Die besten familienfreundlichen Berge in Kanada

Geschrieben in Zusammenarbeit mit Expedia.de
Whistler Blackcomb ist ein großartiges Familienskigebiet

Die Blätter verfärben sich immer noch, aber es ist noch nicht zu früh, um Ihren nächsten Winter-Skiurlaub in einem der fantastischen Skigebiete Kanadas zu planen. Hier sind einige der besten familienfreundlichen Berge in Kanada.

Whistler Blackcomb

Das größte Skigebiet in Kanada wurde vom SKI Magazine erneut zum besten Skiresort Nordamerikas gekürt. Whistler Blackcomb Auch aus gutem Grund ist die Familie familienfreundlich. Von ihren familiengeprüften Programmen über die Vielfalt von 8,000-Hektar Skipisten bis hin zum Magic Castle auf Backcomb und Tree Fort in Whistler, zu den spaßigen, nicht skifahrenden Optionen wie Ziplining, Schneemobilfahren und Snowtubing, Familie und Kind Langeweile ist in Whistler keine Option.

Das Whistler Kids Skischulprogramm betont Spaß und Lernen, mit Ski- und Snowboardunterricht für junge Kinder wie 3 und bis 18. Es gibt auch eine lizenzierte Kinderbetreuung für Babys und Kleinkinder im Village. Ganztägige Schulcamps ermöglichen es den Eltern, einen Tag auf der Piste oder im Spa zu verbringen. Und natürlich die Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Unterkünften (leicht zu finden auf expedia.de) in Whistler Village wird dafür sorgen, dass jedes Kind Après-Ski-Badezeit und gutes Essen außerhalb der Hähnchenfinger (wenn gewünscht) während Ihres Urlaubs genießen kann.

Drei Berge von Schnee spielen Spaß in Sun Peaks

Sonnengipfel

Das zweitgrößte Skigebiet in Kanada bietet Okanagan Charme, Trockenpulver und großartige Annehmlichkeiten für Ski-Familien. Die drei Berge von Sun Peaks Resort bieten eine große Auswahl an Abfahrten, darunter Anfänger-Greens, weite Lichtungen und steile Doppel-Blacks. Der Terrain Park am Fuße des Sundance Mountains ist ein Spaß für Kinder, die Tricks machen wollen, und ist auch in der Nähe der Snow Tube. Sie werden ein bisschen europäisch bummeln durch das fußgängerfreundliche Dorf, das mit Skishops, tollen Restaurants und sogar einem kleinen Lebensmittelladen übersät ist. Viele Eigentumswohnungen und Hotels sind Ski-in, Ski-out und sind komplett mit Küchen und Whirlpools ausgestattet.

Big White

Big White erhält einen jährlichen Schneefall von 24.5-Füßen mit trockenem, flauschigem Schnee, bekannt als Champagne Powder. Es ist wunderbar leichtes Zeug, das für wirklich erstaunliche Ski-Bedingungen sorgt, um die ein großer Teil des Landes beneidet wird. Das Resort hat auch große familienfreundliche Annehmlichkeiten wie Skaten, Snowtubing, Schneeschuhwandern und sogar Eisklettern. Die ausgezeichnete Skischule ermöglicht es Ihnen, einen Ausbilder zu finden, der auf der Sprache oder dem Herkunftsland basiert, und nutzt ein Flaik-GPS-Tracking-System, um Kinder sicher zu halten. Die schöne dörfliche Atmosphäre bietet viele Restaurants und tolle Ski-in-Unterkünfte für jedes Familienbudget.

Sicherheit zuerst mit dem Flaik GPS Tracking System

lake Louise

Ein Skiurlaub mit Blick auf das legendäre Lake Louise und die herrlichen Rocky Mountains ist ein Familienurlaubsgewinn. Das einzigartige Layout von Lake Louise Skigebiet bietet zugängliches Gelände für alle in der Familie. Freunde und Familienmitglieder jeder Fähigkeit können zusammen mit grünen, blauen und schwarzen Abfahrten von jedem Stuhl Ski fahren. Das Resort ist das größte in den kanadischen Rocky Mountains und verfügt über 1,700 Hektar (4200 Acres) von skiable Terrain. Wenn die Kinder von den Pisten müde werden, werden sie es genießen, den Sunny Tube Park hinunter zu rutschen oder heiße Schokolade und Snacks im Ten Peaks Food Court oder in der Slopeside Coffee Bar zu genießen. Es gibt einen kostenlosen Bustransfer von den Hotels in Lake Louise sowie einen kostenpflichtigen Busservice von Banff und Canmore.

Blauer Berg

Ontarios größtes Bergresort, Blauer Berg in Collingwood bietet ein kompaktes, begehbares Dorf, 42-Skipisten vom Anfänger bis zum Doppelschwarzen Diamanten, sowie Geländeparks, Zauberteppiche und Hochgeschwindigkeitslifte, um Sie in kürzester Zeit wieder auf den Berg zu bringen. Die Skischule bietet tägliche Camps für Kinder ab 3. Wenn Sie nicht gerade auf der Piste sind, werden Sie den Ridge Runner Mountain Coaster, die Hike N'Tube Tube Zone, die zentral gelegene Eisbahn oder das Plunge genießen! Wasserzentrum. Es gibt über 1,000 Unterkünfte Optionen für jedes Familienbudget zu wählen. Fügen Sie die Vielfalt der familiären und vielseitigen familienfreundlichen Cafés und Restaurants im Village hinzu, sowie Einkaufsmöglichkeiten in Hülle und Fülle, und Sie haben das Zeug zu einem spaßigen Familienurlaub im Winter.

Sweet Snowy läuft auf Tremblant

Mont-Tremblant

Das Juwel der Laurentians, Tremblant Winteraktivitäten für die ganze Familie, die weit über den Skihang hinausgehen. Das Resort liegt nur 1.5-Stunden von Montreal entfernt und bietet auch alpine Touren, Eislaufen, Gleit- und Hundeschlittenfahren als nur einige der Dinge, die Sie in der Wintersaison unternehmen können. Die Snow School bietet freundlichen Unterricht mit Schwerpunkt auf Sicherheit, darunter das tragbare Flaik-GPS-Tracking-System für kleine Kinder, und unterhaltsame, lehrreiche Wandergebiete wie die TAM-TAM-Zone auf der Südseite des Berges. Eltern werden die Vielfalt der Spa-Einrichtungen und das begehbare, malerische Dorf mit seinen Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe zu schätzen wissen.

Mont-Sainte-Anne

Eine kurze 30-Minuten Fahrt von Quebec City entfernt und Sie sind auf den Pisten von Pretty Mont-Sainte-Anne. Der Berg bietet mehr als 500 Acres von skiable Terrain und 71-Trails, von denen 19 Licht für spektakuläre Nachtskifahren während der gesamten Saison sind. Die Resort-Kindertagesstätte nimmt Kinder im Alter von nur sechs Monaten auf und das TELUS Learn to Ski & Ride-Programm lehrt die Kinder, wie man den Hasenhügel erobert. Andere Winteraktivitäten umfassen Schneeschuhwandern, Eislaufen, Hundeschlittenfahren und sogar ein Ski-Museum. Einzigartig in dieser Region, Mont-Sainte-Anne betreibt auch eine traditionelle Zuckerhütte von La Pichard Familien-Skipiste. Jeder wird einen süßen Geschmack von heißem Ahorn Taffy haben wollen.

Fotonachweis: C. Laroye

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

The Best Family Friendly Mountains in Canada

Written in collaboration with Expedia.ca
Whistler Blackcomb is a great family ski resort

The leaves are still changing colour, but it’s not too early to begin planning your next winter ski holiday at one of Canada’s fantastic ski resorts. Here are some of the best family-friendly mountains in Canada.

Whistler Blackcomb

The biggest ski resort in Canada has also been voted the best, number one ski destination in North America by SKI Magazine, again. Whistler Blackcomb ranks very high on the family-friendly scale as well, for good reason. From their Family Certified programs, to the variety of over 8,000 acres of skiable terrain, to the Magic Castle on Backcomb and Tree Fort on Whistler, to the fun, non-ski options of zip lining, snowmobiling and snow-tubing, family and kid boredom isn’t any option in Whistler.

The Whistler Kids ski school program emphasizes fun and learning, with skiing and snowboarding lessons for kids as young as 3 and up to 18. There’s also licensed child care for babies and toddlers in the Village. Day-long school camps allow parents to enjoy a day out on the slopes, or at the spa, for some all-important couple time. And of course, the variety of shopping, dining and accommodation choices (found easily on expedia.ca) in Whistler Village will ensure that every child can enjoy après-ski hot tub time and great food beyond chicken fingers (if desired) during your holiday.

Three mountains of snow play fun at Sun Peaks

Sun Peaks

The second biggest ski resort in Canada offers Okanagan charm, dry powder, and great amenities for skiing families. The three mountains of Sun Peaks Resort feature a wide variety of ski runs, including beginner greens, wide glades and steep double-blacks. The terrain park at the base of Sundance Mountain is great fun for kids wishing to do tricks, and is also close to the snow tube area. You’ll feel faintly European strolling through the pedestrian-friendly village, which is dotted with ski shops, great restaurants and even a small grocery store. Many condos and hotels are ski-in, ski-out, and are fully kitted out with kitchens and hot tubs.

Big White

Big White receives an annual snowfall of 24.5 feet of dry, fluffy snow, known as Champagne Powder. It’s wonderfully light stuff, which makes for truly amazing ski conditions that are the envy of much of the country. The resort also has great family-friendly amenities, such as skating, snow-tubing, snowshoeing, and even ice-climbing. The excellent ski school allows you to find and choose an instructor based on language or country of origin, and utilizes a Flaik GPS tracking system to keep kids safe. The lovely village atmosphere boasts many restaurants and great ski-in, ski-out accommodation choices for every family budget.

Safety first with the Flaik GPS Tracking System

Lake Louise

A ski holiday with views of iconic Lake Louise and the magnificent Rocky Mountains is a family vacation win. The unique layout of Lake Louise Ski Resort features accessible terrain for everyone in the family. Friends and family members of every ability can ski together with green, blue and black runs off of every chair. The resort is the biggest in the Canadian Rockies, and features 1,700 hectares (4200 acres) of skiable terrain. When the kids tire of the slopes, they’ll enjoy sliding down the Sunny Tube Park, or enjoying hot chocolate and sn acks in the Ten Peaks Food Court or Slopeside Coffee Bar. There’s complimentary bus transportation from Lake Louise hotels, as well as fee-service bus transportation from nearby Banff and Canmore.

Blue Mountain

Ontario’s largest mountain resort, Blue Mountain in Collingwood features a compact, walkable village, 42 ski trails from beginner to double black diamond, plus terrain parks, magic carpets and high-speed lifts to get you back up the mountain in double-quick time. The ski school features daily camps for kids 3 years and up. When you’re not on the slopes riding, everyone will enjoy the Ridge Runner Mountain coaster, the Hike N’Tube tube zone, the centrally located skating rink, or the Plunge! Aquatic Centre. There are over 1,000 accommodation unit options to choose from for every family budget. Add in the wide variety of familiar and eclectic family-friendly cafés and restaurants in the Village, as well as shopping options galore, and you have the makings of fun winter family holiday.

Sweet snowy runs on Tremblant

Mont-Tremblant

The jewel of the Laurentians, Tremblant has winter fun activities for the whole family that go well beyond the ski hill. Located just 1.5 hours from Montreal, the resort also offers alpine touring, ice skating, sliding and dog-sledding as just some of the things to do during the winter season. The Snow School features friendly lessons with an emphasis on safety, including the wearable Flaik GPS tracking system for young kids, and fun, educational trail areas like the TAM-TAM Zone on the South Side of the mountain. Parents will appreciate the variety of spa facilities, and the walkable, picturesque pedestrian village with restaurants, cafes and shopping close at hand.

Mont-Sainte-Anne

A short 30-minute drive from Quebec City and you’re on the slopes of pretty Mont-Sainte-Anne. The mountain features more than 500 acres of skiable terrain and 71 trails, 19 of which are light for spectacular night skiing throughout the season. The resort daycare takes in kids as young as six months, and the TELUS Learn to Ski & Ride program teaches the kids the ins & outs of conquering the bunny hill. Other winter activities include snowshoeing, ice skating, dog sledding and even a ski museum. Unique to this region, Mont-Sainte-Anne also runs a traditional sugar shack off of La Pichard family ski trail. Everyone will want to stop in for a sweet taste of hot maple taffy.

Photo Credits: C. Laroye

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates