Neuschottland

Peggy's Cove bietet mehr als nur einen Leuchtturm: Das Oceanstone Resort ist ein idealer Ausgangspunkt für Reisen außerhalb der Saison an der Südküste von Nova Scotia
Peggy's Cove bietet mehr als einen Leuchtturm: Abenteuer außerhalb der Saison an der Südküste von Nova Scotia

Für Nova Scotians ist die Landschaft in Peggy's Cove unser stolzestes Portfolio, eines unserer besten Werke. Die Palette aus funkelnden Granitfelsen, dunklem Wasser und blauem Himmel ist zweifellos maritim, ein Morgen, an dem man über die gigantischen Gletscherfelsen springt und springt, berauschend. Je nach Jahreszeit und Wetter
Weiterlesen "

Mahone Bay Scarecrow Festival | Kitschiger Spaß für alle

"Was zum Teufel sind das?" platzten wir beide gemeinsam heraus. Mein Mann und ich waren erschrocken über den unheimlichen Gruß der Vogelscheuchen, die uns in Mahone Bay, Nova Scotia, begrüßten. Ihr zahniges Grinsen und ihre eindringlichen Blicke waren eine Kombination aus kitschig und gruselig. Grell und knallig sind diese handgefertigten Vogelscheuchen überall
Weiterlesen "

Bahnhof Inn Tatamagouche
Ein Kindertraum: Das Train Station Inn und das charmante Dorf von Tatamagouche, Nova Scotia

Es ist 30 Jahre her, seit der letzte Zug an Tatamagouche in Nova Scotia vorbeifuhr. Seitdem wurde der alte Bahnhof, der einst abgerissen werden sollte, in eines der einzigartigsten Hotels Kanadas umgewandelt, das The Train Station Inn, in dem Kombis und Güterwagen komfortable, einzigartige Unterkünfte bieten und ein eleganter Speisewagen Mittagessen anbietet
Weiterlesen "

Marmorberg-Skihügel in Ostkanada
Der Appalachian Powder Trail: Große 12-Skiberge im Atlantischen Kanada

Atlantic Canada bietet viele fantastische Möglichkeiten zum Skifahren. Wunderschöne Hartholzwälder, minimale Wartezeiten an den Liften, unbefestigte Wanderwege, Meerblick und natürlich großartige maritime Gastfreundschaft sind gute Gründe, Skihügel an der Ostküste zu besuchen. Vor allem in diesem Jahr erwartet Atlantic Canada mehr Besucher von Winterabenteuern als je zuvor
Weiterlesen "

Interview mit einer Meerjungfrau

Fisch oder Fantasie? Entertainer oder Ökologe? Und was ist mit dem Verbot von Meerjungfrauenschwänzen in Edmonton? Entdecken Sie die Geheimnisse einer professionellen Meerjungfrau in diesem exklusiven Interview mit Stephanie Brown, auch bekannt als Raina Mermaid, aus Halifax, Nova Scotia. 1. Das sagt eines der Kinder in unserer Nachbarschaft
Weiterlesen "

Digby Kiefern
8 Gründe, warum unsere Familie das Digby Pines Resort in Digby, Nova Scotia, liebt

Diesen Sommer verbrachte unsere Familie ein langes Wochenende in Digby Nova Scotia. Nachdem wir eine wundervolle Nacht auf dem Whale Cove Campground in Digby Neck verbracht hatten, gefolgt von einem Tag voller Abenteuer Whale Watching auf Brier Island, haben wir uns auf zwei Nächte Luxus im Digby Pines Golf Resort & Spa eingelassen. Wir haben es nicht getan
Weiterlesen "

Wal-Bucht Camping Nova Scotia
Mieten Sie ein Zelt (und genießen Sie frischen Hummer!) Bei Whale Cove Campground in Digby, Nova Scotia

Die malerische Fahrt von Digby nach Brier Island, Nova Scotia, bietet einen unglaublichen, üppigen Sommerblick. Die dunklen Bäume erinnern leicht an die dichten Märchenwälder Bayerns in Deutschland, was teilweise erklären kann, warum dieser Teil von Nova Scotia bei deutschen und anderen europäischen Touristen so beliebt ist.
Weiterlesen "

Walbeobachtung auf Brier Island
Geduld… und Erheiterung: Walbeobachtung auf Brier Island, Nova Scotia

Die Bay of Fundy mit einer Küste, die Nova Scotia und New Brunswick gemeinsam haben, hat die höchsten Gezeiten der Welt. Brier Island ist klein und relativ abgelegen und liegt an der Mündung der Bucht an der Spitze eines dünnen Spießes namens Digby Neck. Aufgrund seiner Lage und natürlich
Weiterlesen "

Atlantica Hotel Halifax
Downtown Different: Das Atlantica Hotel in Halifax Nova Scotia

Ich habe den Satz „Downtown Different“ nicht geprägt. Es ist ein Marketingbegriff, der vom Atlantica Hotel in Halifax verwendet wird. Aber ich kann mir keinen besseren Weg vorstellen, um unser neues Lieblingsfamilienhotel zu beschreiben, das sowohl in der Innenstadt liegt, anders ist… als auch großartig für Familien. Beginnen wir mit der Innenstadt. Das Hotel liegt 15-20 Minuten zu Fuß entfernt
Weiterlesen "

Seltsam wunderbare Winteraktivitäten Kick Rodler Kredit Shirley McCuaig
Mehr seltsam wunderbare Winteraktivitäten für Ihre Familie

Kanadische Städte weigern sich, sich vor dem harten Winterwetter zu verstecken - tatsächlich haben einige Städte (wie Edmonton, Alberta) sogar Winter City-Strategien entwickelt, die einen Schneesturm von Ideen beinhalten, um den Bürgern zu helfen, das Winterleben anzunehmen. Wir haben vier wundervolle Winteraktivitäten, die Sie mit Ihrer Familie ausprobieren können
Weiterlesen "

Nova Scotia

There's More to Peggy's Cove Than a Lighthouse: The Oceanstone Resort is a great base for off-season travels on Nova Scotia's South Shore
There’s More to Peggy’s Cove Than a Lighthouse: Off-Season Adventures on Nova Scotia’s South Shore

For  Nova Scotians, the landscape at Peggy’s Cove is our proudest portfolio, one of our best works. The palette of sparkling granite rocks, dark water and blue sky is undeniably Maritime, a morning spent leaping and bounding over the gigantic glacial boulders, exhilarating. Depending on the season and the weather,
Continue Reading »

Mahone Bay Scarecrow Festival | Kitschy Fun For Everyone

“What the heck are those?” we both blurted in unison. My husband and I were startled by the eery greeting of scarecrows welcoming us to Mahone Bay, Nova Scotia. Their toothy grins and haunting stares were a combination of kitschy and creepy. Garish and gaudy, these handcrafted scarecrows are everywhere
Continue Reading »

Train Station Inn Tatamagouche
A Child’s Dream: The Train Station Inn, and The Charming Village of Tatamagouche, Nova Scotia

It has been 30 years since the last train rolled past Tatamagouche, Nova Scotia. Since then, the old station, once scheduled for demolition, has been transformed into one of Canada’s most unique hotels, The Train Station Inn, where cabooses and boxcars make comfortable, unique accommodation, and a sophisticated dining car offers lunch
Continue Reading »

Marble Mountain ski hill in Eastern Canada
The Appalachian Powder Trail: 12 Great Ski Hills in Atlantic Canada

Atlantic Canada boasts plenty of amazing opportunities for downhill skiing.  Beautiful hardwood forests, minimal wait-time at the lifts, uncongested trails, sea views and of course, great maritime hospitality are all great reasons to visit ski hills on the East Coast.  This year, Atlantic Canada expects more winter adventure visitors than ever, especially
Continue Reading »

Interview with a Mermaid

Fish or Fantasy? Entertainer or Ecologist? And what about that ban on Mermaid tails in Edmonton? Discover the secrets of a professional mermaid in this exclusive interview with Stephanie Brown, also known as Raina Mermaid, from Halifax, Nova Scotia.   1. One of the kids in our neighbourhood says that
Continue Reading »

Digby Pines
8 Reasons our Family Loves The Digby Pines Resort in Digby, Nova Scotia

This summer, our family spent a long weekend in Digby Nova Scotia. After spending one amazing night at Whale Cove Campground in Digby Neck, followed by  a day of adventure Whale Watching on Brier Island, we settled into two nights of luxury at The Digby Pines Golf Resort and Spa. We didn’t
Continue Reading »

Whale Cove Camping Nova Scotia
Rent-a-Tent (and Enjoy Fresh Lobster!) at Whale Cove Campground in Digby, Nova Scotia

The scenic drive from Digby to Brier Island, Nova Scotia offers incredible, lush summer views. Its dark trees are slightly reminiscent of the thick fairy-tale forests of Bavaria in Germany, which may explain in part  why this part of Nova Scotia is so popular with German and other European tourists.
Continue Reading »

Whale Watching on Brier Island
Patience…and Exhilaration: Whale Watching on Brier Island, Nova Scotia

The Bay of Fundy, with a coast shared by Nova Scotia and New Brunswick, has the highest tides in the world. Small and relatively remote, Brier Island sits at the mouth of the bay, on  the tip of a thin spit called Digby Neck. Due to its location and natural
Continue Reading »

Atlantica Hotel Halifax
Downtown Different: The Atlantica Hotel in Halifax Nova Scotia

I didn’t coin the phrase “Downtown Different”. It’s a marketing term used by the Atlantica Hotel in Halifax. But I can’t think of any better way to describe our new favourite family hotel, which is both downtown, different…and great for families. Let’s start with downtown. Located a 15-20 minute stroll away
Continue Reading »

Weirdly wonderful winter activities Kick sledders credit Shirley McCuaig
More Weirdly Wonderful Winter Activities for your Family

Canadian cities refuse to hide from to winter’s harsh weather – in fact, some cities (like Edmonton, Alberta) have even developed Winter City strategies that include a blizzard of ideas to help citizens embrace winter life. We’ve got four weirdly wonderful winter activities for you to try with your family
Continue Reading »