fbpx

Winterlicher Wochenendtrip in der Stadt Toronto

Es war ein außergewöhnlich kalter Winter in Ottawa. Die Temperaturen schwanken regelmäßig um -20 C. Unsere Familie brauchte eine Pause, und ein Wochenendausflug nach Toronto Anfang Februar passte perfekt dazu. Die Prognose für - 1 C schien im Vergleich zu Ottawa positiv zu sein.

Wo zu bleiben

Unser Chelsea Hotel ist unser Treffpunkt in Toronto geworden. Das Hotel befindet sich in günstiger Lage im Herzen der Innenstadt, nur vier Gehminuten von der nächsten U-Bahnstation entfernt. Unser Sohn David liebt die Korkenzieher-Wasserrutsche und das Familienspielzimmer. Wir haben das Chelsea zum ersten Mal besucht, als David sechs Jahre alt war und Thomas the Train mehr Geschwindigkeit hatte. Zu dieser Zeit war das Kinderzentrum, in dem sich zwei Tierkaninchen, familienfreundliche Filme und Kunsthandwerk befinden, perfekt. Nun besucht David die Teenie-Zone, in der er seinen Vater im Kicker, Airhockey und Billard schlägt. Ich kann ihn immer noch in Videospielen der alten Schule wie Pac-Man und Galaga schlagen, aber sein Tag kommt auch dort.

Foto von Toronto Foosball Stephen Johnson

Foto Stephen Johnson

Ein weiteres cooles Feature des Hotels ist, dass Crews aus der ganzen Welt angeflogen werden. David, meine Frau, Sandy und ich sitzen regelmäßig in der Lobby und versuchen zu erraten, aus welchem ​​Land jede Crew stammt.

Wo kann man spielen

Mein Test für eine großartige Stadt ist, wenn Sie diese Stadt häufig besuchen und immer wieder Neues entdecken können. Toronto besteht immer leicht den Test.

Unser Bentway Ich war auf meiner Bucket-Liste, seit ich vor einem Jahr zum ersten Mal darüber gelesen habe. Das Projekt nahm eine Fläche unter dem Gardiner Expressway und verwandelte es in einen ganzjährig besiedelten Ort mit Markt, Konzerten und vor allem für uns im Februar eine Eislaufbahn. Als ich am Bentway ankam, war ich mir nicht sicher, was mit der beeindruckenden Schnellstraße als Kulisse zu erwarten war.

Toronto Bentway Eisbahn Foto Stephen Johnson

Foto von Toronto Bentway Stephen Johnson

Stattdessen fand ich eine charmante Achterbahn, die sich zwischen den Betonsäulen schlängelt. David und ich schnappten uns unsere Mietskates und machten uns auf den Weg. Es war, als würde David sein inneres Wayne Gretzky (oder Connor McDavid für die jüngere Generation) kanalisieren und schnell an mir vorbeirennen. Ich habe es für die Leihschlittschuhe verantwortlich gemacht, aber er hat sich mit jedem Besuch der Eisbahn verbessert. Es gab viele Möglichkeiten nach dem Eislaufen, darunter eine heiße Schokolade für David und einen Kahlua-Kaffee für seinen Vater. Die Eislaufbahn ist bis Mitte Februar geöffnet.


Ein Bonus des Bentway ist, dass er direkt neben liegt Fort York. Das historische Wahrzeichen umfasst Kanadas größte Sammlung originaler War of 1812-Gebäude und das 1813-Schlachtfeld. Es gab unserer Familie die Möglichkeit, ein oft vergessenes Kapitel in der Geschichte Kanadas kennenzulernen.

Toronto Museum der Illusionen Foto Stephen Johnson

Foto Stephen Johnson

Das neu eröffnete Museum der Illusionen bietet Low-Tech-Familienspaß bestmöglich. Das Museum verfügt nicht über einen Computer oder ein VR-Headset im gesamten Raum. Stattdessen sind Spiegel, Hologramme und optische Täuschungen an der Tagesordnung. Viele der Exponate sind unglaublich instagrammierbar, aber ich fand es toll, dass junge Kinder, einschließlich unseres Sohnes, stundenlang ohne Bildschirm in Sicht waren. Es gab auch kurze, sachliche Erklärungen, wobei jede Illusion der Erfahrung ein Element der Wissenschaft hinzufügte.

Wo man essen

Normalerweise ist das Essen im Pub nicht meine Wahl. Der Rec Room befindet sich im historischen John Street Roundhouse, nur wenige Schritte vom CN Tower, dem Rogers Center und dem Ripley's Aquarium entfernt. Ich hatte einen köstlichen Lachs, während Sandy ein perfekt verkohltes Steak hatte. Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, haben wir uns die 80 + Arcade-Spiele angesehen, die auch zum Restaurant gehören. Nach dem Mittagessen und dem Spielen hatten wir sogar Zeit, das zu sehen CN Tower und genießen Sie den raumhohen Panoramablick auf Toronto.

Turm-Glasboden-Foto Toronto-CN Stephen Johnson

CN Tower Glasboden Foto Stephen Johnson

Zum Abendessen wählten wir das mexikanische Restaurant, El Catrin in der Distillery District. Sandy ist Mexikanerin und legt besonderen Wert auf ihr mexikanisches Essen. Wir waren froh zu sehen, dass es keinen Chimichanga auf der Speisekarte gab. Wir teilten uns einen in chile Ancho marinierten Pacific Snapper und drei leckere Fisch-Tacos, aber ich machte einen Anfängerfehler, als ich die Habanero-Sauce probierte, ohne zuerst eine kleine Portion zu probieren. Mein Mund brennt noch! Natürlich haben wir das Essen mit Churros und Dip-Saucen beendet. Sandy gab das Essen zwei herzhafte und volle Daumen hoch.

Ein weiterer einzigartiger Aspekt des Restaurants war das Innendesign. Die Hauptwand ist mit einem atemberaubenden Wandbild versehen, das Motive und Bilder aus Mexiko zeigt. Es wurde von drei mexikanischen Wandmalern entworfen und würde in keinem Restaurant in Mexico City einen falschen Platz einnehmen.

Toronto-Zuckerschädel Foto Stephen Johnson

Foto Stephen Johnson

Wir haben unsere Zeit im Distillery District und in Toronto beendet, als wir uns das angesehen haben Toronto Light Festival. Die Veranstaltung bietet verschiedene Kunstinstallationen, wobei der kreative Umgang mit Licht das Hauptthema ist. Besonders gut gefallen hat uns der hoch aufragende Eisbär und die riesige 70-Discokugel, die von verschiedenen Laserlichtern beleuchtet wird.

Toronto EisbärPhoto Stephen Johnson

Foto Stephen Johnson

Stephen Johnson ist ein Reiseschriftsteller mit Sitz in Ottawa, Ontario. Er liebt es, Familienreisen mit seinem Sohn David und seiner Frau Sandy aufzuzeichnen. Beliebte Ziele sind Mexiko-Stadt, Washington DC und die Dominikanische Republik. Er mag kein Reißverschlussfutter.



Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen.

Wintry Weekend Getaway in the City of Toronto

It has been an exceptionally cold winter in Ottawa with temperatures regularly hovering around -20 C. Our family needed a break and an early February weekend trip to Toronto fit the bill perfectly. The forecast for – 1 C seemed positively balmy compared to Ottawa.

Where to Stay

The Chelsea Hotel has become our go-to place in Toronto. Conveniently located in the heart of downtown, the hotel is a four-minute walk to the closest metro station. Our son, David, loves the corkscrew waterslide and the family games room. We first visited the Chelsea when David was six and Thomas the Train was more his speed. At the time, the kid centre which features two pet bunnies, family-friendly movies and crafts were perfect. Now, David takes great pleasure in visiting the teen zone where he beats his father at foosball, air hockey and pool. I can still beat him at old school video games like Pac-Man and Galaga but his day is coming there as well.

Toronto Foosball Photo Stephen Johnson

Photo Stephen Johnson

One other cool feature of the hotel is that it caters to flights crews from around the world. David, my wife, Sandy and I regularly sit in the lobby trying to guess which country each crew is from.

Where to Play

My test for any great city is if you can frequently visit that city and always find new things to do. Toronto always easily passes the test.

The Bentway has been on my bucket list since I first read about it a year ago. The project took an area underneath the Gardiner Expressway and transformed it into a year-round people place with a market, concerts and most importantly, for us in February, a skating trail. Arriving at the Bentway, I was not sure what to expect with the formidable Expressway acting as a backdrop.

Toronto Bentway rink Photo Stephen Johnson

Toronto Bentway  Photo Stephen Johnson

Instead, I found a charming figure eight skating trail winding between the concrete pillars. David and I grabbed our rental skates and hit the trail. It was as if David channelled his inner Wayne Gretzky (or Connor McDavid for the younger generation) and quickly skated past me. I blamed it on the rental skates, but he has been improving with each visit to the rink. There were plenty of post-skating options including a hot chocolate for David and a Kahlua coffee for his Dad. The skating trail is open until mid-February.


A bonus of the Bentway is that it is located right next to Fort York. The historic landmark features Canada’s largest collection of original War of 1812 buildings and the 1813 battle site. It gave our family a chance to learn about an often forgotten chapter in Canada’s history.

Toronto museum of illusions Photo Stephen Johnson

Photo Stephen Johnson

The newly-opened Museum of Illusions offers low-tech family fun in the best possible way. The museum does not have one computer or VR headset in the entire space. Instead, mirrors, holograms and optical illusions are the order of the day. Many of the exhibits are incredibly Instagrammable, but I loved the fact that young kids, our son included, were entertained for hours without a screen in sight. There were also short, factual explanations with each illusion adding an element of science to the experience.

Where to Eat

Usually, pub food is not my go-to menu of choice. Located in the historic John Street Roundhouse steps from the CN Tower, Rogers Centre, and Ripley’s Aquarium, the Rec Room takes pub food to a whole other level. I had a delicious salmon while Sandy had a perfectly charred steak. Once done with eating, we checked out the 80+ arcade games that are also a part of the restaurant. After lunch and gaming, we even had time to pop up the CN Tower and enjoy the floor to ceiling panoramic views of Toronto.

Toronto CN Tower Glass Floor Photo Stephen Johnson

CN Tower Glass Floor Photo Stephen Johnson

For supper, we chose the Mexican restaurant, El Catrin in the Distillery District. Sandy, being from Mexico, is quite particular about her Mexican food and we were happy to see there was not one chimichanga on the menu. We shared a Pacific snapper marinated in chile ancho and three yummy fish tacos, but I made a rookie mistake of trying habanero sauce without first trying a small portion. My mouth is still on fire! Of course, we finished the meal with churros and dipping sauces. Sandy gave the food two hearty and full thumbs up.

One other unique aspect of the restaurant was the interior design. The main wall features an eye-popping mural that displays themes and images from Mexico. It was designed by three Mexican muralists and would not look out of place at any restaurant in Mexico City.

Toronto Sugar skulls Photo Stephen Johnson

Photo Stephen Johnson

We wrapped up our time in the Distillery District and Toronto checking out the Toronto Light Festival. The event features various art installations with the creative use of light being the main theme. We particularly liked the towering polar bear and the huge 70’s disco ball illuminated by various laser lights.

 

Toronto Polar bearPhoto Stephen Johnson

Photo Stephen Johnson

 

Stephen Johnson is a travel writer based in Ottawa, Ontario.   He loves to chronicle family travels with his son, David and wife, Sandy.  Favourite destinations include Mexico City,  Washington DC and the Dominican Republic.  He does not like zip lining.

 

 

 



Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *