fbpx

Winzige Hausvermietung ist großer Urlaubsspaß am Hafen von Margaree, Kap-Breton

Träumen Sie von einem weitläufigen, luxuriösen Ferienhaus für Ihre Familie, nachdem Sie fast sechs Monate im Raum des anderen verbracht haben? Wie wäre es mit Downsizing? Das ist genau das, was wir getan haben, als wir für unsere Sommerferien von ein paar tausend Quadratfuß Wohnfläche auf ein paar hundert Quadratfuß in einem Tiny House Rental auf Cape Breton Island umgestiegen sind.

Sicher, wir hatten ein "In" mit der Besitzerin (sie ist meine Schwester), aber die Neuheit, ein winziges Haus zu mieten, war genau das, was unsere Familie diesen Sommer brauchte.

Cabot Trail Winziges Haus Ferienwohnungen Foto Leah Whitehead

Wir waren schon im Inneren unterwegs, also wusste ich etwas von dem, was wir bekamen. Ich beäugte vorsichtig die Höhe der Lofts, stellte mir meine jüngste Aly vor, die mitten in der Nacht den Weg vom Loft der Kinder zum Loft für Erwachsene machte. Ich stellte mir überall verstreute Kleidung vor, zuckte aber die Achseln, stapelte alle ins Auto und ging auf nach Kap-Breton; Unser erster Atlantic Bubble-Ausflug seit COVID kam uns in den Sinn.

Die Tiny Houses befinden sich direkt am Cabot Trail in Belle Cote, Kap-Breton. Sie können bei buchen tinyhousevacations.ca und wählen Sie, welches winzige Haus Sie dort buchen möchten (es gibt ein „Rotes Haus“ und ein „Bootshaus“). Jedes Tiny House ist auf einem Wohnwagendeck gebaut und das Äußere misst 8.5 x 22 Zoll. Es verfügt über eine Wendeltreppe, die zum Dachboden für Erwachsene führt, und eine Leiter im Etagenbettstil, die zum Dachboden für Kinder führt. Wir waren im Bootshaus, benannt nach seiner Inneneinrichtung.

Unsere jüngeren Kinder (3 und 5) haben zu Hause Etagenbetten, daher war ich mir ziemlich sicher, dass sie alle im Doppelbett auf dem „Kinderloft“ schlafen können, während mein Mann und ich ganz oben auf der Spirale stehen Treppe im Queensize-Bett. Von unserem Bett aus hatte ich freie Sicht auf den gesamten Raum und obwohl „winzig“ eine genaue Beschreibung dessen ist, was sich unter mir befand, fühlte ich mich weder verkrampft noch klaustrophobisch. Wir hatten Kopffreiheit, um voll im Bett zu sitzen, obwohl wir nicht auf dem Dachboden stehen konnten.

Im Gegensatz zu Zeltcamping, das ein weiterer Familienfavorit von uns ist, hatten wir eine spülbare Toilette und eine Volldusche in unserem Badezimmer, was uns half, die persönliche Hygiene eines kleineren Aufenthalts zu verwalten!

Die Küche ist aufgrund des begrenzten Platzes sehr funktional. Foto Leah Whitehead

Die Küche ist sehr funktional. Es gibt ein Propan-Kochfeld, eine Mikrowelle, die gleichzeitig als Heißluftofen dient, und einen Kühlschrank in Wohnungsgröße. Für unsere Zwecke war es perfekt - wir nutzten das Kochfeld und die Mikrowelle für Reste. Es gab viele Schränke, so dass es nicht überladen schien.

Im Bootshaus befindet sich ein authentischer kleiner Holzofen. Das Wetter war zu warm für uns, aber wir hatten einen Korb mit Holz zur Verfügung, wenn wir zusätzliche Wärme brauchten. Nach meiner Erfahrung können Holzöfen kompliziert sein, so dass ich nicht mutig genug gewesen wäre, es zu versuchen - zum Glück gibt es auch eine einfache Propanheizung! Es ist auch mit einer Klimaanlage für die warmen Sommernächte ausgestattet.

