Was zeigt: Familienfreundliches Theater in Calgary

Theaterveranstaltungen (Familienspaß Calgary)

Live-Theater ist eine großartige Lernerfahrung für Menschen jeden Alters und Ihre Kinder müssen nicht erwachsen werden, bevor sie beginnen können! Hier sind einige Theateroptionen in Calgary. Einige sind relativ preiswert und Tickets für eine besondere Veranstaltung wie diese sind ein wunderbares Geschenk!

Klicken Sie auf den Theatertitel, um das aktuelle Line-Up zu sehen.

Märchenbuch Theater Calgary

StoryBook Theatre Calgary ist eines der größten Theater für junges Publikum in Kanada. Sie begeistern Kinder aller Altersgruppen seit über 40 mit charmanten Leistungen und talentierten Schauspielern. Es hat sich auf zwei Standorte erweitert: das Beddington Theatre Arts Center sowie die gemeinsame Nutzung des ArtsCommons-Raums mit dem Vertigo-Theater. StoryBook Theatre wird dem Publikum eine erweiterte Palette von Drama-Produktionen bieten können, die für die ganze Familie geeignet sind.

StoryBook Theater hat sich auch mit dem Good Host Programm von Inside Out Theatre zusammengetan, um "entspannte Aufführungen”Für Shows in der kommenden Saison. Hier werden Zuschauer willkommen geheißen, die von einer entspannteren Atmosphäre profitieren, darunter neue Eltern mit kleinen Babys, Gäste mit sensorischen Problemen wie Autismus oder Demenz und alle, die von einem inklusiveren und entspannteren Theaterleben profitieren würden. An der Produktion werden kleine Modifikationen vorgenommen, um die Angst zu reduzieren. Dazu gehören: Reduzieren der Lautstärke lauter Geräusche und Effekte, Verringern oder Beseitigen von Blitzeffekten und Halten der Lichter im Publikum etwas heller, falls ein Gast das Theater verlassen muss. Am wichtigsten ist, dass jeder gerne alles tun kann, um das Spiel genießen zu können. Um Lärm zu machen, bewegen Sie sich ein wenig oder verlassen Sie das Theater und machen Sie eine Pause im Kühlraum. Das StoryBook-Theater möchte seine Auftritte für alle so umfassend und angenehm wie möglich gestalten.

Woher: Beddington Heights Theater
Adresse: 375 Bermuda Drive NW, Calgary AB
(Arts Commons Ort: Engineered Air Theater - 205 8 Ave SE, Calgary, AB
Website: www.storybooktheatre.org


Loose Moose Theater Company

Die Loose Moose Theatre Company macht den Besuch des Theaters zu einem Erlebnis, das für Kinder 4 - 10 Jahre alt ist und für Eltern Spaß macht. Loose Moose hat sich einen internationalen Ruf für Innovation und Exzellenz im Improvisationstheater erworben. Sie bilden auch Schauspieler aus, die an einer Improvisationskarriere interessiert sind. Planen Sie einen erschwinglichen Familienabend, den jeder genießen kann!

Woher: 2nd Boden des Crossroads Market - Eingang Südwest
Adresse: 1235 - 26th Ave. SE, Calgary, AB
Telefon: 403-265-5682
E-Mail: mail@loosemoose.com
Webseite www.loosemoose.com


Quest-Theater

Quest Theatre wurde im Sommer von 1984 von Duval Lang und Rick McNair gegründet und ist seitdem bestrebt, das junge Publikum durch Theaterabenteuer zu begeistern. Ursprünglich entwickelte sich Quest Theatre zu einer schulischen Touristikfirma. Jetzt bieten sie Theatercamps, Künstleraufenthalte und ein internationales Repertoire an. Da das Quest Theatre mit Leidenschaft daran arbeitet, dass alle Kinder die wundervollen Vorzüge des Theaters erleben sollten, widmen sie sich dem Theater für Kinder und MIT Kinder.

Woher: König König Edward
Adresse: 1721 - 29 Allee, Calgary, AB
Telefon: 403-264-8575
Website: www.questtheatre.org


Vertigo Theatre

Das Y Stage Theater für Kinder, das formal mit der Vertigo Theatre Society verbunden ist, wurde geschlossen. Die Vertigo Theatre Society angekündigt das Ende mit der 2016-17-Saison. Vertigo Theatre bietet natürlich immer noch Theaterproduktionen an, von denen einige auch älteren Kindern gefallen können.

