Cornwall

10 erstaunliche Familienaktivitäten in Cornwall England
10 erstaunliche Familienaktivitäten in Cornwall, England

Seit den Anfängen des britischen Schienenverkehrs bietet die englische Grafschaft Cornwall - mit heftigen Atlantikwellen, lustvollen Feldern und atemberaubend gefährlichen Klippen - Stadt- und Vorortbewohnern frischen Wind. Newquay (ausgesprochen New-Key), eines der beliebtesten Reiseziele in Cornwall, ist bekannt geworden - zum Besseren oder
Weiterlesen "

Going Wild für die Airstream Safari: Ein cooler Camper mit einer faszinierenden Geschichte

Letzten Sommer waren wir in der Surfstadt Newquay in Cornwall und besuchten die Familie, als unsere lieben Freunde, eine vierköpfige Familie, bekannt gaben, dass sie in den Südwesten kommen würden, um uns zu besuchen. Da es Hochsommer war, gab es nur sehr wenige Hotels oder Air BnBs, aber
Weiterlesen "

Paddington Station in den frühen Morgenstunden, Foto von Helen Earley
Den Nachtzug in England nehmen - ein atmosphärisches Familienabenteuer

Trotz vieler Drohungen, den Verkehr im Laufe der Jahre zu stornieren oder einzuschränken, bleiben zwei Schlafzüge in Großbritannien. Die jüngsten Renovierungsarbeiten an beiden deuten darauf hin, dass diese wunderbaren Bahnfahrten hier bleiben werden. Der bekannteste Nachtzug in Großbritannien ist der Caledonian Sleeper, ein Nachtzug zwischen dem Bahnhof Euston und Schottland. Trotz
Weiterlesen "

Reisebericht über das Eden Project von Helen Earley
Besuchen Sie diesen Winter einen Regenwald im Eden Project in Cornwall, England

Umgeben von anderen verschwitzten Reisenden steigen mein 4-jähriger Sohn und ich in den üppigen tropischen Regenwald auf. Wir gehen an einem Bananenbaum, einem Ananasbett und einem Gummibaum vorbei. Kleine tropische Vögel fliegen über uns hinweg. In einer kleinen Cabana mit einem Palmblattdach verkauft ein freundlicher Einheimischer süße Baobab-Smoothies
Weiterlesen "

Familienspaß im Landspitze-Hotel und im Badekurort in Newquay, Cornwall Großbritannien

Das Headland Hotel & Spa in Newquay, Cornwall, ist ein Wahrzeichen der viktorianischen Küste, das kein Besucher des Südwestens Englands verpassen sollte. Es konzentriert sich auf die Tradition von Cornwall, ein Spa mit fünf Blasen… und die Leidenschaft für seine Hundegäste. Trotz seiner Größe ist The Headland auch eine einladende Umgebung
Weiterlesen "

Behalten Sie Ruhe und sparen Sie Geld: 9 Wege, die Pennies in England diesen Sommer zu klemmen - Familienreise-Artikel durch Helen Earley
Behalten Sie Ruhe und sparen Sie Geld: 9 Wege, die Pennies in England diesen Sommer zu pressen

Einige sagen, dass eine Reise nach England für einen Familienurlaub teuer ist, aber das bedeutet nicht, dass Sie es von Ihrer Eimerliste streichen sollten! Mit ein paar dieser geldsparenden Tipps und Tricks können Sie das Beste aus Ihrem nächsten Urlaub in Großbritannien machen - ohne die Bank zu sprengen.
Weiterlesen "

Lernen, auf Fistral Beach Newquay Cornwall zu surfen
Kühle Wellen und eine heiße Tasse Tee: Lernen, auf Fistral-Strand in Newquay, Südwesten England zu surfen

Fistral ist heute regnerisch, aber die Luft ist warm und die Brandung ist wunderschön, da sie die Flut herauszieht und einen weiten braunen, glänzenden Strand hinterlässt. Das Wasser wirbelt regelmäßig rollende Whitecaps, perfekt für den neuen Surfer. Da es früh am Morgen ist, gibt es nur etwa zwei andere
Weiterlesen "

Englands Cornish Riviera Express Family Luxus auf einem Britrail Pass
Die Freuden des Cornish Riviera Express in England - Familienluxus auf einem Britrail Pass

Meine Tochter hat die Nase an das Glas gedrückt und blickt verträumt aus dem Fenster auf glatte grüne Felder, Pferde und Kühe und gelegentliche Baumklumpen: sanfte, hügelige Landschaften, die nur England bieten kann. Plötzlich ändert sich der Druck und mit einem enormen WHOOSH alles draußen
Weiterlesen "

Cornwall

10 Amazing Family Activities in Cornwall England
10 Amazing Family Activities in Cornwall, England

Since the dawn of British rail travel, England’s county of Cornwall – with fierce Atlantic waves, lusty fields, and breathtakingly perilous cliffs – has provided a breath of fresh air for city and suburb-dwellers. Newquay (pronounced New-Key), one of Cornwall’s most popular destinations,  has become known – for better or
Continue Reading »

Going Wild for the Airstream Safari: A Cool Camper with a Fascinating History

Last summer, we were staying in the surf town of Newquay, Cornwall, visiting family, when our dear friends, a family of four, announced that they were coming down to the South West to visit us. Being the height of summer, there were very few hotels or Air BnB’s available, but
Continue Reading »

Paddington Station early in the morning, photo by Helen Earley
Taking the Night Train in England – An Atmospheric Family Adventure

Despite many threats to cancel or restrict services over the years, two sleeper trains remain in Britain. Recent refurbishments to both suggest that these marvellous rail journeys are here to stay. The best-known overnight train service in Britain is the Caledonian Sleeper, an overnight service between Euston station and Scotland. Despite
Continue Reading »

Travel Feature about the Eden Project by Helen Earley
Visit a Rainforest this Winter at the Eden Project in Cornwall, England

Surrounded by other sweaty travellers, my 4-year old son and I ascend into the lush tropical rainforest. We walk past a banana tree, a bed of pineapples, a rubber tree. Small, tropical birds swoop overhead. At a small cabana with a palm-leafed roof, a friendly local is selling sweet baobab smoothies
Continue Reading »

Family Fun at the Headland Hotel and Spa in Newquay, Cornwall UK

A focus on Cornish tradition, a “five bubble” spa… and a passion for its canine guests makes The Headland Hotel and Spa in Newquay, Cornwall, a Victorian seaside landmark that no visitor to South West England should miss. But despite its grandeur, The Headland is also an entirely welcoming environment
Continue Reading »

Keep Calm and Save Money: 9 Ways to Pinch the Pennies in England this Summer - Family Travel Article by Helen Earley
Keep Calm and Save Money: 9 Ways to Pinch the Pennies in England this Summer

Some say that travelling to England for a family vacation is expensive, but that doesn’t mean that you should dump it from your bucket list! Using a few of these money-saving tips and tricks will allow you to make the best of your next UK vacation – without breaking the bank.
Continue Reading »

Learning to surf on Fistral Beach Newquay Cornwall
Cool Waves and a Hot Cup of Tea: Learning to Surf on Fistral Beach in Newquay, Southwest England

Fistral is rainy today, but the air is warm and the surf is beautiful as it pulls out the tide, leaving a vast stretch of brown, glossy beach. The water churns regular rolling whitecaps, just perfect for the new surfer. Since it’s early in the morning, there are only about two other
Continue Reading »

England's Cornish Riviera Express Family Luxury on a Britrail Pass
The Joys of England’s Cornish Riviera Express – Family Luxury on a Britrail Pass

My daughter has her nose pressed to the glass and is gazing dreamily out the window at smooth green fields, horses and cows and the occasional clump of trees: gentle, rolling countryside that only England can offer. Suddenly there is a change in pressure, and with a tremendous WHOOSH, everything outside
Continue Reading »