Ein Vier-Stop-Gebäck mit Krabben durch Calgary

Ich bin gerade dabei, mein erstes Stück Kouign-Amann in Calgarys LaBoulangerie Bakery Café zu probieren. Der französische Brot- und Crêpeshop verehrte sein volles Buttergebäck, einschließlich dieser flockigen Ware, die aus der französischen Bretagne inspiriert wurde, als der Besitzer Shosh Cohen den Leuten erzählt Es ist bekannt, dass sie um das letzte Stück dieses Lecks kämpfen.

Ein Bissen, und ich beglückwünsche mich, dass ich einen Tag damit verbracht habe, Calgary durch seine Nachspeisen zu entdecken, einschließlich der Suche nach diesem belebten Café, das sich auf einer Art Gebäckcrawl im Stil des Selbermachens befindet. Möchten Sie die Kinder ergreifen und Ihren eigenen Weg gestalten? Hier sind vier sabbernden Stellen.

1. LaBoulangerie Bäckerei-Café

Das kouign-amann ist besonders in diesem geschäftigen Café in der trendigen 4th Street in Calgarys Mission, das von Cohen und ihrem Ehemann Navot Raz, einem Absolvent von Cordon Bleu, geführt wird. Der Geschmack ist eine einzigartige Kombination aus einfachem Buttercroissant und Blätterteiggebäck, daher ist er knusprig und klebrig, mit einem Schuss karamellisiertem Zucker im Boden, genau wie Süßigkeiten. Zu den weiteren Highlights des Cafés, die Calgary Freude und ein kleines Stück Europa bringen, gehören die von allen Altersklassen beliebten Pain au Chocolate und Butter-Croissants, von Babes bis hin zu Bridge-Turnierveranstaltern.

Calgary La Boulangerie Brote - Foto Shelley Cameron-McCarron

Calgary La Boulangerie Brote - Foto Shelley Cameron-McCarron

Cohen und Raz arbeiten nach zwei Grundsätzen: Erstens verkaufen sie nur frische Gegenstände - Überbleibsel aus der Vergangenheit werden gespendet und in mehrere Stadtunterkünfte aufgeteilt. Zweitens gehen sie bei den Zutaten keine Kompromisse ein, verwenden nur Butter und frische Eier, Zitronen und Äpfel, echte Callebaut-Schokolade und alles, was von Grund auf hergestellt wird. „Am Ende des Tages stimmen die Menschen mit der Zunge. Sie können schönes Gebäck haben, aber wenn es nicht gut schmeckt, kommen die Leute nicht zurück “, sagt Cohen, der die meisten Kunden mit Namen kennt und gerne einführt und verbindet. „Wenn wir zur Arbeit gehen, tun wir es von Herzen, und wenn Sie lieben, was Sie tun, können Sie es im Gebäck spüren.“

2. Alforno Bäckerei und Café

Zahlreiche süße Leckereien bringen eine Vielzahl von Kunden in dieses eigenständige Café, Restaurant und Bäckerei in Eau Claire am Bow River, aber das Tiramisu - nach einem Rezept, das über Generationen hinweg weitergegeben wurde - ist das einzige Produkt, das hier und an allen sechs anderen Teatro zu finden ist Gruppe von Restaurants. Es ist das Rezept der italienischen Großmutter von Präsident Dario Berloni, ein Dessert, das im Haushalt der Berloni berühmt ist. Alforno ist auch eine der besten Macarons der Stadt und bietet ständig wechselnde Aromen von Heidelbeere bis S'mores. Der Käsekuchen (gesalzenes Karamell) und der Mokka-Haselnuss-Kuchen sind andere Must-Versuche.

Calgary - Alforno Gebäck - Foto Shelley Cameron-McCarron

Alforno-Gebäck - Foto Shelley Cameron-McCarron

Mit modernem, minimalistischem Dekor und Anspielung auf sein italienisches Erbe ist Alforno ein Instagram-Favorit, da die Kunden im großen Sitzbereich vor dem Kamin (es ist auch ein Zielrestaurant, das Pasta, Salat, Sandwiches und sogar Softeis serviert) schlemmen oder sogar im Freien zu einem Picknick am Bow River. Alforno liefert auch alle Teatro-Betriebe mit frisch gebackenem Brot, einschließlich des typischen Baguettes, das vielen Herzen nahe und lieb ist. Matthew Batey, Chefkoch von Teatro, sagt, dass die Schaffung eines Hauses für das Brotprogramm der wahre Anstoß war, Alforno vor drei Jahren zu gründen. „Wir dachten, wir bauten eine Bäckerei mit einem kleinen Konditorei; es wurde so beliebt, dass wir anfangen aus allen Nähten zu platzen. “

3. Monogramm-Kaffee

Momma braucht ihren Kaffee und was gibt es für einen besseren Ort zum Auftanken als zum unabhängigen Liebling Monogram Coffee, mit drei Standorten in der Stadt und einem Mandat, um wunderbare Kaffeeerlebnisse zu inspirieren. Egal, wo Sie sich auf Ihrer Kaffee-Reise befinden, die Java-Experten und Mitgründer Ben Put (ein mehrfacher kanadischer Barista-Champion), Jeremy Ho und Justin Eyford, haben Sie mit ansprechbaren Vorschlägen an den Rand gedeckt. Sie rösten alle ihre Bohnen, machen den Filterkaffee sehr gut und das gut ausgebildete Personal macht Getränke auf Espresso-Basis wie ein Chef.

Calgary - Monogramm Kaffee Kaffee Toast und Hörnchen - Foto Shelley Cameron-McCarron

Monogramm Kaffee Kaffee, Toast und Croissants - Foto Shelley Cameron-McCarron

Kombinieren Sie Ihr Getränk mit einer kreativen, eleganten und dekadierend dicken Toastscheibe, einer Menükarte mit Sauerteigbrot von Sidewalk Citizen, die mit der Wahl Ihrer Wahl beladen wird, von Butter oder lokalen Konserven bis zu kreativen und verträumten Kombinationen wie Joghurt aus dem Nahen Osten und gerösteten Haselnüssen und honig. Spektakulär ist auch das doppelt gebackene Mandelhörnchen von Butter Block & Co. Und wenn Sie Ihre Tasse Kaffee schnell haben möchten, suchen Sie nach der Ehrenbar in der Innenstadt von Fifth Avenue Place. "Es spiegelt die Energie der Nachbarschaft wider, in der es sich befindet, Sie können sich einen Kaffee holen und müssen nicht in der Schlange warten", sagt Ho.

4. The Pie Junkie

Sie wissen, dass ein Ort Ihr Herz erobert hat, wenn Sie nicht widerstehen können, mit Social Media zu schreiben: "Lieber Pie Junkie: Die 19-Pfunde, die ich heute vielleicht gewonnen habe, und Krümel in meinen Haaren, waren es absolut wert." Mit 21-Sorten süßer und pikanter Pasteten (von Aussie Beef über Butterhuhn, gesalzener Honigkuchen bis Apfel) können Sie auch diesem Charmeur eine Freude bereiten zwei Calgary-Standorte.

Calgary - die Torte von Junkie Pie - Foto Shelley Cameron-McCarron

The Pie Junkie - Foto von Shelley Cameron-McCarron

Das Menü wurde aus Butter hergestellt, komplett aus Butter, und zwar in einem unverwechselbaren hölzernen Kuchenring. „Wir bauen jeden Kuchen in diesen Ringen“, erklärte der Pie Junkie in einem Social-Media-Beitrag. „Sie sind genau für diesen Zweck konzipiert. Es gibt uns einen tieferen Kuchen direkt nach unten, ohne den tief angewinkelten Schnitt an der Unterseite und der Gebäcklippe. Es ermöglicht uns auch, auf Platten zu backen, damit wir auf die Unterseite jedes Kuchens blicken können. Wir wissen, dass sie perfekt gebacken sind. “Sauerkirsche ist ein Verkaufsschlager, und die Fans von Limettenkuchen werden sich in ein göttliches von Kratzer-Slice. Die eindrucksvolle salzige Seite des Geschäfts ist definitiv nicht zu übersehen, einschließlich Hirtenpastete mit hauseigener Lammschulter und Hühnchenpastete mit hellem und dunklem Fleisch, Kartoffeln, Karotten, Erbsen und Perlzwiebeln frischer Estragon und in Butter gegossen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

A Four Stop Do-It-Yourself Pastry Crawl Through Calgary

I’m about to sample my first piece of kouign-Amann at Calgary’s LaBoulangerie Bakery Café, the French bread and crepe shop revered for its all-butter pastries, including this flaky goodness inspired from France’s Brittany region, when owner Shosh Cohen tells me people have been known to fight over the last piece of this treat.

One bite and I’m congratulating myself for devoting a day to discovering Calgary through its desserts, including finding my way to this lively café on a do-it-yourself-style pastry crawl. Want to grab the kids and fashion your own trail? Here are four drool-worthy spots.

1. LaBoulangerie Bakery Café

Everything about the kouign-amann is special at this bustling café on trendy 4th street in Calgary’s Mission neighbourhood, run by Cohen and her husband Navot Raz, a Cordon Bleu graduate. The taste is a unique combination between plain butter croissant and puff pastry, so it’s crunchy and gooey at the same time with a twist of caramelised sugar in the bottom, just like candy. Other standouts at the café, bringing joy and a little piece of Europe to Calgary, are the pain au chocolate and butter croissant, beloved by all ages, from babes to bridge tournament organizers.

Calgary La Boulangerie breads - Photo Shelley Cameron-McCarron

Calgary La Boulangerie breads – Photo Shelley Cameron-McCarron

Cohen and Raz operate by two principles: First, they sell fresh items only—day-old leftovers are donated and divided between several city shelters. Second, they don’t compromise on ingredients, using butter only, and fresh eggs, lemons and apples, real Callebaut chocolate, and everything made from scratch. “At the end of the day, people vote with the tongue. You can have beautiful pastry but if it doesn’t taste good people won’t come back,” says Cohen, who knows most customers by name and likes to introduce and connect. “For us, when we go to work, we do it from the heart, and when you love what you do, you can feel it in the pastry.”

2. Alforno Bakery and Café

Scores of sweet treats bring in a stream of customers to this standalone café, restaurant and bakery in Eau Claire along the Bow River, but the tiramisu—from a recipe passed through the generations—is the one item found here and at all six other Teatro Group of restaurants. It’s president Dario Berloni’s Italian grandmother’s recipe, a dessert famous in the Berloni household. Alforno also makes arguably one of the city’s best macarons, serving ever-changing flavours from huckleberry to s’mores. The cheesecakes (go for the salted caramel) and the mocha hazelnut cake are other must-tries.

Calgary - Alforno pastries - Photo Shelley Cameron-McCarron

Alforno pastries – Photo Shelley Cameron-McCarron

With modern, minimalist décor and nods to its Italian heritage, Alforno is an Instagram fave, as customers feast (it’s a destination restaurant too, serving pasta, salad, sandwiches, even soft serve ice cream) in the large seating area, by the fireplace, or even taking it al fresco to picnic by the Bow River. Alforno also supplies all Teatro properties with freshly baked bread, including the signature seed baguette, near and dear to many hearts. Teatro’s executive chef Matthew Batey says creating a home for the bread program was the real impetus to start Alforno three years ago. “We thought we were building a bakery with a small pastry café; it became so popular we’re starting to burst at the seams.”

3. Monogram Coffee

Momma needs her coffee fix and what better place to stop on a pastry crawl to refuel than at independent darling Monogram Coffee, with three city locations and a mandate to inspire wonderful coffee experiences. No matter where you’re at on your coffee journey, java experts and co-founders Ben Put (a several time Canadian Barista champ) Jeremy Ho and Justin Eyford have you covered with approachable to on-the-edge suggestions. They roast all their beans, making the filtered coffee very good and the well-trained staff make espresso-based drinks like a boss.

Calgary - Monogram Coffee coffee toasts and croissants - Photo Shelley Cameron-McCarron

Monogram Coffee coffee, toasts and croissants – Photo Shelley Cameron-McCarron

Pair your drink with a creative, elegant and decadently thick slice of toast, a menu fixture made with sourdough bread from Sidewalk Citizen slathered with your choice of topping, from butter or local preserves to creative and dreamy combinations such as middle eastern yoghurt, toasted hazelnuts and honey. The double baked almond croissant they sell from Butter Block & Co. is also spectacular. And if you want your cup of joe fast, look for the honour bar at their downtown Fifth Avenue Place location. “It reflects the energy of the neighbourhood it’s in, you can grab a coffee and not have to wait in line,” says Mr Ho.

4. The Pie Junkie

You know a place has captured your heart when you can’t resist taking to social media to write: “Dear Pie Junkie: the 19 pounds I may have gained today, and pie crumbs in my hair, were totally worth it.” With 21 types of sweet and savoury pies (from Aussie beef to butter chicken, salted honey pie to apple), you too may leave with an appreciation for this charmer with two Calgary locations.

Calgary - the Pie Junkie pie pic - Photo Shelley Cameron-McCarron

The Pie Junkie – Photo Shelley Cameron-McCarron

The menu champions made-from-scratch, all-butter pastry (never lard) made in a distinctive wooden pie ring. “We build each pie in these rings,” the Pie Junkie explained in a social media post. “They are designed for just that purpose. It gives us a deeper pie straight down without the deep angled cut on the bottom and pastry lip. It also allows us to bake on sheets so we can peek at the bottom of each pie, so we know they are baked to perfection.” Sour cherry is a best seller, and key lime pie fans will want to cut into a divine made-from-scratch slice. The impressive savoury side of the business is definitely not to be overlooked, including shepherd’s pie, made with in-house ground lamb shoulder, and the chicken pot pie, blending light and dark meat, potato, carrots, peas and pearl onions, finished with fresh tarragon and wrapped in all-butter pastry.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *