Provinz:

Britisch-Kolumbien:
Fort Langley National Historic Site
Kootenay-Nationalpark
Fort Rodd Hill Nationalhistorische Stätte

Alberta:
Banff-Nationalpark
Jasper Nationalpark

Saskatchewan:
Prinz-Albert-Nationalpark

Manitoba:
Reit-Berg-Nationalpark

Ontario:
Tausend Inseln Nationalpark

Quebec:
La Mauricie Nationalpark
Forillon Nationalpark
Mingan-Archipel-Nationalpark-Reserve

New Brunswick:
Fundy Nationalpark

Neuschottland:
Kejimkujik National Park und National Historic Site

Neufundland und Labrador:
Gros Morne Nationalpark

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Are you an Anti-Camper? Try Parks Canada’s oTENTiks in Fort Langley!

We just discovered camping paradise and it’s in our own backyard!

Parks Canada oTENTiks Fort Langley

I’m not one to call camping an idyllic experience. Sure, there are aspects I love such as kids running free, gallons of fresh air, the fact everyone pitches in to make the experience a success. But there is much about camping I could do without: setting up the tent, the dirt which gets into the most unexpected places, and needing to pack everything including the kitchen sink in order to function in the outdoors.

The gorgeous and luxurious oTENTiks found in various Parks Canada locations resolves all of my dislikes: no tent to set up, laminate flooring, a front porch (with a broom to take care of the dirt!), and a very well stocked cabin which requires me to pack next to nothing. I am in awe of the incredible comfort and home-like feeling created by the oTENTiks.

At the Fort Langley National Historic Site there are 5 oTENTiks and we stayed in #4 the gold rush themed cabin. Check-in time is between 3pm – 5pm; I highly recommend arriving as early as possible, since all buildings (except the washrooms) are locked down at 5pm to give yourself the opportunity to tour the Fort and check out your surroundings.

oTENTik Parks Canada Fort LangleyAt 5pm the gates were locked and the Fort was ours (shared with the guests staying in the 4 other oTENTiks). Our boys brought their bikes and they were away to the races. I don’t know if they realized how lucky they were to be flying around the Fort Langley National Historic Site on their bikes but I sure did! There are many activities to entertain your kids, should you not have the ability to bring bikes. A toy box was provided on the front porch of our cabin: skipping ropes, a game of horseshoe, blocks and more. There are animals to visit, a garden to explore and a panning for gold station. Our kids weren’t lacking for activity options.

When we arrived the host Stephen gave us a lovely guided tour of our accommodations and an overview of how camping in Fort Langley works. Guests are given keys for their oTENTiks and the big Fort gates. Having the keys allows guests to go for dinner in the village of Fort Langley before returning to the oTENTik for bedtime.

However, should you wish to cook for yourself, Parks Canada has thought of everything. Four communal BBQs are provided; one is even reserved for vegetarians. There are cooking utensils, oven mitts, cutlery, cups, bowls and plates provided in every oTENTik. There is also a wash cloth, towel and dish soap provided so you can clean up. We made a delicious dinner of corn on the cob, chicken and tabbouleh salad, enjoyed on the picnic table in front of our oTENTik.

oTENTiks Parks Canada Fort LangleyThe physical space of the oTENTik is impressive. There is ample room for four people to sleep on the bottom bunks and one (or two small) sleepers on the top bunk. Should it rain, you won’t feel cramped and you’ll be able to dine inside on the kitchen table with 4 chairs. Parks Canada has also provided a mini fridge so you can bring perishable items and keep them cold. As an added treat for mom and dad, alcohol is allowed in the Fort so I felt rather civilized enjoying a glass of chardonnay while wandering around the birthplace of BC. Parks Canada oTENTiks are a genius idea which may just make a camper out of this less-than-enthusiastic-camper! We loved our experience so much we’ve already booked our return visit!

oTENTik camping can be found at a number of Parks Canada locations, here is a breakdown by province:

British Columbia:
Fort Langley National Historic Site
Kootenay National Park
Fort Rodd Hill National Historic Site

Alberta:
Banff National Park
Jasper National Park

Saskatchewan:
Prince Albert National Park

Manitoba:
Riding Mountain National Park

Ontario:
Thousand Islands National Park

Quebec:
La Mauricie National Park
Forillon National Park
Mingan Archipelago National Park Reserve

New Brunswick:
Fundy National Park

Nova Scotia:
Kejimkujik National Park and National Historic Site

Newfoundland and Labrador:
Gros Morne National Park

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates