Whale Cove Camping Titel

Die landschaftlich reizvolle Fahrt von Digby nach Brier Island, Neuschottland bietet unglaubliche, üppige Sommerblicke. Die dunklen Bäume erinnern leicht an die dichten Märchenwälder Bayerns in Deutschland, was teilweise erklären kann, warum dieser Teil von Nova Scotia bei deutschen und anderen europäischen Touristen so beliebt ist. Selbst für Einheimische ist es atemberaubend, besonders an einem sonnigen Tag.

Wal Cove Campingplatz

Digby Neck, Neuschottland

Etwa auf halber Strecke befindet sich der Whale Cove Campground: ein traditionsreicher privater Campingplatz mit einer neuen Besitzerin, Tina Frost. Tina und ihre Familie haben einige erstaunliche Dienstleistungen entwickelt, darunter einen Zeltmietservice, bei dem Familien für nur 46 US-Dollar mit einem fachmännisch aufgebauten Zelt begrüßt werden, das Matratzen, Bettwäsche, Plastikgeschirr, einen Campingkocher und eine tragbare Feuerstelle enthält (mehr) dazu später) und Klappstühle. Wenn der Campingplatz an diesem Tag nicht zu voll ist, können die Betten sogar aufgeblasen und für Sie gemacht werden. Alles was Sie mitbringen müssen ist Essen.



Dies ist kein Glamping im glamourösen Sinne. Das Zelt und die Campingausrüstung sind genau wie die Sachen, die Sie zu Hause haben: einfache, langlebige Sachen von Sears, Canadian Tire und dem Dollar Store. Seit dem Kauf von 10 Zelten im letzten Sommer hat Tina so viele verschiedene Arten von Campern gesehen: von einer Familie, die zum ersten Mal campen wollte, bis zu einem Paar, das während eines Regensturms sein eigenes Zelt durchnässt hatte und ein Zelt brauchte trockener Ort, um die Nacht zu verbringen ... an ein ganzes Baseballteam, das jedes einzelne Zelt gemietet hat!

Wal-Bucht-Campingplatz Digby NS

Mieten Sie ein Zelt bei Whale Cove, Nova Scotia

Und welches Essen solltest du mitbringen? Nun, ich empfehle etwas Butter, ein paar weiche Brötchen und eine Wanne Krautsalat. Denn wenn Sie in Whale Cove übernachten, werden Sie wahrscheinlich frischen Hummer zum Abendessen direkt vom Boot zu Campingplatzpreisen haben. Das ist richtig - frischer Hummer! Tinas Ehemann ist ein Hummerfischer, und so hat Tina ein spezielles kleines Hummerpfund in einem Raum neben dem Büro des Campingplatzes, komplett mit einem Tank und einer Waage. Das Beste daran ist, dass Tina Ihnen beim Kauf Ihres Hummers den Topf zum Kochen leiht, sowie Utensilien, Lätzchen und sogar ein handliches Tischset, das Ihnen zeigt, wie man Hummer isst. Wenn Sie ein Anfänger sind, werden Tina oder ihre Tochter Tamara (die die Wintersaison als First Mate auf einem Hummerboot verbringt) Sie darüber informieren. Ja, diese Familie kennt Hummer!

Wal-Bucht Digby Hummer

Frischer Hummer am Wal-Bucht-Campingplatz

Sie fragen sich, wo Sie lebenden Hummer kochen können? Sie können es auf einer tragbaren Feuerstelle in Whale Cove tun! Es ist eine Kreation des ehemaligen Campingplatzbesitzers und einfach eine Waschmaschinentrommel, die am Boden eines alten Rasenmähers befestigt ist… und absolut genial. Wir haben unseren Hummer in einem Topf über einem Holzfeuer gedämpft, und es war köstlich, genauso wie die S'Mores, die wir danach darauf gekocht haben. Eine tragbare Feuerstelle hat viele Vorteile, aber Tinas Erklärung ist die beste: „Wenn Sie Freunde finden und ihren Campingplatz besuchen möchten, können Sie Ihr Feuer mitnehmen“!

Camping Wal Cove Feuerstelle

Whale Cove Campground Portable Feuerstelle

Es gibt viele andere Freuden im Whale Cove, darunter ein kleiner Indoor-Gesellschaftsraum mit kostenlosem Tee und Kaffee, wunderschöne neue Familienbäder (Sie werden vergessen, dass Sie campen!), Ein Hundesitter-Service, ein Babysitter-Service, ein super kleiner Spielplatz und sogar ein kleines Museum!

Whale Cove Museum und Spielplatz

Spielplatz, Gesellschaftsraum und Museum

Und schließlich, wenn Sie Glück haben, können Sie die Nachbarn treffen: Stanley Stanton und sein Haustier, Buttons ... der denkt, er ist ein Hund! Stanley rettete Buttons vor ungefähr 5 Jahren vor einem klebrigen Ende (er hatte seine Mutter verloren und wurde von einem Raubtier über die Straße gezogen) und mit der einzigartigen Erlaubnis des Hoffnung für die Wildlife Society, brachte den Hirsch als sein eigenes Haustier.

Buttons reist jetzt überall mit Stanley in den hinteren Teil seines Minivans und liebt es, Camper in Whale Cove zu besuchen. Tina und ihre Familie haben sogar ein paar Twizzlers im Büro für Buttons; rote Lakritze ist sein Liebling. Vor kurzem hat Stanley einen richtigen Hund, Molly, bekommen, um Buttons Gesellschaft zu halten, und die drei reisen wie drei kleine Erbsen in einer Schote herum, und sie sind so freundlich wie nur möglich.

Stanley Stanton Knöpfe

Alle Camper von Whale Cove sagen Hallo zu Stanley, Buttons und Molly

Wenn Sie also ein wirklich einfaches Campingerlebnis mit herzlicher, wunderbarer, köstlicher und etwas schrulliger maritimer Gastfreundschaft wünschen, übernachten Sie auf dem Whale Cove Campground in Digby Neck, Nova Scotia. Sie müssen kaum etwas packen und es wird eine Erfahrung, die Sie nie vergessen werden!

Whale Cove Campingplatz Details:
Adresse: 50 Wal Cove Rd, Digby Hals, NS B0V 1E0
Website: http://www.whalecovecampground.com
Facebook: https://www.facebook.com/whalecovecampground
Email: tfrost@whalecovecampground.com
Telefon:  (902) 834-2025

Helen Earley ist eine Halifax-basierte Schriftstellerin.

Sie und ihre Familie waren Gäste von Whale Cove Campground, Digby Neck, Nova Scotia.

Rent-a-Tent (and Enjoy Fresh Lobster!) at Whale Cove Campground in Digby, Nova Scotia

Whale Cove Camping Title

The scenic drive from Digby to Brier Island, Nova Scotia offers incredible, lush summer views. Its dark trees are slightly reminiscent of the thick fairy-tale forests of Bavaria in Germany, which may explain in part  why this part of Nova Scotia is so popular with German and other European tourists. Even for locals, it is breathtaking, especially on a sunny day.

Whale Cove Campground

Digby Neck, Nova Scotia

Roughly halfway along the route is Whale Cove Campground: a long-established private campground with a new owner, Tina Frost. Tina and her family have developed some amazing services, including a rent-a-tent service where for only $46, families are greeted with an expertly erected tent, complete with mattresses, bedding, plastic tableware, a camp stove, portable fire pit (more about this later) and fold-up chairs. If the campground isn’t too busy that day, the beds may even be inflated and made for you.  All you have to bring is food.

This isn’t Glamping, in the glamorous sense. The tent and camping supplies are just like the stuff you have at home: simple, durable stuff from Sears, Canadian Tire and the Dollar Store. Since their purchase of 10 tents last summer, Tina says that they have seen so many different kinds of campers: from a family who wanted to try camping for the first time, to a couple who soaked all their own tent during a rainstorm and needed a dry place to spend the night…to an entire baseball team who rented every single tent!

Whale Cove Campground Digby NS

Rent-a-Tent at Whale Cove, Nova Scotia

And what food should you bring? Well, I recommend some butter, a few soft rolls and a tub of coleslaw. That’s because if you stay at Whale Cove, you’ll probably be having  fresh lobster for supper, straight off the boat, at campground prices. That’s right- fresh lobster! Tina’s husband is a Lobster Fisherman, and so Tina has a special little lobster pound in a room next to the campground office, complete with a tank and weighing scales. The best part is, with the purchase of your lobster, Tina will lend you the pot to cook it in, plus utensils, bibs, and even a handy placemat showing you how to eat Lobster. If you are a first-timer, Tina or her daughter Tamara (who spends the winter season as a First Mate on a Lobster boat) will talk you through it. Yup, this family knows lobster!

whale cove digby lobster

Fresh Lobster at Whale Cove Campground

Wondering where to cook live lobster? You can do it on a Whale Cove Portable Fire Pit!  A creation of the former campground owner, it is simply a washing machine drum bolted to the bottom of  an old lawnmower… and it is totally genius. We steamed our lobster in a pot over a wood fire, and it was delicious, as were the s’mores we cooked on it afterwards.  There are many advantages to having a portable fire pit, but Tina’s explanation is the best:  “If you make friends, and want to visit their campsite, then you can take your fire with you”!

Camping Whale Cove Fire Pit

Whale Cove Campground Portable Fire Pit

There are many other delights at Whale Cove including a small indoor social room with free tea and coffee, gorgeous new family bathrooms (you will forget you are camping!), a dog-sitting service, a babysitting service, a super little playground, and even a small museum!

Whale Cove Museum and Playground

Playground, Social Room and Museum

And finally, if you are lucky, you may get to meet the neighbours: Stanley Stanton and his pet deer, Buttons…who thinks he is a dog! Stanley rescued Buttons from a sticky end (he had lost his mother and was being dragged across the road by a predator) about 5 years ago, and with the unique permission support of the Hope for Wildlife Society, brought the deer up as his own pet.

Buttons now travels everywhere with Stanley in the back of his minivan, and loves visiting campers at Whale Cove. Tina and her family even keep a pack of Twizzlers in the office for Buttons; red liquorice is his favourite. Recently, Stanley got a real dog, Molly, to keep Buttons company, and the three of them travel around like three little peas in a pod, and they are just as friendly as can be.

Stanley Stanton Buttons

All the campers at Whale Cove saying Hello to Stanley, Buttons and Molly

So, if you want a really easy camping experience, complete with some warm, wonderful, delicious and slightly quirky Maritime hospitality, stay at Whale Cove Campground in Digby Neck, Nova Scotia. You will hardly have to pack a thing, and it will be an experience you’ll never forget!

Whale Cove Campground Details:
Location: 50 Whale Cove Rd, Digby Neck, NS B0V 1E0
Website: http://www.whalecovecampground.com
Facebook: https://www.facebook.com/whalecovecampground
Email: tfrost@whalecovecampground.com
Phone:  (902) 834-2025

Helen Earley is a Halifax-based writer.

She and her family were guests of Whale Cove Campground, Digby Neck, Nova Scotia.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *