Wandern oder Schneeschuhwandern durch den Wald. Schneemänner und Schneeengel machen. Braten Sie s'mores, während Sie sich am Feuer aufwärmen und die frische, kühle Luft einatmen. Entspannen Sie am Kamin mit einem Buch oder tauchen Sie in einen Whirlpool. Brettspiele spielen. Trennen Sie sich von den Ablenkungen und dem Stress des täglichen Lebens. Speisen Sie in sorgfältig zubereiteter, kanadisch inspirierter Küche.

Ein großer Teil des Spaßes am Reisen besteht darin, neue Orte zu entdecken, in neue Erfahrungen einzutauchen und von Ihrer gewohnten Routine abzuweichen. Sie können alle Arten von wunderbaren neuen Erfahrungen genießen, auch wenn Sie in der Nähe von zu Hause reisen. Die Charming Inns und Small Hotels in Alberta haben ihre Türen offen und bieten den Gästen einzigartige und unverwechselbare Unterkünfte für einen unvergesslichen Urlaub.

Der Charmante Gasthäuser und kleine Hotels in Alberta - Ein Dutzend unabhängiger Hotels in Alberta in und in der Nähe der Berge und der Prärie - feiert sein 20-jähriges Bestehenth Jubiläum im Jahr 2020. Mitgliedshotels werden von der Canadian Automobile Association mit drei oder mehr Sternen bewertet und sind alle mit dem Auto erreichbar.

"Fast alle unsere Gasthäuser und kleinen Hotels sind so ausgestattet, dass sie Familien unterstützen", sagt Gair Fryers, Präsident von Charming Inns and Small Hotels in Alberta. „Wir wissen, dass die Wahrung der sozialen Distanz für viele Familien derzeit Priorität hat. Daher haben wir einige wunderbare Möglichkeiten, ganze Kabinen zu vermieten. Die Kabinen sind ruhig, privat und ein sicherer Zufluchtsort für Familien während der COVID-19. Diese Arten von Unterkünften finden Sie im Baker Creek Mountain Resort, im Juniper Hotel, in der Overlander Mountain Lodge, in der Mount Engadine Lodge und im Prairie Creek Inn. Es gibt nichts Wichtigeres als die Familie. An Orten wie der Overlander Mountain Lodge und der Mount Engadine Lodge gibt es nur WLAN in der Hauptlodge, sodass Familien die Möglichkeit haben, sich von der Technologie zu trennen und sich wieder miteinander zu verbinden.

„Und für Familien, die ihre vierbeinigen Freunde für einen Kurzurlaub mitbringen möchten, haben wir viele Optionen, die tierfreundlich sind! Dazu gehören das Georgetown Inn, das Prairie Creek Inn, das Heartwood Inn & Spa, das Juniper Hotel, die Mount Engadine Lodge und das Baker Creek Mountain Resort. “

COVID-19 Maßnahmen sind in allen Charming Inns und Small Hotels in Alberta getroffen.

Um seine 20 zu feiernth Zum Jubiläum bieten die Charming Inns und Small Hotels in Alberta eine Gutschrift von 15 Prozent für Hotelgeschenkgutscheine an, die über gekauft wurden www.charminginnsofalberta.com

Georgetown Inn, Canmore

Das Hotel liegt am Bow Valley Trail nahe dem Herzen der Innenstadt von Canmore Georgetown Inn bietet den Gästen einen sehr komfortablen Aufenthalt in einem traditionellen Hotel im englischen Stil.

Die Gästezimmer des Georgetown sind das romantischste Hotel von Canmore auf TripAdvisor und hübsch und unverwechselbar eingerichtet. Machen Sie es sich am Kamin gemütlich, während Sie die Aussicht auf die Berge bewundern, oder lassen Sie Ihre Sorgen in der geräumigen freistehenden Badewanne auf sich wirken.

Winter im Georgetown Inn - Foto mit freundlicher Genehmigung des Georgetown Inn

Winter im Georgetown Inn - Foto mit freundlicher Genehmigung des Georgetown Inn

Das 1993 erbaute Georgetown Inn wurde im Laufe der Jahre mehrfach renoviert. Sie sind jedoch nie weit von der Geschichte entfernt. Wenn Sie beispielsweise durch das Obergeschoss des Hotels schlendern, werden Sie einen Flur mit Postern bekannter Filme bemerken, die im Bow Valley und in den Rocky Mountains gedreht wurden.

Das familiäre Restaurant des Georgetown Inn, das Miner's Lamp Pub, bietet herzhaftes Essen und viel Platz, um sich im Speisesaal physisch zu distanzieren, sowie eine große Terrasse und lädt zum Mitnehmen ein. Der Miner's Lamp Pub ist voller Geschichte von Canmore, einschließlich Fotos lokaler Berglegenden und allerlei Erinnerungsstücke zum Skifahren und Bergsteigen. "Alles hier wurde von Einheimischen gespendet - alles hat eine Geschichte", sagt Restaurantmanager Jason Hannigan. „Wir versuchen, die Kneipe traditionell zu halten. Sie werden hier nie Fernseher sehen - wir fördern eher eine soziale Atmosphäre. Sie können hereinkommen und tatsächlich ein Gespräch führen. Und wir haben tolles Essen. “ Der Miner's Lamp Pub hat den Preis für die besten Fish and Chips im Bow Valley für die 11 gewonnenth Jahr in Folge von The Rocky Mountain Outlook.

Canmore ist ein großartiges Reiseziel für das ganze Jahr. Mit der Ankunft des Winters gibt es viel zu tun - Langlaufen und Fatbiken im Canmore Nordic Center, Skifahren in Kananaskis und Banff, Schneeschuhwandern, Hundeschlittenfahren oder einfach zu Fuß erkunden. In Canmore gibt es eine Vielzahl interessanter Boutiquen und Museen, darunter das Canmore Museum and Geoscience Centre und das Canadian Rockies Earth Science Resource Centre.

Heartwood Inn & Spa, Drumheller

Die Leute besuchen Drumheller normalerweise wegen Dinosauriern und einer reichen Geschichte. Gleichzeitig ist es ein ruhiges Ziel, an dem Sie sich entspannen, verlangsamen und die spektakuläre, jenseitige Landschaft der Ödländer genießen können.

Darauf warten Sie Heartwood Inn & Spa, am Rande der Innenstadt von Drumheller gelegen. Das haustierfreundliche Heartwood Inn gehört Zeke und Patrice Wolf und bietet „einen persönlicheren Aufenthalt. Es ist ein ruhiger Zufluchtsort “, sagt Zeke.

Heartwood Inn & Spa

Das charmante Heartwood Inn & Spa. Foto Heartwood Inn & Spa

Das Hauptgebäude ist nur für Erwachsene und verfügt über acht wunderschön eingerichtete Zimmer, die sich perfekt für einen romantischen (oder jede Art von) Kurzurlaub eignen. Einige Zimmer verfügen über einen Whirlpool für zwei Personen oder eine übergroße ebenerdige Dusche. und Erdgaseinsatz Kamin. Für Familien gibt es zwei gemütliche, komfortable Gästehäuser mit voll ausgestatteter Küche, übergroßem Whirlpool oder Regendusche und privatem Garten mit Grill.

Um den Komfort und die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten, hat das Heartwood Inn & Spa seine bereits robusten Reinigungsprotokolle verbessert.

Was können Sie sonst noch in den Badlands tun? Viel! Wenn Sie ein Golfer (egal welchen Niveaus) sind, bietet das Heartwood Inn & Spa einen Mehrwert für Ihren Aufenthalt, da Zeke Golflehrer ist und gerne den Gästen Hinweise gibt, die ihnen helfen, ihren Schwung zu verbessern. Die Back Nine im Dinosaur Trail Golf & Country Club ist in das Ödland eingebaut, und „wenn die Leute auf diese Back Nine gehen, haben sie nur Ehrfurcht vor der Landschaft“, sagt Zeke.

Drumheller ist ein großartiger Zufluchtsort, sagen die Wolfs. Es gibt Radfahren, Wandern und andere Möglichkeiten, die Natur zu erkunden. Red Deer River Abenteuer bietet eine Vielzahl von Leihmöglichkeiten, darunter Kajak, Kanu, E-Bikes, Schneeschuhe und Skates. "Wir haben Meilen und Meilen von Wegesystem", sagt Patrice. "Sie können hier auf Ihre Fahrräder steigen, und es ist, als würden Sie auf dem Mond fahren - es ist einfach wunderschön."

Der erstklassige Royal Tyrrell of Palaeontology feiert die Geschichte des Lebens auf der Erde und ist in Drumheller ein Muss. Royal Tyrrell - das markiert seine 35th Jubiläum im Jahr 2020 - ist so beeindruckend wie die Dinosaurier, die einst das Ödland von Alberta durchstreiften. Bei COVID-Beschränkungen ist eine Voranmeldung erforderlich.

Erfahren Sie mehr über Bergleute, Teufelsstaub und die farbenfrohe Kohlebergbau-Vergangenheit des Drumheller-Tals in Atlas Coal Mine Nationale historische Stätte. Dieses industrielle Erbe bewahrt die letzte von 139 Minen, die von 1911 bis 1979 im Drumheller-Tal betrieben wurden, als "Kohle König war". Die Atlas Coal Mine National Historic Site ist normalerweise für die Saison bis Dezember geöffnet und wird im Mai wieder geöffnet. Tickets müssen im Voraus gebucht werden.

Berg Engadin Lodge, Kananaskis Land

Mount Engadine Lodge mit einem Schneestaub. Fotokredit William Lambert

Mount Engadine Lodge mit einem Schneestaub. Fotokredit William Lambert

Berg Engadin Lodge ist eine luxuriöse Lodge im Backcountry-Stil, die das ganze Jahr über ein komfortables Wildniserlebnis bietet. Erkunden Sie die Gegend, indem Sie die Natur beobachten, wandern, Mountainbiken oder Fatbiken, Schneeschuhwandern oder Langlaufen - oder einfach am Kamin entspannen. Übernachten Sie in einem Lodge-Zimmer oder einer Suite, einer Hütte, einem gemütlichen Zelt oder einer Jurte. Die Mount Engadine Lodge wird Ihr Abenteuer mit einer Fülle an fantastischem Essen befeuern (Zwei-Gänge-Frühstück, Lunchpaket, Nachmittagstee und Drei-Gänge-Abendessen, alles in den Kosten Ihrer Übernachtung enthalten). Die Gäste speisen an einzelnen Tischen in angemessenem Abstand im Speisesaal. und diejenigen, die es vorziehen, können im Zimmer speisen.

Crandell Mountain Lodge, Nationalpark Waterton Lakes

Im historischen Crandell Mountain LodgeSie befinden sich in der Nähe des Zentrums von Waterton und der Natur. Die Crandell Mountain Lodge verfügt über 17 komfortable Zimmer, darunter eine Küchenzeile und eine voll ausgestattete Küche, die sich gut für Familien eignen. Für einen romantischen Kurzurlaub gibt es die Bärenhöhle mit Kingsize-Bett, Whirlpool für zwei Personen im Zimmer, separatem Badezimmer und Kühlschrank mit Minibar. Die Crandell Mountain Lodge schließt Mitte Oktober und wird am 2021. Mai für die Saison 20 wiedereröffnetth.

Die anderen charmanten Gasthäuser und kleinen Hotels in Alberta sind:

Ein Bear & Bison Inn, Canmore

Baker Creek Mountain Resort, Lake Louise

Juniper Hotel, Banff

Overlander Mountain Lodge, East Jasper

Flussufer-Schloss, Bragg Creek

Die Überfahrt am Ghost River, Cochrane

Das Prairie Creek Inn, Rocky Mountain House

 

Der Autor war Gast des Georgetown Inn, des Heartwood Inn and Spa, der Mount Engadine Lodge und der Crandell Mountain Lodge. Sie haben diesen Artikel nicht überprüft.

Small Hotels are Huge at Alberta’s Charming Inns

Hiking or snowshoeing through the forest. Making snowmen and snow angels. Roasting s’mores as you warm up by the fire and breathe in the crisp cool air. Relaxing by the fireside with a book, or soaking in a jetted tub. Playing board games. Unplugging from the distractions and stresses of daily life. Dining on carefully prepared, Canadian-inspired cuisine.

A big part of the fun of travel is discovering new places, immersing yourself in new experiences, and getting away from your usual routine. You can enjoy all kinds of wonderful new experiences, even while travelling close to home. The Charming Inns and Small Hotels of Alberta have their doors open, offering guests unique and distinctive accommodations for a memorable holiday getaway.

The Charming Inns and Small Hotels of Alberta – a dozen independent Alberta hotels situated in and near the mountains and the prairies – celebrates its 20th anniversary in 2020. Member hotels are rated three stars or higher by the Canadian Automobile Association, and all are accessible by car.

“Nearly all of our inns and small hotels are equipped to support families,” says Charming Inns and Small Hotels of Alberta president, Gair Fryers. “We know that maintaining social distance is a priority for many families right now, so we have some wonderful options to rent out entire cabins. Cabins are tranquil, private and a safe escape for families during COVID-19. These types of rentals can be found at Baker Creek Mountain Resort, Juniper Hotel, Overlander Mountain Lodge, Mount Engadine Lodge and the Prairie Creek Inn. There is nothing more important than family. At places like Overlander Mountain Lodge and Mount Engadine Lodge, there is only Wi-Fi in the main lodge, so it creates an environment for families to disconnect with technology and reconnect with each other.

“And for those families who want to bring their four-legged friends along for a getaway, we have many options that are pet-friendly! This includes the Georgetown Inn, The Prairie Creek Inn, Heartwood Inn & Spa, the Juniper Hotel, Mount Engadine Lodge and Baker Creek Mountain Resort.”

COVID-19 measures are in place at all Charming Inns and Small Hotels of Alberta properties.

To celebrate its 20th anniversary, the Charming Inns and Small Hotels of Alberta is offering a 15 per cent credit for hotel gift certificates purchased through www.charminginnsofalberta.com

Georgetown Inn, Canmore

Located on Bow Valley Trail close to the heart of downtown Canmore, the Georgetown Inn offers guests a very comfortable stay in a traditional English-style hotel.

Rated Canmore’s most romantic hotel on TripAdvisor, the Georgetown’s guest rooms are lovely and distinctively decorated. Curl up by the fireplace as you admire the mountain views or soak your cares away in the spacious freestanding bathtub.

Winter at the Georgetown Inn - Photo Courtesy Georgetown Inn

Winter at the Georgetown Inn – Photo Courtesy Georgetown Inn

Built in 1993, the Georgetown Inn has undergone a number of renovations over the years. You’re never far from history, though – for example, if you stroll through the hotel’s upper floor you’ll notice a hallway filled with posters of big-name movies filmed in the Bow Valley and the Rocky Mountains.

The Georgetown Inn’s family-style restaurant, the Miner’s Lamp Pub, offers hearty food and plenty of space to physically distance in the dining room as well as a large patio and encourages takeout. The Miner’s Lamp Pub is chock full of Canmore history, including photos of local mountain legends and all kinds of skiing and mountaineering memorabilia. “Everything here was donated by locals – everything has a story,” says restaurant manager Jason Hannigan. “We try and keep the pub traditional. You’ll never see TVs here – we promote more of a social vibe. You can come in and actually have a conversation. And we’ve got great food.” The Miner’s Lamp Pub has won the best Fish and Chips in the Bow Valley award for the 11th year in a row from The Rocky Mountain Outlook.

Canmore is a great year-round destination. With the arrival of winter, there is plenty to do – cross country skiing and fat biking at the Canmore Nordic Centre, downhill skiing in Kananaskis and Banff, snowshoeing, going dog sledding, or simply exploring on foot. Canmore has a variety of interesting boutique shops and museums, including the Canmore Museum and Geoscience Centre and the Canadian Rockies Earth Science Resource Centre.

Heartwood Inn & Spa, Drumheller

People typically visit Drumheller for dinosaurs and rich history. At the same time, it’s a quiet destination where you can relax, slow down, and enjoy the spectacular, otherworldly scenery of the badlands.

This is what awaits you at Heartwood Inn & Spa, located on the edge of downtown Drumheller. Owned by Zeke and Patrice Wolf, the pet-friendly Heartwood Inn offers “a more personalized stay. It’s a quiet getaway,” Zeke says.

Heartwood Inn & Spa

The charming Heartwood Inn & Spa. Photo Heartwood Inn & Spa

The main building is adults-only, with eight beautifully decorated rooms, perfect for a romantic (or any kind of) getaway. Some rooms include a jetted tub for two, or an oversized walk-in shower; and natural gas insert fireplace. For families, there are two cosy, comfy guest houses with full kitchen, oversized jetted tub or rain shower, and private yard with barbecue.

To ensure guests’ comfort and safety, Heartwood Inn & Spa has beefed up its already robust cleaning protocols.

What else can you do in the Badlands area? A lot! If you are a golfer (of any level), Heartwood Inn & Spa offers added value to your stay, as Zeke is a golf instructor and delights in giving pointers to guests to help them improve their swing. The back nine at the Dinosaur Trail Golf and Country Club is built into the badlands, and “when people go on that back nine they are just in awe of the scenery,” Zeke says.

Drumheller is a great getaway, the Wolfs say. There is biking, hiking and other ways to explore the outdoors. Red Deer River Adventures offers a variety of rentals, including kayak, canoe, e-bikes, snowshoes and skates.   “We have miles and miles of pathway system,” Patrice says. “You can get on your bikes here, and it’s like you’re riding on the moon – it’s just beautiful.”

Celebrating the history of life on earth, the world-class Royal Tyrrell of Palaeontology is a must-see while in Drumheller. Royal Tyrrell – which marks its 35th anniversary in 2020 – is as impressive as the dinosaurs that once roamed Alberta’s badlands. Advance booking required during COVID restrictions.

Learn about coal miners, ‘devil’s dust’ and Drumheller Valley’s colourful coal mining past at Atlas Coal Mine National Historic Site. This industrial heritage site preserves the last of 139 mines that operated in the Drumheller Valley from 1911-1979, when ‘Coal was King.’ Atlas Coal Mine National Historic Site is typically open for the season into December and reopens in May and tickets must be prebooked.

Mount Engadine Lodge, Kananaskis Country

Mount Engadine Lodge with a dusting of snow. Photo Credit William Lambert

Mount Engadine Lodge with a dusting of snow. Photo Credit William Lambert

Mount Engadine Lodge is a luxurious backcountry-style lodge offering a comfortable year-round wilderness experience. Explore the area by going nature watching, hiking, mountain biking or fat biking, snowshoeing or cross-country skiing – or simply relaxing by the fireside. Stay in a lodge room or suite, cabin, snug glamping tent or yurt. Mount Engadine Lodge will fuel your adventure with an abundance of amazing food (two-course breakfast, packed lunch, afternoon tea and three-course dinner all included in the cost of your overnight stay). Guests dine at individual tables, appropriately spaced, in the dining room; and those who prefer can choose in-room dining.

Crandell Mountain Lodge, Waterton Lakes National Park

At historic Crandell Mountain Lodge, you’re close to the centre of Waterton and close to nature too. Crandell Mountain Lodge has 17 comfortable rooms, including kitchenette and full kitchen suites, well suited for families. For a romantic getaway, there is the Bear’s Den, with king bed, in-room two-person jetted tub, separate full bathroom, and mini-bar fridge. Crandell Mountain Lodge closes in mid-October and re-opens for the 2021 season on May 20th.

The other Charming Inns and Small Hotels of Alberta are:

A Bear & Bison Inn, Canmore

Baker Creek Mountain Resort, Lake Louise

Juniper Hotel, Banff

Overlander Mountain Lodge, East Jasper

Riverside Chateau, Bragg Creek

The Crossing at Ghost River, Cochrane

The Prairie Creek Inn, Rocky Mountain House

 

The writer was a guest of Georgetown Inn, Heartwood Inn and Spa, Mount Engadine Lodge and Crandell Mountain Lodge. They did not review this article.

 

 

 

 

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.