fbpx

Tales of Travel Fails - Schreckliche Züge, schreckliche Flugzeuge, Ticket-Schrecken

Trotz sorgfältiger Planung, Vorbereitung und bester Absichten passieren guten Reisenden schlechte Dinge. Während #travelfails für traurige und schreckliche Momente sorgen In dem Moment, Sie liefern großartige Geschichten und Reiseerinnerungen für die Zukunft. Von schrecklichen Flugabenteuern bis zu schrecklichen Zugreisen, lachen und lernen Sie aus diesen nicht so großartigen Reiseerlebnissen.

Schreckliche Possen in der Luftfahrt

Kevin Wagars Familienreise nach Jordanien war von einer Reihe von Flugunfähigkeit geprägt, die für seine junge Familie ein Reisechaos verursachte. Obwohl die Dinge für den langen Flug von Chicago nach Amman reibungslos begannen, beschloss die Fluggesellschaft, die ganze Familie (einschließlich des unter zwei Jahre alten Schoßkindes) in eine Notausgangsreihe zu verlegen.

"Irgendwie haben die Mitarbeiter der Fluggesellschaft nicht bemerkt, dass Kinder nicht in Notreihen dürfen, weil sie im Notfall die Tür nicht öffnen können."sagt Kevin. "Es hat so lange gedauert, bis die Fluggesellschaft das Problem gelöst und uns neue Sitzplätze besorgt hat, dass wir über den Flughafen O'Hare gelaufen sind und versucht haben, den Flug zu erwischen, bevor er abflog."

Sie haben es geschafft und eine magische Zeit in Jordanien genossen. Aber als es Zeit war, nach Hause zu kommen, war es Airline Déjà Vu.

Auf unserem Rückflug hatten wir das gleiche Problem, das eine Stunde lang sortiert wurde. Dann erzwang ein mechanisches Problem eine Verzögerung von zwei Stunden, was dazu führte, dass wir die Verbindung nach Toronto verpassten und uns in O'Hare landeten, als der Flughafen geschlossen wurde. Wir saßen dort mit zwei kleinen Kindern um Mitternacht fest, mit niemandem am Flughafen und einem schwindenden Windelvorrat. Weitere Wetterverspätungen, mechanische Probleme und Flugausfälle folgten, und schließlich, zwei Tage zu spät, kroch ich erschöpft, aber glücklich, zu Hause zu sein, wieder zur Arbeit. '

Zug umsonst

Im Jahr 2010 lebten Katja Gaskell und ihre Familie in Neu-Delhi, Indien, und kämpften - für den zweiten Sommer - mit starker Hitze. Mit Temperaturen von über 40 ° C am Tag und nicht unter 30 ° C in der Nacht wollten sie unbedingt der Stadt entkommen und buchstäblich auf die (kühleren) Hügel zulaufen.

Nachts fuhren sie mit einem Zweijährigen und einem Viermonatigen zum Bahnhof von Old Delhi und warteten auf einen Nachtzug.

"Die Bahnhöfe in Indien sind in der Regel zu den besten Zeiten überfüllt, aber der Bahnhof in Alt-Delhi war voll." sagt Katja. Die Station war voll mit Hunderten von Menschen und Karren, die mit riesigen Reissäcken und Stapeln von Fernsehgeräten beladen waren, die sich prekär stapelten und sich alle mit Geschwindigkeit durch die Menge schlängelten. Wir haben einen Platz gefunden, um auf den Zug zu warten. '

Der Zug kam nie. Die Familie wartete stundenlang, als die beiden sehr kleinen Kinder immer heißer und nervöser wurden und der Bahnhof noch geschäftiger wurde.

'Wir waren entschlossen, nicht besiegt zu werden, also verließen wir den Bahnhof und stapelten uns in ein Auto, um zu den Hügeln zu fahren. Leider sind wir sehr früh in der Fahrt falsch abgebogen, und was eine fünfstündige Autofahrt hätte sein sollen, wurde zu einer, die über 10 Stunden über durchlöcherte Straßen dauerte. Dies war definitiv ein indisches Reiseerlebnis, das wir zu vergessen versucht haben. '

Scooter Swipe

Cacinda Maloney und ihre Freundin waren gerade bei ihrem ersten Ausflug am ersten Tag nach draußen gegangen von ihrem Besuch in Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon), Vietnam. Plötzlich verschwand das Telefon ihrer Freundin direkt aus ihrer Hand.

"Es ging so schnell, dass ich es kaum gesehen habe", sagt Cacinda. 'Und ich war nur ein paar Meter von ihr entfernt. Wir machten beide Fotos von einem Hotel in der Nähe des Bordsteins und streckten unsere iPhones aus, als plötzlich ein Motofahrer vorbeiraste und das Telefon zwischen ihren Händen packte und davon raste. '

Diese Art von Diebstahl wird als "Scooter Swipe" bezeichnet und ist in Ho-Chi-Minh-Stadt eine Kleinigkeit. Während die Chancen, das Telefon wiederherzustellen, wahrscheinlich gering sind, ist es eine warnende Geschichte für jeden, der gerne im Freien fotografiert.

Lost in Translation

Die Reisende Kirsten Maxwell und ihr Mann reisten 1998 mit dem Rucksack durch Europa, bevor Smartphones und GPS auf den Markt kamen. Sie waren in 14 Tagen ehrgeizig in 23 Städten unterwegs und hatten beschlossen, den Nachtzug von Budapest über die Slowakei nach Prag zu nehmen.

"Wir haben uns für die Nacht auf unserer privaten Couch niedergelassen, als wir plötzlich geweckt wurden, als wir an unsere Tür klopften und Stimmen in einer fremden Sprache schrien."sagt Kirsten.„Wir hatten keine Ahnung, was los war. Mein Mann ging zur Tür und öffnete sie, nur um von zwei bewaffneten Wachen „begrüßt“ zu werden, die Waffen halten und uns in einer fremden Sprache anschreien. Wir haben versucht, durch Pantomime zu kommunizieren, aber die Wachen waren verärgert, dass wir durch ihr Land reisten und nicht „für ein Ticket bezahlt“ hatten. Sie bestanden darauf, dass wir unsere Pässe sofort übergeben. '

Die Maxwells übergaben ihre Pässe und die Tausenden von Korunas, die von den Wachen verlangt wurden, die zufrieden zu sein schienen, gaben die Dokumente zurück und gingen weiter.

„In unserer Betäubung dachten wir, wir hätten einen wahnsinnigen Geldbetrag übergeben. Aber nachdem wir unsere Sinne wiedererlangt hatten, stellten wir fest, dass wir eine satte Summe von 30 USD zahlen mussten. Die ganze Erfahrung hat uns erschöpft, aber am Ende war es eine gute Reisegeschichte. '

Haben Sie eine Reise-Fehlergeschichte? Teile es in den Kommentaren.

Bildnachweis: Pixabay

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
One Response
  1. 4. März 2020

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet *

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

fbpx

Tales of Travel Fails – Terrible Trains, Awful Airplanes, Ticket Terrors

Despite careful planning, preparation and the best of intentions, bad things happen to good travellers. While #travelfails make for sad and terrible moments in the moment, they do supply great stories and travel memories for the future. From awful aviation adventures to terrible train trips, laugh and learn from these not-so-terrific travel experiences.

Awful Aviation Antics

Kevin Wagar’s family trip to Jordan was marked by a series of airline ineptitudes that created travel chaos for his young family. Though things began smoothly enough for the long flight from Chicago to Amman, the airline decided to move the entire family (including the under-two-year-old lap child) into an emergency exit row.

‘Somehow airline staff didn’t realize that children are not allowed in emergency rows due to their inability to open the door in case of emergency,’says Kevin. ‘It took so long for the airline to sort out the issue and get us new seats that we ended up running across O’Hare airport trying to catch the flight before it left.’

They made it and enjoyed a magical time in Jordan. But when it was time to come home, it was airline déjà vu.

‘On our return flight, we ended up the same issue that took an hour of sorting. Then a mechanical issue forced a two-hour delay, causing us to miss the connection home to Toronto and landing us in O’Hare as the airport shut down. We were stuck there with two young children at midnight, with no one at the airport, and a dwindling diaper supply. More weather delays, mechanical issues and flight cancellations ensued, and finally, two days late, I crawled back into work, exhausted but happy to be home.’

Train in Vain

In 2010, Katja Gaskell and her family were living in New Delhi, India, and battling – for the second summer – with intense heat. With temperatures reaching over 40C during the day and not dropping below 30C at night, they were desperate to escape the city and literally run for the (cooler) hills.

They headed to the Old Delhi Railway Station at night with a two-year-old and a four-month-old waiting for an overnight train.

‘Train stations in India tend to be crowded at the best of times but the railway station in Old Delhi was heaving,’ says Katja. ‘The station was packed with hundreds of people and carts laden with enormous sacks of rice and stacks of televisions precariously piled, all winding their way at speed through the crowds. We managed to find a space to wait for the train.’

The train never came. The family waited for hours as the two very young children became increasingly hot and bothered and the station even busier.

‘We were determined not to be defeated so left the station and piled into a car to drive to the hills. Unfortunately, we took a wrong turn very early on in the drive and what should have been a five-hour car journey became one that took over 10 hours over pot-holed roads. This was definitely one Indian travel experience that we have tried to forget.’ 

Scooter Swipe

Cacinda Maloney and her friend had just stepped outside on their first outing on the first day of their visit in Ho Chi Minh City (Saigon), Vietnam. Suddenly, her friend’s phone disappeared right out of her hand.

‘It happened so fast that I barely even saw it,’ says Cacinda. ‘And I was within a few feet of her. We were both taking photos of a hotel right near the curb and holding out our iPhones, when suddenly a moto driver sped by and grabbed the phone between her hands and sped off.’

This type of thievery is called the “scooter swipe” and is a bit of a thing in Ho Chi Minh City. While the odds of recovering the phone are likely slim to none, it’s a cautionary tale for anyone who enjoys taking photos outdoors.

Lost in Translation

Traveller Kirsten Maxwell and her husband were backpacking through Europe in 1998, before the dawn of smartphones and GPS. They were ambitiously covering 14 cities in 23 days and had decided to take the overnight train from Budapest to Prague, via Slovakia.

‘We settled into our private couchette for the night, when suddenly, we were awoken by banging on our door and voices yelling in some foreign tongue,’says Kirsten.‘We had no idea what was happening. My husband went over to the door and opened it, only to be “greeted” by two armed guards holding guns and yelling at us in a foreign tongue. We tried to communicate through pantomime, but the guards were upset we were traveling through their country and had not “paid for a ticket”. They insisted we hand over our passports immediately.’

The Maxwells handed over their passports and the thousands of korunas demanded by the guards, who seemed satisfied, returned the documents and moved on.

‘In our stupor, we thought we’d handed over an insane amount of money. But after recovering our senses, we realized we had been ordered to pay a whopping sum of $30 USD. The entire experience left us drained, but in the end, it made for a good travel story.’

 Do you have a travel fail story? Share it in the comments. 

 

Photo Credit: Pixabay

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
One Response
  1. March 4, 2020

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

The Government of Canada has an official global travel advisory in effect due to COVID-19:
Avoid non-essential travel outside Canada until further notice. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.