Sieben Möglichkeiten, keinen Sonnenbrand zu bekommen

Als Elternteil eines hellhäutigen, ingwerhaarigen Kindes war ich fleißig, wenn es um Sonnenschutz geht. Nun, ich dachte, ich hätte es getan, bis wir eine einwöchige Kreuzfahrt durch die Karibik unternommen haben. Hüte, lange Ärmel und mehrere Röhrchen Sonnenschutz wurden gepackt.



Am dritten Tag machten wir uns auf den Weg nach St. Thomas auf den Amerikanischen Jungferninseln, um nachmittags Sandburgen zu bauen. Bei bewölktem Himmel schäumte mein Mann unseren Sohn mit einer Tube Sonnencreme ein, während ich die Versiegelung einer „neuen“ Tube SPF 30 für den Ingwer und mich knackte. Mit der Wolkendecke und dem Sonnenschutzmittel dachte ich, wir wären für die paar Stunden gut. Ich lag falsch.

Am Ende des Tages ging es den Jungs gut, aber für den Rotschopf und mich waren wir in Schwierigkeiten. Der Sonnenbrand war qualvoll. Die Blätter auf dem Kreuzfahrtschiff waren plötzlich wie 30-Schleifpapier. Der Schlaf ist uns entgangen und wir waren miserabel. Der Rest der Reise wurde im Miniclub verbracht, weit weg von der Sonne.

Der erste Anruf, den ich machte, als wir zu Hause ankamen, war nach Coppertone, um sie wegen der Zerstörung unseres Urlaubs auszukauen. Offensichtlich bekommen sie diesen Anruf oft, weil der Vertreter mich ruhig gebeten hat, das Verfallsdatum auf dem Boden des Containers zu überprüfen. Es gab keinen. Dann fragte sie nach der Konsistenz der Creme. Es war flüssig, nicht cremig und das hätte mein erster Hinweis sein sollen. Ich hatte mir unabsichtlich eine Tube Sahne gekauft, deren Verfallsdatum abgelaufen war. Ja, Sonnencreme geht schlecht.

Vermeiden Sie das Brennen! Tipps zur Vorbeugung von Sonnenbrand

  1. Wie sie sagen: "Eine Unze Prävention." Ernst. Verwenden Sie mindestens eine Unze, um einen ganzen Körper (Erwachsenen) jedes Mal zu bedecken, wenn Sie ihn aufschäumen.
  2. Wählen Sie ein Sonnenschutzmittel mit breitem Spektrum (das heißt, es blockiert UVB, das Sonnenbrand und Hautkrebs verursacht, und blockiert UVA, das die Haut tiefer durchdringt und Falten und Krebs verursacht). Dr. Adams schlägt vor, nach mindestens SPF 30 mit Mineralblöcken wie Zinkoxid und / oder Titandioxid zu suchen. Zu den von ihm empfohlenen Marken zählen La Roche-Posay Anthelios Sonnenschutz, Ombrelle UltraLight 60 SPF, Vichy Soleil Sonnenschutz und Neutrogena Ultra Sheer Zinc.
  3. Verlassen Sie sich nicht nur auf die Verwendung von Sonnenschutzmitteln, um Sonnenbrände zu vermeiden. Hüte, lange Ärmel, Sonnenschirme oder schattige Bäume sind großartig.
  4. Vermeiden Sie es, auf Sonnenschutz zu verzichten, besonders aber an den heißesten Tagen des Tages. Vermeiden Sie Abenteuer in der Sonne zwischen 10 am und 2 pm.
  5. Lagern Sie Ihre Sonnencreme vor Hitze. Legen Sie es in den Kühlschrank oder wickeln Sie es in ein Handtuch.
  6. Tragen Sie den Sonnenschutz nach ein paar Stunden oder nach dem Eintauchen in das Wasser erneut auf (der gesamte Sonnenschutz wird sich irgendwann abwaschen). Jetzt, da Sie wissen, dass es eine kurze Haltbarkeit hat, verwenden Sie es.
  7. Investieren Sie in Kleidung, die einen UV-Schutzfaktor (UPF = Ultraviolet Protection Factor) bietet, wie z www.coolibar.com Das hat eine Reihe von Kleidung für alle Altersgruppen.

Die richtige Pflege Ihres Sonnenschutzmittels bedeutet, dass es bis zu drei Jahre dauern sollte, aber verführen Sie nicht zum Schicksal. Wenn es seine Konsistenz verliert, sich verfärbt oder riecht, werfen Sie es weg.

Ich habe Dr. Stewart Adams (MD, FRCP, FAAD) von der Market Mall Dermatology Clinic in Calgary kontaktiert, um herauszufinden, ob dies zutrifft, und zu meiner Überraschung hat er bestätigt, dass Sonnenschutzmittel schlecht werden können - mit oder ohne Überschreitung eines Mindesthaltbarkeitsdatums.

"Wenn Sie Ihre Sonnencreme in der Sonne oder in einem heißen Auto lassen, wird die Wirksamkeit Ihres Sonnenschutzes fast sofort beeinträchtigt", sagte Dr. Adams. "Lassen Sie es niemals in der Sonne am Strand oder hängen Sie es an einem Rucksack oder einer Golftasche."

Ich und mein Ingwer werden immer das Verfallsdatum und die Konsistenz der Sonnencreme überprüfen!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Seven Ways to NOT Get a Sunburn

As the parent of a fair-skinned ginger-haired child, I’ve been diligent when it comes to sun protection. Well, I thought I had until we went on a week-long cruise through the Caribbean. Hats, long sleeves and multiple tubes of sunscreen were packed.



Day three we hit the beach in St. Thomas in the U.S. Virgin Islands for an afternoon of building sandcastles. Under a cloudy sky, my husband lathered our son with what was left of one tube of sunscreen while I cracked the seal on a “new” tube of SPF 30 for the ginger and me. With the cloud-cover and the sunscreen, I thought we were good for the few hours. I was wrong.

By the end of the day, the boys were fine but for the redhead and me, we were in trouble. The sunburn was excruciating. The sheets on the cruise ship were suddenly like 30 grit sandpaper. Sleep escaped us and we were miserable. The rest of the journey was spent in the kid’s club away from the sun.

The first call I made when we got home was to Coppertone to chew them out for ruining our vacation. Obviously, they get this call often because the representative calmly asked me to check the expiry date on the bottom of the container. There wasn’t one. Then she asked about the consistency of the cream. It was runny, not creamy and that should have been my first clue. I’d unwittingly bought a tube of useless cream, past its expiration date. Yes, sunscreen goes bad.

Avoid the Burn! Tips to Prevent Sunburn

  1. Like they say, “An ounce of prevention.” Serious. Use at least an ounce to cover an entire body (adult) each time you lather it on.
  2. Pick a sunscreen that is broad-spectrum (meaning it blocks UVB that causes sunburns and skin cancer and also blocks UVA that penetrates the skin deeper causing wrinkles and cancer). Dr Adams suggests looking for at least SPF 30 with mineral block like Zinc oxide and/or Titanium dioxide. Brands he suggests include La Roche-Posay Anthelios Sunscreen, Ombrelle UltraLight 60 SPF, Vichy Soleil Sunscreen and Neutrogena Ultra Sheer Zinc.
  3. Don’t depend on just using sunscreen to avoid sunburns. Hats, long sleeves, umbrellas or shady trees are great.
  4. Avoid going without sun protection but especially in the hottest part of the day. Avoid adventures in the sun between 10 am and 2 pm.
  5. Store your sunscreen out of the heat. Put it in the cooler or wrap it in a towel.
  6. Reapply sunscreen after a few hours or after going in the water (all sunscreen will eventually wash off). Now that you know it’s got a short shelf-life, use it up.
  7. Invest in clothing that offers a UPF (Ultraviolet Protection Factor) such as www.coolibar.com which has a lineup of clothing for all ages.

Properly caring for your sunscreen means it should last up to three years but don’t tempt fate. If it loses its consistency, discolours or smells off, throw it out.

I contacted Dr Stewart Adams (M.D., F.R.C.P., F.A.A.D.) of the Market Mall Dermatology Clinic in Calgary to see if this is true and to my surprise, he confirmed that sunscreen can go bad – with or without going beyond a best-before date.

“Leaving your sunscreen in the sun or in a hot car will decrease the effectiveness of your sun protection almost immediately,” said Dr Adams. “Never leave it in the sun on the beach or dangle it from a backpack or golf bag.”

As for me and my ginger, we will always check the expiry date and the consistency of sunblock!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.