Als wir uns für unsere erste Nacht hockten, schalteten wir die Klimaanlage ein, da das Schlafen so nahe an der Decke es ein wenig erstickend machte. Ich schloss meine Augen, erschöpft von der vierstündigen Fahrt, und erwartete, dass der Schlaf leicht werden würde. Stattdessen öffnete ich meine Augen bei jedem Knarren, das ich hörte. "Kommt Aly vorbei?" Ich zischte meinem Mann James in der Dunkelheit zu. Wir haben beide zugehört.

"Nein." James antwortete.

Wenig Ton. "Was ist mit jetzt?"

Es scheint, dass ich etwas nervöser über den Höhenunterschied zwischen unseren Etagenbetten zu Hause und den winzigen Hochbetten im Haus war, als ich dachte. Schließlich schlief ich ein und wurde gegen 6 Uhr morgens von unserem jüngsten Kind geweckt, das in unser Bett krabbelte. Sie hat es sicher geschafft, und ich hätte mir keine Sorgen machen müssen.

Die Kinder liebten das Hochbett. Foto Leah Whitehead

Da sie sowieso nicht auf dem Dachboden stehen konnten, dachte ich, dass das ganze Ankleiden im Erdgeschoss stattfinden würde. Jede zivilisierte Person ging auf die Toilette und zog die Schiebetür der Scheune (ein enormer Platzsparer) hinter sich zu, um sich anzuziehen. Unsere Kinder hatten andere, weniger bescheidene Pläne. In ihrer Eile, an den Strand zu gelangen, zogen sie sich mitten im Wohnbereich aus und hinterließen eine Spur von Unterwäsche, Hosen und Hemden. Indem die Kinder nacheinander ins Badezimmer gescheucht wurden, um sich umzuziehen, wurde sichergestellt, dass das Innere des winzigen Hauses nicht zu einem Dschungel schmutziger Kleidung und zufälliger Schuhe wurde. Und zum Glück gab es am Ende des Klapptisches in der Nähe des Eingangs eine kleine Ecke, die als ausgezeichneter Platz für die Reisetaschen der Kinder diente.

Mit dieser hilfreichen Strategie könnten wir den Raum auf unterhaltsame Weise nutzen. Die Kinder liebten die Neuheit, von Dachboden zu Dachboden zu gehen (sie lernten, wie man ihre Füße vorsichtig über die Kante des erwachsenen Dachbodens stellt, um die erste Treppe zu erreichen - alles Teil des Abenteuers!). Die Küche war überraschend geräumig und hatte zwei definierte Theken Räume und ein Doppelwaschbecken.

James erledigte einen Teil seiner Arbeit auf seinem Laptop auf der Couch im Wohnzimmer, und die Kinder baten kein einziges Mal, fernzusehen (obwohl an der Wand ein verlockender und nicht ganz so kleiner 49-Zoll-Fernseher stand). Ich denke, die Outdoor-Möglichkeiten haben uns geholfen zu überleben, nein, THRIVE in all dem.

Wohnraum und platzsparendes Schiebetor für das Bad. Foto Leah Whitehead

Das Wetter spielte mit, und draußen gab es ein kleines Deck, auf dem wir in Adirondack-Stühlen sitzen konnten, um unser Territorium noch weiter zu vergrößern und oder ein kleines Glas Wein zu trinken, wenn die Kinder schliefen. Die Kinder hatten draußen Spielmöglichkeiten mit dem nahe gelegenen Strand, an den sie sich wagen konnten, zugänglichen wilden Blaubeersträuchern und einer Lagerfeuergrube für nächtlichen Spaß.

Der Strand ist felsig, daher sind Wasserschuhe von Vorteil. Der Plan für das Anwesen ist der Bau eines Docks, an dem Menschen Kajaks starten und schwimmen können. Das Strände rund um den Hafen von MargareeInnerhalb von 4 km auf beiden Seiten des Grundstücks befinden sich unglaubliche Sandstrände.

Am Strand, wo der Margaree River auf das Meer trifft. Foto Leah Whitehead

Am Strand, wo der Margaree River auf den Hafen trifft. Foto Leah Whitehead

Die Erfahrung ließ uns alle mit der schönen Erschöpfung zurück, die jedem Familienurlaub folgen sollte, und wir hatten das Gefühl, dass wir, während wir in einem winzigen Haus gewohnt hatten, zweifellos ein paar Tage lang groß in unserem kleinen Hafen gelebt hatten.

Bereit für Ihren kleinen Hausurlaub?

Sie können diese winzigen Häuser für einen Kurzurlaub bei buchen tinyhousevacations.ca. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung befinden sich die atlantischen Provinzen in einer "Blase", und jeder, der von außerhalb des atlantischen Kanadas nach Nova Scotia reist, muss sich 14 Tage lang selbst isolieren oder die Dauer seines Aufenthalts, wenn sie weniger als 14 Tage beträgt. Für mehr Informationen: https://novascotia.ca/coronavirus/travel/

In der nahe gelegenen Stadt (20 Minuten entfernt) gibt es Vorräte, aber wie in vielen kleinen Städten auf Kap-Breton schließen alle Restaurants, Geschäfte und Lebensmittelgeschäfte um 6 Uhr. Sie müssen also sicherstellen, dass Sie alles haben, was Sie für die Nacht brauchen .

Wenn Sie sich Sorgen um kleine Kinder und Schlafgelegenheiten machen, ist das Rote Haus möglicherweise besser geeignet. Es wäre schön gewesen, noch einen Schlafplatz im Erdgeschoss zu haben, zu dem auch das Rote Haus gehört

Wir haben darüber diskutiert, Aly auf der Couch im Wohnzimmer schlafen zu lassen, aber ich glaube nicht, dass sie die Neuheit der obersten Koje verpassen wollte.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

fbpx

Tiny House Rental Is Big Vacation Fun on Margaree Harbour, Cape Breton

Are you dreaming of an expansive, luxurious vacation home for your family after spending nearly six months in each other’s space? How about downsizing? That’s just what we did when we went from a few thousand square feet of living down to a couple of hundred square feet in a Tiny House Rental on Cape Breton Island for our summer vacation.

Sure, we had an ‘in’ with the owner (she’s my sister), but the novelty of renting a tiny house was just what our family needed this summer.

Cabot Trail Tiny House Vacation Rentals Photo Leah Whitehead

We had toured the inside already, so I knew something of what we were getting. I eyed the height of the lofts cautiously, imagined my youngest, Aly, making the trek from the kids’ loft to the adult loft in the middle of the night, envisioned clothes strewn EVERYWHERE but shrugged it off, piled everyone into the car and headed off to Cape Breton; our first Atlantic Bubble outing since COVID first crossed our minds.

The Tiny Houses are located directly on the Cabot Trail in Belle Cote, Cape Breton. You can book at tinyhousevacations.ca and choose which tiny house you want to book there (there is a “Red House” and a “Boat House”).  Each Tiny House is built on a trailer deck and the exterior measures 8.5’ X 22’ and comes with a spiral staircase leading up to the adult loft and a bunk bed style ladder leading up to the kids’ loft. We stayed in the Boat House, named for its interior decor.

Our younger kids (3 and 5) have bunk beds at home so I was reasonably confident they’d all be able to sleep in the double bed in the “kids’ loft” while my husband and I would be at the top of the spiral staircase in the queen bed. From our bed, I had a clear view of the entire space and while “tiny” is an accurate description of what was below me, I didn’t feel cramped or claustrophobic.  We had headroom to sit up fully in the bed although we couldn’t stand in the loft.

Unlike tent camping, which is another family favourite of ours, we had a flushable toilet and a full shower in our bathroom, which helped us manage the personal hygiene of staying in a smaller space as well!

The kitchen is very functional given the limited space. Photo Leah Whitehead

The kitchen is very functional. There is a propane stovetop, a microwave that doubles as a convection oven and apartment-sized fridge. For our purposes, it was perfect – we made use of the cooktop and the microwave for leftovers. There were lots of cupboards, so it didn’t seem cluttered.

There is an authentic tiny house wood stove in the Boat House. The weather was too warm for us to use it, but there was a basket of wood available if we needed added warmth. In my experience, woodstoves can be complicated so I wouldn’t have been brave enough to try it – thankfully there is also a simple propane heater! It is also equipped with Air Conditioning for those warm summer nights.

As we hunkered down for our first night, we turned the A/C on as sleeping that close to the ceiling did make it a little stifling. I closed my eyes, exhausted from the four-hour drive, and I expected sleep to come easy. Instead, I found my eyes snapping open at any creak I heard. “Is Aly coming over?” I hissed to my husband James in the darkness. We both listened.

“No.” James replied.

Little sound. “What about now?”

It seems I was a little more nervous about the height difference between our bunk beds at home and the tiny house loft beds than I thought. Eventually, I drifted off to sleep, only to be woken up around 6 am by our youngest crawling into our bed. She made it safely, and I needn’t have worried.

The kids loved the loft bed. Photo Leah Whitehead

Since they could not stand in the loft anyway, I thought all the dressing would happen on the main floor. Any civilized person would go to the bathroom, pull the sliding barn door (an enormous space saver) closed behind them to get dressed. Our children had other, less modest plans. In their hurry to get to the beach, they’d strip down in the middle of the living area, leaving a trail of undies, pants and shirts in their wake. Shooing the children into the bathroom one at a time to change helped ensure that the inside of the tiny house didn’t become a jungle of dirty clothes and random shoes. And fortunately, there was a little nook at the end of the folding table near the entrance that served as an excellent space for the kids’ overnight bags.

With this helpful strategy in place, we could use the space in a fun way. The kids loved the novelty of going from loft to loft (learning how to carefully put their feet down over the ledge of the adult loft to reach the first stair – all part of the adventure!), the kitchen was surprisingly spacious with two defined counter spaces and a double sink.

James got some of his work done on his laptop sitting on the living room couch, and the kids didn’t ask once to watch tv (even though there was a tantalizing and not-so-tiny 49-inch T.V. on the wall). I think the outdoor possibilities helped us survive, no, THRIVE in it all.

Living space and a space-saving sliding barn door for the bathroom. Photo Leah Whitehead

The weather cooperated, and there was a little deck outside where we could sit in Adirondack chairs to enlarge our territory even more and or have a little glass of wine once the kids were asleep. The kids had play options outside with the nearby beach they could venture to, accessible wild blueberry bushes and a campfire pit for nighttime fun.

The beach is rocky, so water shoes are beneficial. The plan for the property is to build a dock where people can launch kayaks and swim. The beaches around Margaree harbour, within 4 km on either side of the property are incredible, sandy beaches.

At the beach where the Margaree River meets the sea. Photo Leah Whitehead

At the beach where the Margaree River meets the harbour. Photo Leah Whitehead

The experience left us all with the beautiful exhaustion that should follow every family vacation, and we felt that, while we had stayed in a tiny house, we had undoubtedly lived large for a few days in our little haven.

Ready for Your Tiny House Holiday?

You can book these tiny houses for a getaway at tinyhousevacations.ca. At the time of publication, the Atlantic provinces are in a ‘bubble’, and everyone who travels from outside Atlantic Canada into Nova Scotia must self-isolate for 14 days, or the duration of their stay if it’s less than 14 days. For more information: https://novascotia.ca/coronavirus/travel/

Provisions are available in the nearby town (20 minutes away) but as with many small towns on Cape Breton, all the restaurants, shops and grocery stores shut down at 6 pm, so you have to make sure you have everything you need for the night.

If you are worried about little kids and sleeping arrangements, the Red House might be a better fit. It would have been nice to have one more sleep space on the main floor which the Red House includes

We debated getting Aly to sleep on the couch in the living room, but I don’t think she wanted to miss out on the novelty of the top bunk.

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.