Das Vertigo Theatre befindet sich am Fuße des Calgary Towers und beherbergt die BD & P Mystery Theatre Series, die mit dem Klassiker Agatha Christie begann. Die Mausefalleund spielt Klassiker wie Sherlock Holmes.

Woher: Vertigo Theaterstudio
Adresse: 115 - 9 Allee SE, Calgary AB
Website: www.vertigotheatre.com


Theatre Calgary

Theatre Calgary ist eine führende Theatergruppe in Calgary, in der zu jeder Jahreszeit zahlreiche Shows aufgeführt werden. In erster Linie ein Theater für Erwachsene, gibt es einige Shows, wie z Ein Weihnachtsliedund alles, was spezifisch als "für die ganze Familie" beworben wird, dass Kinder genießen würden. Sie würden am besten beurteilen, ob Ihr Kind interessiert und in der Lage ist, die Produktion zu genießen, aber das Verkaufspersonal berät Sie gerne, wenn Sie es wünschen. Das Theater Calgary produziert auch Shakespeare by the Bow, ein Freilichttheaterfestival mit aufstrebenden Künstlern, das jeden Sommer auf Prince's Island Park spielt.

Woher: Max Bell Theatre bei Arts Commons
Adresse: 205 8 Allee SE, Calgary AB
Website: www.theatrecalgary.com


Alberta Theater Produktionen

Alberta Theatre Productions ist eine gemeinnützige, professionelle Theatergruppe, die im Martha Cohen Theater spielt. Sie produzieren eine breite Palette von qualitativ hochwertigen Stücken, oft mit Fokus auf kanadisches Dramatik, von denen einige für Kinder konzipiert sind. Jedes Jahr produzieren sie eine Familienurlaubsschau.

Wo: Martha Cohen Theater
Adresse: 220 9 Allee, Calgary, AB
Webseite www.atplive.de


Broadway in ganz Kanada

Broadway Across Canada ist eine Theatergruppe, die das Beste vom Broadway in unsere Stadt bringt. Jedes Jahr kommen sie nach Calgary mit einer Vielzahl der heißesten Shows in der Broadway-Szene. Während viele dieser Shows für ein erwachsenes Publikum konzipiert sind, gibt es normalerweise einige Shows jedes Jahr, um die Kinder in Ihrer Familie zu erfreuen.

Woher: Southern Alberta Jubilee Auditorium
Adresse: 1415 14th Allee NW, Calgary AB
Website: www.calgary.broadway.com


Bühne West für Kinder

Beitreten Bühne West für die Kinderversion von Dinner Theater. Essen gehen und Kinder gehen nicht immer zusammen wie Pommes und Soße, aber werfen Sie etwas Singen, Tanzen und Musiktheater, Sie finden Ihre ganze Familie wird Spaß haben. Für den Anfang zeigt Stage West ein unglaubliches "Kinderbuffet" mit allen Favoriten ... Hot Dogs, Pizza, Wackelpudding, Eis und vieles mehr. Dem Buffet folgt eine Live-Kindervorstellung mit viel Humor für die Eltern.

Woher: Bühne Westtheater
Adresse: 727 42 Allee, Calgary, AB
Website: stagewestcalgary.com/stage-west-for-kids


Calgary Jugendtheater

Calgary Young People's Theater wurde mit dem Wunsch gegründet, junge Menschen in der Kunst zu inspirieren und zu entwickeln, indem es einen sicheren, kreativen Raum bietet. Durch ihre Klassen, Camps, Workshops und Produktionsmöglichkeiten kann die Jugend 9 - 17 die kreativen Künste erforschen und ihr Potential entwickeln. Sie haben die Chance, für Produktionen vorzuspielen und auch andere Theaterfähigkeiten zu erlernen.

Wo: West Village Theater
Adresse: 2007 10 Allee, Calgary, AB
Webseite www.cypt.ca


Jubilation Dinner Theater

Jubilations Dinner Theatre bietet jetzt eine Junior-Serie. Mit Abendessen und einer Show, die für Kinder geeignet ist, ist es perfekt für einen tollen Familienabend. Mit lustigen Shows und lustigen Parodien genießt die ganze Familie die Junior Series. Oder schauen Sie sich einige der anderen Shows für ältere Kinder oder Date Nacht an.

Wo: Jubilation Dinner Theater
Adresse: 1002 37th St. SW, Calgary, AB
Telefon: 403-249-7799
Webseite www.calgary.jubilations.de


Bert-Kirchentheater - Airdrie

Das Bert Church Live Theatre ist eine komplett ausgestattete, Live-Darstellende Kunsteinrichtung, nur eine kurze Fahrt von Calgary entfernt. Die Einrichtung bietet Platz für 377-Leute und bietet dem Publikum eine intime Gelegenheit, weltberühmte Interpreten zu erleben. Der Charme einer kleinen Stadt, die eine hautnahe und persönliche Erfahrung bietet, sowie kostenlose Parkplätze, ist definitiv die Fahrt wert.

Wo: Das Live-Theater der Bert-Kirche
Adresse: 1000 E See Blvd SE, Airdrie, AB
Telefon: 403-948-8824
Webseite www.thebertchurchtheatre.com


Pumphouse Theater

Das Pumphouse Theatre wurde in den frühen 1970s gegründet, um eine Theaterlücke in Calgary zu füllen und den Calgarianern einen bezahlbaren Ort zu bieten, an dem sie kreative Künste genießen können. Neben Theaterproduktionen bieten sie auch ein Schauspielausbildungsprogramm an.

Wo: Pumphouse Theater
Adresse: 2140 Pumphouse Ave SW, Calgary, AB
Webseite www.pumphousetheater.de


Verwandte Shows & Performances:

Alberta Ballet

Alberta Ballet ist Kanadas zweitgrößte Ballettkompanie, die für ihr köstliches, klassisches Repertoire und engagierte zeitgenössische Werke geliebt wird. Alberta Ballet ist bekannt für Familienklassiker wie das jährliche Weihnachts-Special The Nutcracker. Sie demonstrieren auch ihren Einfallsreichtum und ihre kulturelle Verbundenheit, indem sie Ballett mit Kreationen wie Balletlujah für Albertaner relevant machen! - eine Hommage an kd lang und an All of Us - The Tragically Hip Ballet. Ob Sie die Klassiker mit Tutus und Tiaras lieben oder es vorziehen, ein bisschen kantiger und moderner zu tanzen, Alberta Ballet hat wahrscheinlich etwas für Sie. Das Alberta Ballet bietet jedes Jahr ein umfangreiches Repertoire an Shows und oft familienfreundliche Optionen.

Wo: Southern Alberta Jubilee Auditorium
Adresse: 1415 14 Ave NW, Calgary AB
Webseite www.albertaballet.com


Calgary Philharmonisches Orchester

Das Calgary Philharmonic Orchestra bringt seit 1955 Live-Musik zum Calgary-Publikum, als sich das Alberta Philharmonic und das Calgary Symphony zusammenschlossen. Sie werden für ihre fachmännische Vielseitigkeit gelobt und bieten eine große Auswahl an Musik für jedes Alter. Sie bieten Bildungsmöglichkeiten und ihr Zuhause ist die Jack Singer Hall im Arts Commons in der Innenstadt von Calgary.

Das Calgary Philharmonic Orchestra präsentiert das ganze Jahr über an verschiedenen Stellen Symphonie Sonntage, ein Symphonieerlebnis speziell für Kinder. Es gibt aber auch andere Konzerte, die Kinder mögen, insbesondere ältere Kinder.

Wo: Jack Singer Concert Hall (Wenn nicht anders angegeben.)
Adresse: 205 8 Allee, Calgary, AB
Telefon: 403-571-0849
Webseite www.calgaryphil.com


Calgary-Oper

Die Mission von Calgary Opera, die in 1972 gegründet wurde, ist die beste, Menschen durch die Magie der Oper mit sich selbst, miteinander und mit der Gemeinschaft zu verbinden.

Seit 44 hat sich Calgary Opera einen Namen als Unternehmen gemacht, das sich der Entwicklung kanadischer Talente und der Entwicklung neuer Opernwerke verschrieben hat und Opern auf breiterer Ebene allen Altersgruppen der Gemeinschaft nahebringt. Durch Schulreisen in Calgary und im Norden / Süden Albertas bringen sie die Oper zu einem jüngeren Publikum. Auch das Unternehmen Für Studenten kleiden nur Proben bietet Tausenden von Studenten stark ermäßigte Tickets, die sonst nicht verfügbar sind.

Wo: Southern Alberta Jubilee Auditorium
Adresse: 1415 14th Allee NW, Calgary, AB
Preis: Tickets ab $ 40.00; Student und Senior (65 +) Tarife gelten für ausgewählte Gebiete
Telefon: 403-262-7286
Webseite www.calgaryopera.com

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

What’s Showing: Family-Friendly Theatre in Calgary

Theatre Events (Family Fun Calgary)

Live theatre is a great learning experience for people of all ages and your kids don’t need to grow up before they can start attending! Here are some theatre options in Calgary. Some are relatively inexpensive and tickets to a special event like these make a wonderful gift!

Click the theatre title to see the current show line-up.

Storybook Theatre Calgary

StoryBook Theatre Calgary is one of Canada’s largest Theatres for Young Audiences. They have been delighting children of all ages for over 40 years with their charming performances and talented pool of actors. It has expanded to two locations: the Beddington Theatre Arts Centre, as well as sharing ArtsCommons space with Vertigo theatre. StoryBook Theatre will be able to bring audiences an expanded roster of drama productions suitable for the whole family.

StoryBook Theatre has also partnered with Inside Out Theatre’s Good Host program to facilitate “relaxed performances” for shows during its upcoming season. These will welcome audience members who will benefit from a more relaxed atmosphere, including new parents with small babies, patrons with sensory issues such as autism or dementia, and anyone who would benefit from a more inclusive and relaxed theatre-going experience. Small modifications are made to the production to help reduce anxiety and may include: reducing the volume of loud noises and effects, reducing or eliminating strobe effects, and keeping the lights in the audience slightly brighter in case a patron needs to leave the theatre. Most importantly, everyone is welcome to do whatever they have to do to be able to enjoy the play; to make some noise, move around a bit, or leave the theatre and take a break in the chill room.  StoryBook theatre wishes to make their performances as inclusive and enjoyable for everyone as possible.

Where: Beddington Heights Theatre
Address: 375 Bermuda Drive NW, Calgary AB
(Arts Commons Location: Engineered Air Theatre – 205 8 Ave SE, Calgary, AB
Websitewww.storybooktheatre.org


Loose Moose Theatre Company

The Loose Moose Theatre Company makes going to the theatre an experience that is truly magical for children 4 – 10 years old, as well as fun and entertaining for parents. Loose Moose has gained an international reputation for innovation and excellence in improvisational theatre. They also train actors who are interested in an improvisational career. Plan an affordable family night out that everyone can enjoy!

Where: 2nd Floor of the Crossroads Market – South West Entrance
Address: 1235 – 26th Ave. S.E., Calgary, AB
Phone: 403-265-5682
Email: mail@loosemoose.com
Website: www.loosemoose.com


Quest Theatre

Quest Theatre was co-founded by Duval Lang and Rick McNair in the summer of 1984, and they have been dedicated to inspiring young audiences through adventures in theatre ever since. Originally, Quest Theatre developed as a school touring company, but now they offer drama camps, artist-in-school residencies, and an international touring repertoire. Because Quest Theatre is passionate that all children should experience the wonderful benefits of theatre, they are dedicated to doing theatre FOR children and WITH children.

Quest Theatre:

Where: cSPACE King Edward
Address: 1721 – 29 Ave SW, Calgary, AB
Phone: 403-264-8575
Websitewww.questtheatre.org


 Vertigo Theatre

The Y Stage Theatre for Kids, formally connected with the Vertigo Theatre Society, has been closed. The Vertigo Theatre Society announced the end with the 2016-17 season. Vertigo Theatre is still offering theatre productions, of course, some of which may be enjoyed by older kids.

Vertigo Theatre is located at the base of the Calgary Tower, and is home to the BD&P Mystery Theatre Series, which began with Agatha Christie’s classic, The Mousetrap, and plays such classics as Sherlock Holmes.

Where: Vertigo Theatre Studio
Address: 115 – 9 Avenue SE, Calgary AB
Websitewww.vertigotheatre.com


Theatre Calgary

Theatre Calgary is a premier theatre company in Calgary, performing numerous shows every season. Primarily an adult theatre, there are some shows, such as A Christmas Carol, and anything that is advertised specifically as ‘for the whole family,’ that kids would enjoy. You would be the best judge of whether your child is interested and able to enjoy the production, but the sales staff are happy to advise you if you desire. Theatre Calgary also produces Shakespeare by the Bow, an outdoor theatre festival starring emerging artists that plays every summer on Prince’s Island Park.

Where: Max Bell Theatre at Arts Commons
Address: 205 8 Avenue SE, Calgary AB
Websitewww.theatrecalgary.com


Alberta Theatre Productions

Alberta Theatre Productions is a not-for-profit, professional theatre company that plays in the Martha Cohen Theatre. They produce a wide range of high-quality plays, often focusing on Canadian playwriting, some of which are designed for children. Every year, they produce a Family Holiday Show.

Where: Martha Cohen Theatre
Address: 220 9 Ave SE, Calgary, AB
Website: www.atplive.com


Broadway Across Canada

Broadway Across Canada is a theatre company that brings the best of Broadway to our city. Every year they come to Calgary with a variety of the hottest shows on the Broadway scene. While many of these shows are designed for an adult audience, there are usually some shows every year to delight the children in your family.

Where: Southern Alberta Jubilee Auditorium
Address: 1415 14th Avenue NW, Calgary AB
Websitewww.calgary.broadway.com


Stage West for Kids

Join Stage West for the children’s version of dinner theatre. Dining out and kids don’t always go together like fries and gravy but throw in some singing, dancing and musical theatre you’ll find your whole family will have fun. For starters, Stage West displays an incredible “kids buffet” complete with all the favourites … hot dogs, pizza, Jell-O, ice cream and much more. The buffet is then followed by a live child-oriented performance with plenty of humour for parents as well.

Where: Stage West Theatre
Address: 727 42 Ave SE, Calgary, AB
Websitestagewestcalgary.com/stage-west-for-kids


Calgary Young People’s Theatre

Calgary Young People’s Theatre was created with the desire to inspire and develop young people in the arts by offering a safe, creative space. Through their classes, camps, workshops, and production opportunities, youth ages 9 – 17 can explore the creative arts and develop their potential. They are given a chance to audition for productions, and also learn other theatrical skills.

Where: West Village Theatre
Address: 2007 10 Ave SW, Calgary, AB
Website: www.cypt.ca


Jubilations Dinner Theatre

Jubilations Dinner Theatre is now offering a Junior Series. With dinner and a show suited for kids, it’s perfect for a great family night out. With fun shows and funny parodies, the whole family will enjoy the Junior Series. Or, check out some of the other shows for older kids or date night.

Where: Jubilations Dinner Theatre
Address: 1002 37th St SW, Calgary, AB
Phone: 403-249-7799
Website: www.calgary.jubilations.ca


Bert Church Theatre – Airdrie

Bert Church Live Theatre is a fully equipped, live performing arts facility, only a short drive from Calgary. The facility seats 377 people and offers audiences with an intimate opportunity to experience world-renowned performers. The charm of a small city venue that provides an up close and personal experience, plus free parking, is definitely worth the drive.

Where: The Bert Church Live Theatre
Address: 1000 E Lake Blvd SE, Airdrie, AB
Phone: 403-948-8824
Website: www.thebertchurchtheatre.com


Pumphouse Theatre

Pumphouse Theatre was started in the early 1970s to help fill a theatre void in Calgary at that time and to provide Calgarians with an affordable place to enjoy creative arts. Beyond theatre productions, they also provide a drama education program.

Where: Pumphouse Theatre
Address: 2140 Pumphouse Ave SW, Calgary, AB
Website: www.pumphousetheatre.ca


Calgary Opera

Founded in 1972, Calgary Opera’s Mission is to be the best at connecting people, through the magic of opera, to themselves, to each other, and to the community.

For 44 years, Calgary Opera has made a name for itself as a company that is committed to the development of Canadian talent and the development of new opera works, as well as bringing opera to all ages in the community on a broader scale. They bring opera to younger audiences through school tours in Calgary and northern/southern Alberta. As well, the company’s For Students Only Dress Rehearsals provides thousands of students with hugely discounted tickets not otherwise available.

Where: Southern Alberta Jubilee Auditorium
Address: 1415 14th Ave NW, Calgary, AB
Price: Tickets starting at $40.00; Student and Senior (65+) rates apply in select areas
Phone: 403-262-7286
Website: www.calgaryopera.com


Alberta Ballet

Alberta Ballet is Canada’s second largest ballet company, beloved for its delightful, classical repertoire and engaging, contemporary works. Alberta Ballet is renowned for family classics, such as the annual Christmas special, The Nutcracker. They also demonstrate their ingenuity and cultural connection by making ballet relevant to Albertans with such creations as Balletlujah! – a tribute to k.d. lang, and All of Us – The Tragically Hip Ballet. Whether you love the classics, with tutus and tiaras, or prefer your dancing a little edgier and more modern, Alberta Ballet will likely have something for you. The Alberta Ballet runs a full repertoire of shows each season, nd often has family-friendly options.

Where: Southern Alberta Jubilee Auditorium
Address: 1415 14 Ave NW, Calgary AB
Website: www.albertaballet.com

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *